Choetech 3-Port USB Type C Ladegerät 39W TC0013

Donald Nice

Donald Nice

Enthusiast
2.682
Hier nun mein Review vom 3-Port USB Ladegerät der Firma Choetech.

Vorab: Auch dieses Ladegerät habe durch Stefanie von Choetech vergünstigt erworben. Diese Tatsache hat keinen Einfluss auf meine Bewertung. Ich werde für dieses Review weder bezahlt noch von Choetech bewertet.

Zum Ladegerät an sich
Das TC0013 ist ein 3-Port Ladegerät mit 2 Standard USB-Port und einem USB Typ-C Port.

Hier die Spezifikationen
- Anschlüsse: 2x Standard USB (Typ A), 1x USB Typ C
- Leistungsaufnahme: AC 100-240V 50 / 60Hz
- Gesamt Max Leistung: 39W
- Max Output Per USB-C (Typ-C) Port: 3.0 A
- Max Output pro Standard-USB-Port: 2.4 A

Hinweis: Hervorzuheben ist, dass die hohen Laderaten nicht über herstellerspezifische Standards wie zB Quickcharge erreicht werden sollen, sondern über die USB-C Spezifikationen (15W = 5V x 3A). Daraus ergibt sich aber auch, dass die extrem hohen Laderaten nur an der USB-C Schnittstellen erreicht werden können. Dank Smarttech sollen aber auch die 2 Standard USB-Ports das angeschlossene Gerät erkennen und die max Laderate erreichen können.

Verpackung und Inhalt
Die Verpackung Haut nun nicht vom Hocker. Trister Karton mit Umkarton. Im Karton findet man;
- Das Ladegerät an sich
- Kurzanleitung
- Garantiebestimmungen

Verarbeitung
Wie auch schon das TC42C wirkt das Ladegerät gut verarbeitet. Das Plastik ist nicht so schön samtig wie beim TC42C, wirkt aber trotzdem ganz okay und nicht billig. Das Gerät ist nicht ganz leicht, welches einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt. Die Kabel sitzen wieder ordentlich straff und fest, aber nicht zu fest. Den Mangel des TC42 dass die innenliegenden Ränder der Usb-Ports nicht ganz sauber verarbeitet waren kann ich hier nicht feststellen. Alles top! Eine blaue LED zeigt die Netzverbindung an.

Leistung
Am USB-C Port lädt mein Nexus 6p im Durchschnitt vergleichbar mit dem Originalladegerät. (Ampere 2400 - 2700 mAh). Sehr gut, Kerndisziplin bestanden! Einmal erreichte ich laut der App Ampere 3300 mAh über einen längeren Zeitraum, dieses würde ich aber als Falschmessung durch die App erklären wollen, da es meiner Meinung nach, technisch nicht möglich ist. Die Standard USB-Ports laden auch sehr gut. Mit meinem Nexus 9 erreichte ich zwar nur selten Laderaten von max 2200 mAh, im Durchschnitt eher 1600 mAh. Wichtig war aber hierbei das verwendete USB-Kabel. Ich nutze für den Test Kabel der Firma Anker. Das Gerät arbeitet auch bei drei angeschlossenen Geräten geräuschlos. Da ich es am Bett genutzt habe, war mir dieses extrem wichtig.. Ich hasse es, wenn Geräte fiepen.

Fazit
Top. Ich bin echt zufrieden, und da ich selber nur ein USB-C Gerät und ein Tablet habe ist es für mich absolut ausreichend. Kaufempfehlung!

IMG_20160606_124950.jpg IMG_20160606_125005.jpg IMG_20160606_125015.jpg IMG_20160606_125037.jpg IMG_20160606_125051.jpg IMG_20160606_125059.jpg
 
Habe das Klötzchen auch schon seit ner Weile und bin auch sehr zufrieden damit.
 
Ich habe es ebenfalls. Ebenfalls bestens zufrieden damit. :)
 

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
434
DOT2010
DOT2010
S
Antworten
6
Aufrufe
285
omah
omah
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
312
HP1207
HP1207
Zurück
Oben Unten