CHOETECH Qualcomm Quick Charge 3.0 & USB-C KFZ-Ladegerät

Canök

Canök

Stammgast
85
Hey,
ich wollte einen kurzen Eindruck von diesem KFZ-Ladegerät hinterlassen:

Lieferung:
Das KFZ-Ladegerät kam dank Prime ein Tag nach dem Versenden an. Es war in einem kleinen Karton mit folgendem Inhalt verpackt:
-KFZ-Ladegerät
-Ein paar Anleitungen/Garantiekarten

Aussehen:
Das KFZ-Ladegerät ist nicht sonderlich klein, bzw. sonderlich groß. Ich würde sagen es hat eine durchschnittliche Größe mit einer typischen Form. Es ist schwarz und mit Klavierlack überzogen. Es hat zwei USB-Ausgänge mit folgenden Werten:
1: USB-C 5V 3A
2: 3.6-5.5V 2.4A/5.6-9V 2A/9.1-12V 1.5A [Qualcomm Quick Charge 3.0]
Außerdem hat das Ladegerät noch eine LED. Sie leuchtet blau bei normalen, bzw. bei USB C-Laden und grün beim Laden über Quick Charge 2.0/3.0.

Laden(Hauptdisziplin):
Als Hauptgerät nutze ich zurzeit ein Huawei Nexus 6P, welches Schnelladen über USB-C unterstützt. Das schnelle Laden über USB-C wird von meinen Nexus 6P ohne Probleme erkannt und dauert genauso schnell, wie mit dem standard Ladegerät, welches im Lieferumfang dabei ist. Ich habe das Handy von 5% auf 90% geladen, es war dabei im Flugmodus und wurde nicht benutzt.
Die Messung habe ich explizit nicht bis 100% geladen, da der Ladevorgang ab 90% zum Schutz der Batterie sehr langsam ist.
Passend dazu habe ich ein Diagramm erstellt, welches den Ladevorgang visualisiert.


Um den Quickcharge Port zu testen habe ich darüber mein Galaxy Note 4 geladen, welches Quickcharge 2.0 unterstützt.
Es war ein im Endeffekt 3 Minuten langsamer, als das originale Ladegerät. Jedoch ist dieser Unterschied sehr minimal und fällt kaum ins Gewicht.
Bei beiden Messungen habe ich explizit nicht bis 100% geladen, da der Ladevorgang ab 90% zum Schutz der Batterie sehr langsam ist und Schnelladetechniken keinen Vorteil gegenüber herkömmlichen Ladegeräten bringt

Fazit:
Der KFZ-Lader hält, was er verspricht. Das Handy wird schnell geladen und man merkt keinen Unterschied zwischen dem originalen Ladegerät und dem CHOETECH Ladegerät. Die Verarbeitung ist top und das Ladegerät verursacht keine Nebengeräusche. Ich bin sehr zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen.

IMG_20160529_135524.jpg Plot.png
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
Hallo,

ich habe ein Video zu diesem Ladegerät gemacht.


MfG

starbase64
 
Hab ich letzte Woche bestellt bei Amazon schnell geliefert alles gut , ich hab mich so gefreut. . . Schnell ins Auto (LKW also 24v) um es ausprobieren es hat aber nur ein mal klack gemacht und durch ) )
Laut Beschreibung sollte es aber von 12-24v funktionieren ist aber nicht so ((
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
6
Aufrufe
422
DOT2010
DOT2010
HP1207
  • HP1207
Antworten
2
Aufrufe
308
HP1207
HP1207
S
Antworten
6
Aufrufe
266
omah
omah
Zurück
Oben Unten