ChompSMS und Standardapp

K

kunig

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden und deshalb neuer Thread.
Wenn ich mit ChompSMS eine neue SMS erhalte öffnet sich im Hintergund (laut Taskiller) immer die Standardapp SMS/MMS mit. Dort habe ich aber alle Optionen, wie Benachrichtigung usw. deaktiviert.
Ist ChompSMS irgendwie mit der Standardapp verbandelt oder was soll das? Und kann man das irgendwie verhindern oder gar die Standardapp deinstallieren?
 
Ich glaube die Standard-APP wird benötigt da sie als 'Übermittler' dient.

Im xda-Dev Forum wurde mir streng davon abgeraten die Standardapp zu deinstallieren.

#Stefan
 
Ich glaub auch, dass die Standardapp notwendig ist. Ich habe mal mit Autostarts beim SMS received event die Standardapp rausgenommen (hab geglaubt Handcent SMS reicht dort) und konnte dann keine SMS mehr empfangen. Wieder reingetan und seitdem gehts wieder.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jorge64
Antworten
5
Aufrufe
226
Jorge64
J
L
Antworten
1
Aufrufe
134
linuxnutzer
L
ses
Antworten
4
Aufrufe
377
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten