Choose Install Location - App um jede App unter Froyo auf SD zu verschieben

M

m106

Erfahrenes Mitglied
33
Benötigt ROOT!


Habe die App eben durch Zufall im Market gefunden! Choose Install Location schaltet den Button "Auf SD-Karte verschieben" unter Froyo frei für jede App, die ihr auswählt. Bei der kostenlosen Version muss man vor der Installation auswählen, ob die APK Datei auf die SD-Karte installiert werden soll oder nicht. Bei der kostenpflichtigen Version kann man die Apps auch im nachhinein auf die SD-Karte verschieben.

Funktioniert bei mir Super! Habe alle großen Apps auf die SD-Karte verschoben und habe endlich wieder genügend Speicher frei.

Kostenlose Version
Choose Install Location LITE - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Kostenpflichtige Version für 1,50 €
Choose Install Location - Android Apps und Tests - AndroidPIT

P.S. Der Entwickler rät davon ab, Widget und App die beim Start geladen werden müssen (System-Apps) auf die SD-Karte zu verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich bin zufälligerweise der Entwickler dieser App, freut mich dass dir gefällt. ^^
Ich arbeite derzeit an einer optimierten Art des App-Verschiebens.
Falls jemand weiß wie man .apk Dateien in das .asec Format verschlüsseln kann, bitte bei mir melden. ^^
Ausserdem gibts bald die Möglichkeit in der Hauptapp aus der Liste der Apps einige anzukreuzen und gleichzeitig zu verschieben, so nach dem Batch Verfahren.

P.S: falls sich dieser Komiker, der rumheult weil die kostenpflichtige App mehr Features hat, dies hier durchliest: geeeeh heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Bei mir klappt das Erste verschieben auf die SD Karte, danach hängt sich deine App immer auf. Neustart schon probiert...
lg
 
Welches Handy, welche ROM?
 
Acer Liquid, Android 2.1, offizielles Rom.
 
Und da wunderst du dich noch?! Die App is wie überall beschrieben Froyo ONLY.
 
Sorry, meinte den letzten Leak... 2.2
 
Ich könnte mir nicht erklären wieso es nicht funktionieren sollte, weils sogar auf meinem G1 mit CM6 rennt.
 
Is leider so. Habs dann wieder refundiert... aber der Market spinnt momentan wieder bei Erstattungen.
 
Und in zukunft bitte bei bugreports (und market kommentaren) den gerätenamen und die ROM erwähnen. Macht das ganze viel einfacher. ;) werd mal schaun was sich machen lässt.
 
Ich habe auch das Liquid mit dem letzten Froyo Leak und es läuft wunderbar ;)

Hab auch die kostenpflichtige Version!

@astuermer Debug Modus an?
 
Hatte ich auch, ging aber nicht.
Debug Modus aus.
 
Mach mal an und probier dann nochmal ;)
 
Ich habe total vergessen zu erwähnen, dass die Auflistung der Apps bei mir Transparenz ist. Ist das so gewollt?
 

Anhänge

  • snapshot.png
    snapshot.png
    55,5 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
81
Toronto
Toronto
T
  • TheWho
Antworten
7
Aufrufe
314
orgshooter
orgshooter
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Zurück
Oben Unten