Chrome 2 Phone - Link an mehrere Android Handys schicken?

S

S-Treffi

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi!

Ich habe heute mal eine Runde mit Chrome 2 Phone (bzw mit Firefox' Send 2 Phone) herumgespielt. Ich muss sagen, dass ich von dem Programm an sich begeistert bin, weil das echt ziemlich zügig alles vonstatten geht.

Ich habe mehrere Freunde, die ebenfalls nen Desire haben (blöde nachkaufer :D). Es wäre ideal, wenn man nen Link nicht nur an das eigene Handy, sondern auch an die Handys von Freunden schicken könnte. Ich könnte mir da ganz viele Sachen vorstellen, die man damit machen könnte.

Jetzt aber die Frage: Existiert die Möglichkeit? Wenn ja, wie?
 
kaum vorstellbar dass das geht mit chrome to phone.

du könntest aber Gtalk nutzen um deinen freunden links zu senden wie eine instat-message von msn...
 
das wäre aber uncool ^^ man müsste doch einfach nur mehrere google accounts angeben können per firefox-addon, um verschicken zu können. in der techdemo auf der google konferenz wurd ja als beispiel angeführt, dass der chef an seine mitarbeiter die routenplanung verschickt. demnach auch an mehrere leute.
 
ich weiss nicht was gesagt wurde, aber einmal bin ich froh dass es nicht geht und zweitens auch wenn man mehrere accounts angeben könnte, musst du die passwörter deiner freunde haben.

alles andere ist instant-messaging.
 
man könnte ja im programm selbst einstellen können, dass freunde auf eine "whitelist" kommen, diese also berechtigt sind, instant-messaging-mäßig, bilder und links zu pushen. technisch müsste das ja eigtl kein problem darstellen, dass das programm dann die daten von der cloud abgreift von den benutzern, die auf der whitelist stehen, verstehste?
 
ich verstehe, danke der nachfrage, ändert aber nichts an der tatsache...

gtalk, pingchat, das ist das letzte was ich dazu noch sage.

mit chrome to phone geht es jedenfalls noch nicht!
 
dann hoffe ich mal, dass demnächst ein programm kommt, was solches kann :)

auf deinen rat hin teste ich aber mal pingchat, scheint ja ganz cool zu sein, danke ^^
 
Nennt sich email, dann kannst du das nicht nur aufs handy deiner freunde schicken, sondern auch auf deren PC! :O
 
C2DM kann sowas grundsätzlich, da nur das Programm und die ID (Mail Adresse) als Empfänger adressiert wird. Eine Passwortüberprüfung erfolgt NICHT.

Chrometophone ist eine Demoapplikation von C2DM, und kann das nicht und imho wird das auch nicht eingebaut werden. Aber jeder Entwickler kann sowas bauen...

Bernd
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.525
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten