Chrome for Android unter Cyanogenmod 9 beta 2

S

simonpicos

Neues Mitglied
3
Ich habe auf meinem Ace den Cyanogenmod 9 in der beta 2.. Leider erkennt der market mich nicht als 4.0 handy, sodass ich mir chrome for android nicht laden. kann. Ich habe mir von einer externen Quelle die .apk runtergeladen. Chrome lässt sich installieren, beim öffnen meldet er allerdings: Chrome wurde beendet.

Liegt das an meinem Handy, oder hat jemand ne Idee wie ich chrome for android auf meinem ace zum laufen bekomme?

Vielen Dank schonmal :)
 
Ich denke eher es stürzt ab, weil es noch keine ARMv6 Version gibt. Stand schon im XDA-Forum.
Wenn der Market dein Handy nicht als Android 4.0 erkennt, musst du die build.prop editieren, allerdings wird dir das auch nichts bringen, wegen dem erst genannten Grund.
Warum Chrome nicht mit CFW laufen soll, weiß ich nicht, da es auf meinem HP Touchpad mit CM9 alpha bestens läufft...
 
Das heißt, ich muss mir erst mal keine Hoffnungen, machen es zum laufen zu kriegen, bevor es ne neue Version vom cyanogenmod gibt? Oder hat jemand ne Idee?

Sorry übrigens, dass ich im falschen bereich gelandet bin..

edit: hab grad gesehen, dass es bereits ne beta3 gibt.. werds mir mal drauf laden, mal schaun was sich tut :)
 
CyanogenMod hat damit nichts zu tun. Es liegt an der CPU des Ace, dass Chrome nicht läuft. Ähnlich wie anfangs mit dem Flash-Player.
Das Ace hat eine ARMv6 CPU und Chrome gibt es aktuell nur für ARMv7 CPUs, also eine neuere Generation der CPUs, wenn man so möchte.
Es heißt also warten, bis es eine (inoffizielle) Version für ARMv6 Geräte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ok danke dir :)

Gibts da ne gute Quelle, wo man das erfahren kann? :)
 
Die Quelle wird hier im AH Forum sein, oder bei XDA!

Aber erwarte nicht das es in den nächsten Tagen erscheint, das kann auch Monate dauern!
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.550
magicw
magicw
Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.628
email.filtering
email.filtering
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.132
dansch
D
Zurück
Oben Unten