Chuwi Hi8 von Haus aus gerootet?

susisunny

susisunny

Dauergast
382
ich habe das Chuwi Hi8 jetzt schon seit letzten Juni und erst diese Woche etwas kurioses bemerkt: als ich Malwarebytes installierte hat es behauptet das Gerät sei gerootet. Einige RootcheckerApps behaupten das Gegenteil also kein Root vorhanden. CCleaner sagt aber auch Gerät gerootet. Wäre es gerootet müsste ich doch alles an Apps was man jetzt nur deaktivieren kann entfernen können oder? Da das nicht geht nehme ich an das Malwarebytes und CCleaner falsch anzeigen. Ich habe am Tablet nichts auf der Androidseite verändert es läuft ja auch mit Android 4.4 (außer das sich Mario Run App nicht installieren lässt aus dem Playstore und die installierte Apk nach dem öffnen sofort abstürzt - aber nicht wichtig.) Auf der Windowsseite ist alles perfekt, Windows 10 inklusive aller Updates drauf. Gibts einen zuverlässigen Test um festzustellen ob es gerootet ist oder nicht bzw. wie entfernt man da root wenn man nicht weiss womit gerootet wurde??? Bitte nicht falsch verstehn ich brauche kein Root bin zufälllig drüber gestolpert und neugierig geworden..... Da ihr es hier sogar geschafft habt Android 6 drauf zu installieren wisst Ihr vielleicht ob es von Haus aus gerootet war oder doch nicht?
 
So habe mal mit Kingo Root probiert, sagte auch das Gerät ist gerootet und hats dann entrootet. Jetzt zeigen sowohl Malwarebytes als auch CCleaner an das Gerät ist nicht gerootet, interessiert den Playstore aber nicht, MarioRun gibts immer noch nicht, auch Cache und Daten der Playstore App gelöscht , Gerät aus und wieder eingeschaltet. Mit der apk des Spiel von apkmirror kann man es installieren aber es schließt sich immer noch sofort nach dem öffnen wieder. Jetzt will ichs wissen einfach aus Prinzip wieso geht das nicht! Es müsste/sollte doch oder? Hilft mir bitte mal jemand weiter, danke schön.
 
Hey susisunny,
mein Hi8 war nicht gerootet und Super Mario Run lässt sich nicht installieren, weil es zum Chuwi Hi8 nicht kompatibel ist. Die APK sich aus anderen Quellen zu besorgen bringt da meißt nix, denn idr. laufen die Sachen halt einfach nicht.
 
Na ich hab auch ein paar andere Apps von apk mirror z.B. facebook lite weils noch den Messenger drin hat und die Asus Tastatur die sich nicht auf allen Geräten installieren lässt aus dem Playstore. Die Systemanforderungen für Mario Run erfüllt das Chuwi Hi8 doch, ich hab ein paar Handys bzw. Tablets im Bekanntenkreis die viel schwächer ausgestattet sind und da gehts auch. Ich möchte nur rausfinden aus welchem Grund es nicht läuft. Könnte auch für andere Apps relevant sein vor allem wenn man eine Lösung findet :confused2: bei den vielen Experten hier habe ich die Hoffnung das es klappt.:thumbsup:
[doublepost=1490371675,1490370269][/doublepost]Wie meine Kinder immer sagen: wenns Mama langweilig ist wirds gefährlich :biggrin:. Habe das Tablet einfach nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und warum auch immer jetzt ist der Store wieder zertifiziert und Mario Run rennt :lol::thumbsup::thumbsup: . Oft ist halt die einfachste Lösung auch die Richtige.... Danke Euch trotzdem.
 
Verflixt habe das Chuwi ausgeschaltet und geladen, wollte am Abend weiterspielen und nach dem Einschalten stürzt Mario Run wieder ab statt zu Öffnen! Play store die Zertifizierung ist auch wieder weg.....das kapier mal wer will ich gebs auf und geh schlafen vielleicht morgen? Es MUSS ja eine Lösung geben man muss sie nur finden, allerdings habe ich recherchiert das wohl auf den Applehandys beim Start auch diese Probleme gab. Vielleicht kommt ja ein Update? Geduld war noch nie meine Stärke...
 
Du wirst wohl auf ein Update warten müssen...
Den Hersteller kann man übrigens unter supermariorun-support@nintendo.co.jp erreichen, kannst ihn ja mal kontaktieren. So wie es ausschaut haben auch mehrere Probleme mit dem Spiel, siehe: Super Mario run.
 
Ist garantiert nicht gerootet!
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfuser
Antworten
0
Aufrufe
929
wolfuser
W
A
Antworten
0
Aufrufe
2.132
ArgiePro
A
M
  • MrMattn
Antworten
3
Aufrufe
3.612
intik
I
Zurück
Oben Unten