Chuwi V88 - OMA Windoof Edition V5.1

ok, dann hatte ich dich erst falsch verstanden. Ich dachte der Fehler wäre während der zip-installation aufgetreten.
Seltsam finde ich nur, dass die externe sdkarte im cwm nicht gefunden wird...

Du solltest die format_NAND.zip einfach via sideload starten.

Dafür benötigst du die ADB-Treiber:

Ich hatte schonmal eine Anleitung verfasst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-oma-timeless.436090-page-2.html#post-6425597

in dem PDF steht alles wichtige drin.
Vor dem allerletzten Punkt musst du natürlich im CWM "install zip from sideload" gestartet haben, damit das chuwi auch empfangsbereit ist.

Die SD-Karte würde ich vorher aus dem Gerät nehmen.


Viel erfolg!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt das Stockrom draufgespielt.
Beim Reboot in die CWM steht erstmal der gleiche Fehler. Dann nochmal reboot und hochfahren lassen. Fehlermeldung "SD- Karte beschädigt" erscheint. Also SD Karte formatieren ausgewählt und siehe da alles funktioniert.
Also nochmal das alte Oma drauf, wieder selber Fehler, Windoof geht auch nicht.
Wieder Stockrom. SD beschädigt. Wieder formatiert. Funktioniert alles.
Keine Ahnung liegt das vielleicht am CWM Modus von Oma der was bei mir nicht erkennt?
 
Das Problem ist folgendes:
OMA's ROM zwackt 2GB vom NAND-speicher ab, indem es den NAND neu partitioniert, und die erste partition (2GB) dem internen speicher zuweist- dadurch hast du hinterher 4GB internen speicher. Die restliche Partition (also 14GB) müssen daraufhin natürlich auch neu formatiert werden. Genau das übernimmt die format_NAND.zip datei. Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, dass OMA in der format_NAND.zip bestimmte parameter vorgegeben hat, mit der die sd-karte formatiert werden muss, damit die Partitionsgröße stimmt.

Versuch wirklich mal die anleitung über adb-sideload. Das ist echt nicht schwer.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
3.817
Kuh-Pott
K
Der Ausprobierer
  • Der Ausprobierer
Antworten
16
Aufrufe
4.187
Settel22
S
splotz
Antworten
18
Aufrufe
2.666
styleshooter
S
Zurück
Oben Unten