1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Micropot, 28.01.2011 #1
    Micropot

    Micropot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,
    ich habe vor kurzem das Wildfire meiner Freundin debrandet.
    Nun funktionieren die OTA Updates natürlich nicht, weil die CID immer noch auf ein T-Mobile branding hindeutet.

    Nun also meine Frage: Kann man die CID durch ROOT ändern?
    Die CID-Datei lässt sich ja ganz einfach aufrufen. (sys/class/mmc_host/mmc0/mmc0:0001/cid) Kann man (wenn man root besitzt) den Wert in der Datei verändern und speichern? Damit würde sich (theroretisch) das CID Problem beim Update lösen. Wäre dann halt nur die Frage zu klären, ob ich dann einfach den Wert aus der CID-Datei meines DHD nehmen kann oder ob ich mir dann eine Wildfire-CID besorgen muss.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Objektschuetzer, 28.01.2011 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

  3. Micropot, 01.02.2011 #3
    Micropot

    Micropot Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ok also es hat nicht funktioniert......leider
     
  4. Hemeraner, 01.02.2011 #4
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Fürs DHD gibt es eine recht einfache Möglichkeit, die CID des Gerätes auf die Super-CID (CID_1111111) zu ändern, indem man das Radio S-OFF setzt.
    Eine Anleitung dazu findet man hier:
    [TOOL][VIDEO] One click Radio S-OFF, SimUnlock (Easy Root & S-OFF Guide) - xda-developers

    Ob das beim Wildfire auch so einfach funktioniert, kann ich Dir nicht sagen. Aber vielleicht hilft Dir das ja doch etwas weiter....
     
Du betrachtest das Thema "CID durch ROOT ändern?" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire",