Cink Peax 2 - keine Pinabfrage

H

haiflosse

Erfahrenes Mitglied
7
Wenn ich mein Cink Peax2 neu starte kommt keine Pinabfrage mehr.
Wo könnte da der Fehler liegen bzw. wie kann ich diesen beheben.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Hast du mal unter Einstellungen, Sicherheit kontrolliert, ob da noch die SIM-Sperre aktiv ist?
 
Die ist dort aktiv.
Wenn ich den Menüpunkt aufrufe kommt die Meldung
----------
PIN-Sperre
die vorgesehen SIM-Karte ist gesperrt. Freigeben?
----------
Wenn ich auf Freigeben klicke kann ich meinen PIN eingeben.

Wenn ich aber das Handy wieder neu starte kommt manchmal keine Aufforderung zur Eingabe des PINS und manchmal nur ganz kurz und man muss wieder in die Sperre manuell wechseln.

Wie kann man dies aber so einstellen, dass die Pineingabe automatisch beim Start erscheint und solange stehenbleibt, bis ich den Pin eingegeben habe.
Danke
 
Wenn du da die Abfrage aktivierst, dann sollte es normal immer fragen. Hat die SIM vielleicht Kontaktprobleme? Denn ohne SIM kommt ja auch keine PIN-Abfrage.
 
Ich habe die sim gerade in meinem note 3 getestet und dort funktioniert es einwandfrei.
Vielleicht werde ich einmal das Handy zurücksetzen.
wie kann ich am besten die Einstellungen sichern wie z.b. kontakte, bilder und musik.
Habe da mal von einer Software Helium gelesen, aber kann leider keine Anleitung mehr finden.
Danke
 
Ich habe das Handy zurückgesetzt. Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.350
acle120
acle120
G
Antworten
5
Aufrufe
1.213
gumpey
G
B
Antworten
5
Aufrufe
3.893
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten