Ciphering OFF - GSM tot, Neustarts kommen?

L4m3r

L4m3r

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe vor ner ganzen Weile mal die lustigen Tastenkombis ausprobiert und fande die "erweiterten Informationen" recht toll, die man ansteuert, wenn man im Telefon des Desires folgendes eintippt:

*#*#4636#*#*

Ich bin mutig auf "Telefoninformationen" gegangen und habe weiter unten dann "Ciphering OFF" eingestellt, in der Hoffnung dass ich über UMTS ein wenig schneller unterwegs bin.

Allerdings traten dann folgende Probleme auf:

-> Nach einer Weile bekam ich nur sporadisch GSM Netz
-> Es war irgendwann sogar ganz tot ...
-> Versuche neu im Netzwerk anzumelden schlugen fehl ("Simkarte unterstützt dieses Netzwerk nicht", sagte das Desire)
-> Zum Ende hin ständige Neustarts!

Ich habe das Handy sogar zum Service geschickt, weil ich absolut nicht darauf kam!
Es kam natürlich wieder mit dem Vermerk: "Fehler nicht gefunden, Altdaten gelöscht, Settings neu aufgespielt, Update durchgeführt"

Nach der "Reparatur" ging es wieder. Alles war in Ordnung!

Ich also wieder alle Apps installiert, Einstellungen vorgenommen und zu guter Letzt wieder "Ciphering OFF" geschaltet ...
Nach ein paar Stunden ging der Spaß dann wieder los :(

Ich hab's natürlich wieder auf ON gestellt, damit ich auch GSM Netz hab und telefonuckeln kann.


Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr das selbe Phänomen habt, wenn ihr diese Option einstellt!
 
Soweit mir bekannt ist zur Anmeldung im GSM Netz ein Cipher erforderlich - bekommst du UMTS Netz bei ausgeschaltet Cipher?
 
Jo, via UMTS kann ich weiter surfen, obwohl die Balken für das Netz mit einem " X " versehen sind und oben links im Menü der Hinweis kommt "Kein Dienst" ...
Aber eben kein GSM Netz ...

Ist ja so auch nicht tragisch, da ich den Fehler ja Gott sei Dank nun kenne ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.366
Thyrion
Thyrion
K
Antworten
1
Aufrufe
1.335
KS50
K
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten