Cisco VPN

hallo ich habe heute auch schon eine weile probiert und habe mit vpnc widget aus dem market eine gute app gefunden die an der TU Freiberg super funktioniert auch cisco VPN
man brauch aber trotzdem root

läuft auf meinen desire gut

redeyearts
 
Hey,

hab nen galaxy s2 mit gingerbread drauf.
Wenn ich Samsung anyconnect installieren will kommt:
Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-8"

Weiss jemand Rat?
 
Hi zusammen,

habe das I9000 gerootet und VPNConnections und connect bot installiert. Klappt auch super mit dem insmod.

Bloß muss nach jedem Neustart des Handys die ganze Aktion wieder durchgeführt werden.
Das finde ich mittlerweile sehr lästig und würde gerne eine Lösung, wo dies dauerhaft funktioniert.

ciao :flapper:
 
Dann sind entweder die eingetragenen Zugangs- oder Serverdaten falsch, oder die zur Verfügung stehende Netzwerkverbindung erlaubt es nicht, den Server zu erreichen.
 
Mit dem PC läuft es mit denselben Eingaben gut über dasselbe wlan.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aller Zertifikate sind auch da, wo sie hingehören?
 
Hallo :)

Ich habe leider ganz vergessen, dass an meinem Campus das Wlan total blöd gemanaged wird. Wir können ins netz mit einem VPN client.

Es gibt für jegliche Plattformen Anleitungen, jedoch für Anroid gibt es nur die Lösung, sich den AnyConnect client runterzuladen. Dieser benötigt jedoch root, und ich habe gehört, neuere TF Modelle kann man noch nicht rooten :(

Doch gerade Android hat doch jegliche Auswahlmöglichkeiten für VPN vorinstalliert, wie kann das sein, dass ich dadurch auf keinen Cisco VPN Tunnel zugreifen kann?

Kennt ihr die Problematik/versteht ihr was ich meine? Sonst verlinke ich nochmal die PDF's mit den Anleitungen für Linux/Win/iOS/... wenn das evtl Hilft. :(


Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr kein "eduram"-WLAN?
Bei uns gibt s auch diese Lösung mit dem AnyConnect. Es wird aber parallel auch das eduram angeboten und damit geht es problemlos.
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Nein also ich habe von "eduram" noch nichts gehört und es gibt soweit ich weiß nur vpn an unserem Campus.

Wieso kann Anroid das denn nicht? Sonst kann das os doch auch alles besser :( Das kann doch nicht sein...
 
Ich hab mich mit meinem Nexus S schon via VPN auf Cisco verbunden.
Kein Cisco Router, aber ein Cisco WLAN-Controller. Also an Android liegt es
erstmal nicht.
Mit dem Transformer hab ich es noch nicht versucht.
 
Hallo, danke für deine Antwort.

Leider muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung hab, welche Hardware dort am laufen ist. Alles was ich weiß, ist, dass zwingend Software vorausgesetzt wird, auf allen Systemen (ausser Mac/iOS). AnyConnect nennt sich diese Software von Cisco.

Bei iOS und Mac ist der Unterschied, dass man ein sog. "shared secret" angeben muss und die VPN-Gruppe. Mehr weiß ich auch nicht.


Habe das gestern Nacht noch gefunden:

Issue 3902 - android - Feature Request: "pure" ipsec vpn client (cisco-compatible) - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting

Das wird wohl mein Problem sein, wird jedoch erst in ICS gefixt bzw. inplementiert und wer weiß wann ICS auf das Transformer kommt ? :(


lg
 
Hab mich nun auch noch mal etwas eingelesen. Cisco macht da Probleme, ja.
Bin auch über das hier gestossen. Also man kann es hinbekommen aber muss
den Server umkonfigurieren. Ob das ne Uni macht ist fraglich.

Ich hasse es wenn Unternehmen bei irgendwelchen Quasi-Standards dann
doch wieder irgendwelchen proprietären Müll einfügen um was eigenes zu haben.
 
Sipgate hat keine Certifikate.

In der Sipgate-Hilfe heißt es:
Bei sipgate VPN handelt es sich um ein Cisco-IPSec. Als Einstellungen verwenden Sie einfach:
VPN-Peer: secureconnect.sipgate.net
Groupname: secureconnect.sipgate.net
Secret: sipgate-key
Use Cert: Off


schnueppi
 
Kann AnyConnect auch ohne Zertifikat funktionieren (shared secret)?
 
humbug. nicht cisco macht probleme, sondern google/android.
die einzige chance die du auf dem transformer hast, ist rooten, ein passendes tun.ko finden, und dann den anyconnect installieren.
 
Hallo,

das Problm ganz einfach ist, dass ich mein Transformer leider ncht rooten kann weil das Gerät zu neu ist.

:( mfg
 
Hallo Forum,

ich würde gernde den Cisco AnyConnect-Client auf meinem GT540 zum laufen bekommen. Dieser erfordert jedoch ein TUN/TAP-Modul..... dieses wird wohl nur von Samsung für Android geliefert, aber ich frage mich, ob man das nicht auch selber irgendwie kompilieren kann. Geht sowas denn?

Grüße
mechanical_man
 
Wenn Du an den Source-Code 'ran kommst, wieso nicht? Aber beim Kernel-Modul selbst wird's natürlich nur dann bleiben, wenn der verwendete Kernel alle anderen Funktionen zur Verfügung stellt. ;)
 
Heidiho!


Ich steig bei der Cisco AnyConnect Software nicht so ganz durch...:huh:

Ich versuche via IP eine Verbindung zu einem VPN zu erstellen und bekomme als Fehlermeldungen "Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Überprüfen Sie die Internetverbindung und die Serveradresse."

Mache ich dies mit dem PC/Notebook, komme ich drauf. Auch lässt der Server sich anpingen. Also korrekt ist die Adresse und die Zugangsdaten. :p

Mittels AnyConnect (root) komme ich aber z.B. auf die Uni Köln, oder aber die TU Wien. Zertifikate habe ich keine auf dem Server...

Viel einstellen lässt sich da leider nicht.


Galaxy S2 @ CyanogenMod 9
Cisco AnyConnect (root/ics)

Wenn mir jemand sagen kann, worin das Problem liegt/ich es umgehen/lösen kann, wärsch ja schon froh. :thumbsup::scared:

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
0
Aufrufe
243
soul
soul
M
Antworten
1
Aufrufe
78
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
3.165
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten