Clockwork Recovery

ChriDDel

ChriDDel

Dauergast
181
Clockwork Recovery 1.8.1.5

Da ich einen Thread zu diesem Thema vermisse, habe ich mal einen aufgemacht.
Es gibt neben den AmonRA Recovery noch ein anderes, dass in letzter Zeit immer mehr erwähnt wird. Nämlich das Clockwork Recovery.
Dieses Recovery habe ich vor längerer Zeit schon mal getestet, damal sah es nach viel Potential aus, konnte es aber noch nicht umsetzen.

Eines der besten Features ist das flashen von ZIP files aus Unterordnern heraus. So kann man seine SD Karte etwas besser organisieren.
Die Fileliste ist seit der Version 1.6 auch endlich scrollbar.
(Das größte Manko bei meinem ersten Tests)

Es ist nicht ganz so ausgereift, wie daas AmonRA Recovery, aber auch zu gebrauchen.
Die Homepage ist leider auch nicht ganz aktuell.

My Brain Hurts: ROM Manager and Clockwork Recovery Image 1.7.6
 

Anhänge

  • recovery-clockwork-dream_1.8.1.5.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 1.131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WeDroid
Screenshots:
 

Anhänge

  • 001.png
    001.png
    2,5 KB · Aufrufe: 704
  • 002.png
    002.png
    2 KB · Aufrufe: 581
  • 003.png
    003.png
    3,6 KB · Aufrufe: 516
  • 004.png
    004.png
    6,1 KB · Aufrufe: 523
  • 005.png
    005.png
    2,3 KB · Aufrufe: 548
  • 006.png
    006.png
    2,5 KB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
reserviert!
 
Ach was wie...und der wird als apk installiert?? Dann könnte ja der Kollege dem Du gerade helfen wolltest, ganz grob gesagt das Recovery was er flashen möchte in die Apk implementieren, signen und installieren ohne Fastboot.

Find keinen Changelog was das Recovery alles kann.
 
Schmalzstulle schrieb:
Ach was wie...und der wird als apk installiert?? Dann könnte ja der Kollege dem Du gerade helfen wolltest, ganz grob gesagt das Recovery was er flashen möchte in die Apk implementieren, signen und installieren ohne Fastboot.
Der ROM Mangaer soll es installieren können.
Wie er das Tut? Keine Ahnung.
Ich verlink ihm das nochmal kurz.

Ich hab das Recovery per Fastboot installiert.

Find keinen Changelog was das Recovery alles kann.
Das gibt es auch irgendwie nicht. Zumindest habe ich es nicht gefunden.
 
Naja ist es aber wert sich das mal anzusehen!! Mir gehen die ganzen Roms schon aufe Ketten die sich durch das Skinnen im Root breit machen..

Ps: Hast Ihm falsch verlinkt!!
 
Probier mal diesen Rom manager.
Der ist auf der Page oben mit verlinkt.
 

Anhänge

  • RomManager.apk
    637,4 KB · Aufrufe: 538
Jab damit geht es!!! Kann man sich zur not auch dem Market laden;)

Aber das Recovery ist irgendwie komisch....beim Wipe steht da zigmal NO und einmal nur Yes beim Data

Nandroid Backup sieht auch erstmal gut aus (probiere es gerade)

Boot
System
Data
Cache
sd-ext
md5 sum

Auch das Paritionsmenü ist eigenartig, da weiß man nicht wie man und was man machen muss um am Ende Swap und Ext oder von Ext1 auf Ext 4 kommt.

Positiv man kann auch wieder Per Rom Manager zurück aufs alte Recovery flashen!!

Roms werden nur jene angezeigt, Cyanogen, Open Eclair...für weitere braucht man die Premium Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du es gemacht? ich habe den ersten wählpunkt ausgesucht, dann hat er die Recovery gedownloadet und zum schluss stand das es erfolgreich war. Hab reboot gemacht. Aber bleibt immer noch beim G1 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm na so wie Du eben beschrieben hast, allerdings dachte ich das mir das zu lange dauert und habe dann die Home Taste mal gedrückt und dann das Programm nochmal aufgerufen. Da stand dann erfolgreich habe dann ins Recovery gebootet vom Programm selbst aus. Nicht mit der Auflegen Taste.

Haste auch das Dream ausgewählt, beim Recovery???
 
Ja hatte ich. Hatte aber ein reboot danach gemacht und dann nochmal reboot und es in recovery geladen.
 
Hat dein boot ins recovery lange gedauert?
 

war gleich da, startet denn Dein Phone garnicht mehr?? Wenn ja starte mal das Program neu und sieh nach was da steht. Ich meine obs installiert ist. Kann sein das es für Dich so nicht geht weil Du garkein Recovery mehr hattest. Das Programm machht nämlich selbstständig ein Backup von Deinem alten. Ansonsten kann ich Dir nur den Backupordner von mir senden, den müßtest Du dann auf die SD kopieren.
 
Doch es startet aber beim start der recovery bleibt es hängen. Ja schick mir mal bitte das wäre nett!
 
File-Upload.net - clockworkmod.zip

entpacke das mal ins Root Deiner SD in den Ordner clockworkmod, mußte Dir vieleicht noch erstellen. Da ist auch mein Backup von amon-ra drauf.
Danach starte wieder das Programm und sieh nach was Du für Optionen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: WeDroid
Das ist nix anderes was ich bereits schon habe, denn dein backup Ordner ist leer...
 
Ja da ist auch das Recovery nicht drinnen im Backup Ordner wird das Nandroid Backup gespeichert, das Recovery ist in dem Download Ordner. Dort ist das Clockwork Recovery und das Amon-RA Recovery!!! Bin doch nicht blind. Also zeigt Dir der Rom Manager nichts weiter an?? Dann kopier es so wie ich Dir gesagt habe und starte den Rom Manager und flash das Clockwork Recovery!

Hattest Du denn einen Ordner mit dem Namen clockworkmod auf Deiner SD
 
Das ist ja komisch, die datei soll 7MB groß sein aber der download ist nach 9,70KB fertig. das kann doch nicht sein oder. Habe es schon 5 mal probiert immer 9,7KB.
 
Also habs grad auch nochmal probiert....der Download geht. Muß jetzt aber auch leider los.

Sehe grad ich kann hier auch bis zu 8MB hoch laden.
 

Anhänge

  • clockworkmod.zip
    7 MB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: WeDroid

Ähnliche Themen

HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.358
HexHecker
HexHecker
B
  • bornetrubble
Antworten
16
Aufrufe
2.172
winne
W
R
  • ricketik
Antworten
1
Aufrufe
1.028
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten