1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. backylasek, 01.07.2011 #1
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    hallo!

    im xda forum wurde nun cwm 3.2.0.1 als flashable zip für die stockfirmware gingerbread veröffentlicht.

    [DEV][UNOFFICIAL][RECOVERY] ClockworkMod v3.2.0.1 (v. gamma) - xda-developers

    also einfach auf die sd karte packen, ab in den recoverymodus und flashen.

    ansonsten werden noch 2 tar dateien angeboten für gingerbread und froyo welche über odin zu flashen sind.


    dabei je nach rom (froyo/gingerbread):
    -ensprechende tar datei bei odin ins PDA feld
    -dann die cooper.ops eurer firmware unter OPS
    -andere felder frei lassen
    -flashen
    -laut xda-forum soll man die 2 fehlermeldungen beim flashen ignorieren



    das stimmt doch mal sehr positiv :)

    wie immer....FLASHEN AUF EIGENE GEFAHR!!!!!! ich selbst habe beide varianten noch nicht getestet, werde jedoch die woche die option mit der flashable zip ausprobieren.
     
  2. redfoo, 01.07.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Bevor jetzt jemand fragt, warum Version 3.2.0.1, wenn es doch schon die 4.0.0.5 gibt:
    Die Entwickler haben sich für diese Version entschieden, da an V4 noch aktiv gearbeitet wird und es da wohl zu Problemen kommt.
    Nur zur Info ;) .
     
  3. backylasek, 01.07.2011 #3
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    joa das stimmt....wir sind schon froh das es überhaupt cwm fürs ace gibt:thumbsup:

    falls jemand schon vor mir flasht, bitte ich um rückmeldung .


    danke,

    grüße backylasek
     
  4. privat, 01.07.2011 #4
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    zip geflashed und System (2.3.4 KPH) erfolgreich gesichert (>600MB).
    Ace funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Wiederhergestellt habe ich das Backup aber bis jetzt noch nicht.
     
  5. backylasek, 01.07.2011 #5
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    das hört sich ja schon einmal gut an :)))
     
  6. privat, 01.07.2011 #6
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe das Wiederherstellen des Backups gerade getestest. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt hoffe ich nur, dass bald die ROMs über CWM geflashed werden können. :thumbup:
     
  7. backylasek, 01.07.2011 #7
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    sehr schön:thumbup:

    dann hoffen wir das bald die ersten flashable custom rom zips erscheinen....das spart uns den ärger mit odin flashen....dann ist ein bricken quasi unmöglich, da man ja immer ne sicherung hat.....
     
  8. Mad_Mike, 01.07.2011 #8
    Mad_Mike

    Mad_Mike Android-Hilfe.de Mitglied

    was bringt einem das jezt??
     
  9. flo-95, 01.07.2011 #9
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Man kann Backups erstellen und ROMs leichter installieren.
     
  10. Kaptain, 01.07.2011 #10
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Nabend, wer hat es den nschon alles geflasht von euch?
     
  11. privat, 02.07.2011 #11
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Kleine Wortergänzung, komplette Backups. Es wird das ganze aktuelle System inkl. Daten, Nachrichten etc. gesichert, nicht wie z.B. bei einem Titanium Backup.
     
  12. Kaptain, 02.07.2011 #12
    Kaptain

    Kaptain Android-Hilfe.de Mitglied

    Was muss ich beim flashen von der sd beachten? Sind danach meine einstellungen auch weg, so wie beim flashen der fw?
    Muss etwas bestimmtes gesichert werden?
    Danke und gruß
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Frigo2010, 02.07.2011 #13
    Frigo2010

    Frigo2010 Android-Lexikon

    Guten Morgen,

    Wie schon erwähnt, das ist dann ein komplettes Backup, also eine 100% Sicherung vom Handy.

    Gruß

    Frigo

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. privat, 02.07.2011 #14
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe mein Handy ausgeschaltet, den Home und die Powertaste gleichzeitig gedrückt und dann CWM geflashed und Ace neu gestartet. Alles (Daten, Apps etc.) war noch da und verloren habe ich auch nichts. Der einzige Unterschied eben der neue Recovery Modus, welchen man auch wieder mit dem Home und Powertaste erreichen kann (USB-Kabel nicht angeschlossen lassen. Habe so einen RAMDUMP Mode (ARM9 mode) Fehler bekommen).
     
  15. backylasek, 02.07.2011 #15
    backylasek

    backylasek Threadstarter Android-Guru

    keine ahnung was das bedeutet?aber wenn das backup funzt und auch die update.zips flashbar sind,werden ich es auf jeden fall flashen...hoffe das jetzt auch overclocked kernel rauskommen die so flashbar sind...schön wäre es auch ne originalfirmware flashen zu können via zip ohne das cwm überschrieben wird...vielleicht weisst ja jemand wie mal so ne zip erstellt?grüsse euch
    edit:habs via zip geflasht...funzt super:)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  16. Kenomann, 07.07.2011 #16
    Kenomann

    Kenomann Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die Coderom drauf. Kann ich mir auch cwm draufhauen, oder geht das wirklich nur mit der Stockrom?


    Ich antworte mir mal selber: Ja, kann man. Klappt prima mit der .zip Datei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2011
  17. MrMrques, 08.07.2011 #17
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin moin!
    Ich würde den CWM gern mal ausprobieren, da mich die Backupfunktion reizt, hab aber nicht wirklich 'nen Schimmer, wie ich das Ding auf meinem Ace installieren muss.
    Kann vielleicht jemand ein, zwei Sätze dazu sagen?

    Achja, als Firmware benutze ich die 2.3.4

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  18. dictys, 08.07.2011 #18
    dictys

    dictys Android-Experte

    Moin MrMrques, das geht sehr einfach. Es gibt eine .zip Datei, die findest du im Forum beim Stichwort ClockworkMode 3.2.0.1. Diese zip-Datei lädst du herunter und kopierst sie im Root-Verzeichnis deiner SD-Karte. Mit Root-Verzeichnis wird die erste Umgebung in der Karte gemeint, sie darf also nicht in einem Ordner reinkopiert werden. In einem Windows-Recher würde man sagen,die Datei befindet sich direkt im C.\

    Danach gehst du in den sogenannten Recovery Modus (Home- und Ausschaltknopf gleichzeitg solange drücken, bis die Recovery-Seite eingeblendet wird. Da wählst du Update über Zip-File und holst dir die auf der SD-Karte kopierte zip-Datei. Mit OK klicken lädt dein Ace CWM und installiert sie auch automatisch. Wenn der Ace fertig ist (dauert nur eine Sekunde) machst du einen Reboot. Fertig!
     
    MrMrques gefällt das.
  19. flo-95, 08.07.2011 #19
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    MrMrques gefällt das.
  20. MrMrques, 08.07.2011 #20
    MrMrques

    MrMrques Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke euch beiden!
    Wenn das so einfach ist, werd ich mich dann mal ran machen.
    Im I-Bet findet man alle möglichen Varianten den Mod zu installieren, inklusive dem bösen, bösen ROM Manager, daher wollte ich erst hier nachfragen.

    Danke nochmal!
     

Users found this page by searching for:

  1. download update.zip for cwm 3.2.0.1

    ,
  2. samsung galaxy ace gt-s5830 hack android 3.2

Du betrachtest das Thema "ClockworkMod 3.2.0.1" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace",