ClockworkMod 3.2.0.1

@ LUp3Y ja ist ein Nandroid Backup.

@DrDAN das weiß ich leider auch nicht ob das geht aber kannst das doch auch mit Titanium Backup machen die Apps restoren.
 
So, gerade von 2.3.3 auf 2.3.4 geflashed.
Danach den CWM installiert (war ja noch auf der SD-Card :) ) und dann unter Advanced Restore nur Data restored.

Funktioniert einwandfrei, alle Einstellungen etc. sind da!
 
DrDAN schrieb:
So, gerade von 2.3.3 auf 2.3.4 geflashed.
Danach den CWM installiert (war ja noch auf der SD-Card :) ) und dann unter Advanced Restore nur Data restored.

Funktioniert einwandfrei, alle Einstellungen etc. sind da!

Na siehst du perfekt wird immer besser die sachen fürs Ace.
 
LUp3Y schrieb:
Vielleicht bin ich dumm - aber irgendwie finde ich hier im Forum keinen Post wo man Odin findet... Wird immer nur gesagt flashen mit odin, aber wo man die aktuellste Version herkriegt sagt keiner....

Wenn du eine Firmware von samfirmware downloadest ist meistens Odin mit dabei. Ansonsten findest du es auf meiner Website.

Gruß, Chris
 
@LUp3Y: Im Forum unter der Rubrik "[Unbedingt lesen!] Die FAQ für unser Ace!" findest du Anleitung und Links zu den Programmen.
 
Brazzor65 schrieb:
Könntet ihr mir eventuell die Vorteile aufzählen ausser das man komplette Backups machen kann ?

*das backup ist wohl das wichtigste
*battery stats löschen
*irgendwann mnan komplette customs cia cwm flashen (also ohne odin)
*etc
 
:scared: Wenn das eine News sein soll, dann hab ich hier die Breaking News: "Gestern endete überraschend der zweite Weltkrieg mit einem Atombomben-Abwurf über Japan!" :flapper:

Sorry, aber soo neu ist das jetzt nicht ;)
 
flo-95 schrieb:
:scared: Wenn das eine News sein soll, dann hab ich hier die Breaking News: "Gestern endete überraschend der zweite Weltkrieg mit einem Atombomben-Abwurf über Japan!" :flapper:

Sorry, aber soo neu ist das jetzt nicht ;)

Kann ja sein - aber hier im Post wurde es noch nicht erwähnt, oder irre ich mich da?! ;-)
 
Das kann sein - ja. Aber ich denke, die meisten werden auch ab und zu bei xda reinschaun. Aber gut.
 
Ich habe die vorgänger Version drauf. Wird diese beim Aufspielen der neuen 4.0.0.0.9 Version die alte überschrieben oder muss ich auf was Bestimmtes achten?
 
Nope. du packst die flashable .zip auf die SD, startest den Recovery Mode (also CWM) machst install .zip from SD card, wählst die aus, wartest kurz, startest dann den recovery mode neu und du hast 4.x - was genau jetzt anders ist weiß ich nicht, ich schätze mal dass es jetzt einfach 4.x heißt weil es offiziell vom cwm developer unterstützt wird oder so :D
 
LUp3Y: Danke dir, ich werde es testen. :)
 
Hi. Hab die Android Version 2.2.1 Wollte flashen un hab alles so gemacht wie beschrieben. Hab die Cooper v1.0.ops ausgewählt, die Recovery_gamma_froyo.tar und hab das dann ausgeführt.

Odin hat dann folgende Meldungen gebracht:

<1> recovery.img download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer


Jetzt hat mein Handy neu gestartet aber wo finde ich jetzt CWM?
Im Menü ist es nicht zu sehen.

Gruß Simon
 
Simon1991 schrieb:
Hi. Hab die Android Version 2.2.1 Wollte flashen un hab alles so gemacht wie beschrieben. Hab die Cooper v1.0.ops ausgewählt, die Recovery_gamma_froyo.tar und hab das dann ausgeführt.

Odin hat dann folgende Meldungen gebracht:

<1> recovery.img download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer


Jetzt hat mein Handy neu gestartet aber wo finde ich jetzt CWM?
Im Menü ist es nicht zu sehen.

Gruß Simon

Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du es durch Gedrückthalten der Tasten Home [vorne unten] und Power/ScreenLock [rechte Seite oben] erreichen (vorher Handy ausschalten und dann die Knöpfe in der beschriebenen Reihenfolge drücken!). Du musst also in den RecoveryMode (CWM ist ein verbesserter RecoveryMode).
Grüße

Edit: In dem CWM-Menü bewegst du dich mithilfe von VolUp und VolDown, auswahl per Home und zurück mit Power. Aus dem Menü und zurück zum normalen OS kommst du durch "reboot system now".
PS: Ich kann wärmlichst ein Update auf 2.3.3. empfehlen! Das System ist schneller und anscheinend hat man auch mehr Speicherplatz :p Ein Root muss natürlich auch dann dabei sein.
PPS: Ich weiß es grad nicht mehr genau, aber ich glaube wenn man per Odin flasht wird CWM gelöscht, d.h. du müsstest es danach neu installieren. Aber mach es einfach so: 2.2.1: BackUp mit CWM - Odin, flash auf 2.3.3 - CWM installieren. Solltest du irgendwelche Probleme haben, kannst du jederzeit über den CWM dein backUp von 2.2.1 wieder einspielen :)
------KORRIGIERT MICH BITTE WENN ICH FALSCH LIEGE! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja war mein Fehler. Wusst nicht wie man in den Recovery-Mode kommt. xD
Danke =)
Was meinst du mit: Ein Root muss natürlich auch dann dabei sein?

Wenn ich auf 2.3.3 update kann ich meine ganzen einstellungen von Programmen etc. wiederherstellen oder muss ich mein Handy dann neu einrichten?
 
Warum Fehler? Man kann ja nicht allwissend sein - Jetzt weißt du's ;)

:D haha, das war grade nur ein Vorschlag, weil ich gesehen habe dass du noch 2.2.1 drauf hast.
Jaa, Root sollte generell auf's handy, ich kenne keinen Nachteil, im gegenteil.
Mit Titanium backup sollte das angeblich gehen - ich habe sowas nie gemacht, weil die Einstellungen die ich machen muss schnell getan sind - sachen DIE ich gerne backuppen will (verbundene Kontakte bspweise), das geht nicht.
Aber da solltest du mal in das Topic reinschauen wo's um's flashen geht.
 
LUp3Y schrieb:
sachen DIE ich gerne backuppen will (verbundene Kontakte bspweise), das geht nicht.

Kannst mit Titanium Backup alle Systemdaten und Benutzer App´s samt Daten sichern und auch wiederherstellen (z.B. Kontakte, Wlan Punkte, Kalender etc.)

Wobei wie Du selber schreibst ist das auch manuell schnell wieder hergestellt.

Gruß Snakeblisken
 
So nachdem ich grad 2.3.3 über Kies bekommen habe, habe ich gleich mal CWM draufgehauen. Hat alles ohne Probleme geklappt und jetzt wird schon mal brav ein Backup erstellt.

Mal sehen wie groß das wird ^^


Edit: Arrrg Jetzt hab ich CWM vor Root installiert und nun lässt sich das Ace nicht mehr über upd_1.zip rooten.
Gibt es da schon eine Lösung für ? Hab mal ein bischen gesucht, aber leider nichts gefunden (würde ungern komplett neu flashen).

Edit2: Hat sich erledigt das Problem. Hab die AceGingerRoot.zip gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Earl77
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Earl77
E
D
Antworten
16
Aufrufe
3.543
SG Ace Tom
S
S
  • Sebastian2707
Antworten
13
Aufrufe
4.065
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten