ClockworkMod 6.0.4.7

-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Dauergast
250
Was ist der/die ClockworkMod Recovery (CWM) und was kann es?
--------------
Die ClockworkMod Recovery oder kurz CWM stellt einen alternativen Recovery Modus auf Android Geräten dar, durch die eigene ROMs direkt von der SD-Karte installiert werden können. Die CWM ermöglicht somit das Aufspielen von Custom-ROMs, das sichern des derzeitigen Systems als eins zu eins Kopie,genannt Nandroid Backup, die Wiederherstellung eines vollständigen System-Backups und die Ausführung von weiteren Scripten, die sich auf das System auswirken. Das tolle an der CWM ist, dass sich diese immer noch starten lässt, auch wenn das Smartphone beispielsweise in einem Bootloop steckt.
Die Installation der CWM ist ein Kinderspiel, allerdings wird Root und ein kompatibles Smartphone benötigt.
Die hier angebotenen Versionen sind flashfähig,soll heissen sie können über das bestehende CWM geflasht werden.
Sollte es so sein das ihr das/die CWM noch nicht habt und installieren wollt empfehle ich den Weg über den Terminal Emulator oder über ADB.
Dazu extrahiert ihr einfach die Zip und packt das recovery.img auf eure interne SD,nicht in einen Ordner.
Dann öffnet ihr den Terminal Emulator und tippt erstmal su ein und dann enter,ihr habt jetzt Root zugriff.
Nun gebt folgenden Befehl ein und bestätigt mit Enter:

dd if=/sdcard/recovery.img of=/dev/block/mmcblk0p17

Nach der Installation einfach reboot recovery eingeben und mit Enter bestätigen und ihr seit fertig,das Gerät bootet ins CWM.
Natürlich könnt ihr hinterher oder wann immer es nötig ist per Tastenkombination Lautstärke leise,Power,Hometaste ins CWM booten.
Bei Custom OS wie CyanogenMod,PacMan,AOSPA etc. ist mittlerweile eine Option im erweiterten Powermenu die euch per Tastendruck dorthin bringt.
---------------------------------------------------------------------------------
CWM 6.0.4.9,ist zum Download bereit,flashen wie immer.
CWM 6.0.4.8,letzte Version!!!
------------------------------
CWM 6.0.4.7 ist da(download angehangen),es ist für die neueren 4.4.2 dringend von nöten auf diese Version upzudaten.
Upgedatete Version im Anhang.
-------------------------------
ClockWorkMod 6.0.4.5 als link für das L5
flash über das bestehende CWM,hab bisher nur mit 4.3+4.3.1+4.4er getestet.
Alles andere darunter auf eigene Gefahr,sollte aber eigentlich kein Problem sein.

CWM 6.0.4.5 XDA Link
-----------
TWRP-Team Win Recovery Project 2.6.3.0

Recovery mit voller Touchunterstützung und Themefähigkeit(wenn man ein Theme findet,lach)

zu flashen über das bestehende CWM.

XDA Thread: [L5][RECOVERY] TWRP 2.6.3.0 touch recovery 20131219 - xda-developers
 

Anhänge

  • cwm6.0.4.1_flashable.zip
    6,7 MB · Aufrufe: 339
  • cwm6.0.4.7_flashable.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 730
  • cwm6.0.4.7_flashable_updated.zip
    6,9 MB · Aufrufe: 513
  • cwm6.0.4.8.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 559
  • cwm6.0.4.9.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 935
Zuletzt bearbeitet:
CWM Update im ersten Post.
 
CWM Recovery Version 6.0.4.8 als Download im ersten Post eingefügt.
 
ClockworkModRecovery ist upgedated auf letzte Version 6.0.4.9 und im ersten Post zum Download verfügbar.Greeeeetz!!!!
 
ClockworkMod 6.0.5.0,letzte Source.Einfach über das bestehende CWM flashen.
Wird für neuere Roms dringend benötigt.
 

Anhänge

  • cwm6.0.5.0_flashable.zip
    7,1 MB · Aufrufe: 377

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
889
Melkor
Melkor
J
Antworten
4
Aufrufe
5.652
Joni13
J
Zurück
Oben Unten