ClockworkMod flashen, Root-Account aktivieren und zurück zum Acer-Minibetriebssystem

P

PAPASCHUH

Fortgeschrittenes Mitglied
35
+++ Alles natürlich auf eigenes Risiko +++
++++ Ich übernehme keine Haftung ++++

Download AIO Package ►►►►► http://www56.zippyshare.com/v/76997892/file.html ◄◄◄◄◄


Handy per USB anschließen ADB Treiber vorrausgesetzt und sollten installiert sein (mit im AIO Paket enthalten)


1.SP_Flash_Tool_v5.1352.01 Ordner öffnen und flash_tool.exe starten

2.MTK_AllInOne_DA.bin sollte schon vorgewählt sein

3.Bei Scatter loding file auf Scatter loading klicken und MT6582_Android_scatter.txt aus Ordner Scatter und Recovery auswählen

4.Wie auf dem Bild sollte es bei Euch nun aussehen >>> Wichtig nur Recovery anklicken, sollte aber vorgegeben sein <<<


5.Download starten → 5 Sekunden Warten Handy ausschalten → 10 Sekunden warten → auf Kästen mit Haken warten


6.USB Kabel abziehen, Handy starten, nun sollte Clockwordmod in Version 5.5.0.4 installiert sein

7.UPDATE-SuperSU-v2.02.zip aus dem AIO Paket auf die Sd Karte vom Handy kopieren

8.Handy mit Power und Leise Taste starten und ca. 8 Sekunden gedrückt halten, es öffnet sich ein kleines Menü, dort die "leiser" Taste solange drücken
bis Pfeil vor Recovery steht und mit "lauter" Taste bestätigen → es öffnet sich das CWM 5.5.0.4 Recovery Menü

9."Install Zip from sdcard" mit "Power Taste" wählen und "choose a zip from sdcard" mit "Power Taste" wählen, und "UPDATE-SuperSU-v2.02.zip" auswählen
mit "Power Taste" nun zu "Yes - Install UPDATE-SuperSU-v2.02.zip" klicken und installieren mit "Power Taste"

10. nun auf ++++go back++++ gehen und "reboot system now" mit "Power Taste" auswählen



Für Systemupdates muss zwingend original Recovery installiert sein !!


11. aus dem Playstore [ROOT] Rashr - Flash Tool laden und original Recovery aus dem AIO Paket auf SD Karte vom Handy kopieren

12. Rashr starten und "Recovery" wählen, auf "andere vom Speicher" klicken und ROM-recovery.img wählen und mit Ja, bitte bestätigen, das war's !!!

13. nun sollten die Systemupdates funktionieren..


Updatevorgang um auf eine neue Version zu kommen:

zum Update..

Zustand alt:
1.014(16,18,20,22), root und cwm Recovery und veränderter build.prop (optional)

Installationsanleitung:
1. Kopie von original Build.prop zurückgespielt (optional)
2. original Recovery zurückgespielt über Rashr (App aus Playstore)
3. root Rechte mit Un-Rooting (App aus Playstore) weg genommen
4. Update runtergeladen und über original Recovery installieren lassen -> i.O.
5. wieder mit SP_Flash_Tool cwm Recovery zurückgespielt
6. im cwm Menü über install zip from sd card die superSU eingespielt
7. original build.prop nach update sichern und im Anschluß build.prop wie gewünscht verändern (optional)

Zustand neu:
1.022 mit root, cwm Recovery und veränderter build.prop


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uid65252, rrms, fbc und 8 andere
Haben das schon viele Leute getestet?
 
Ich mit 2 Geräten.. Unabhängig von einander
 
Diese root Methode ist praktisch dann viel schneller als die erste Methode vom Forum oder?
Wenn man das root hat bekommt man aber trotzdem noch die normalen Acer System Android Updates oder? Wobei das aktuelle update ja das Gerät kaputt macht von Acer und ich es gar nicht updaten möchte
 
Ja die Methode ist schneller.

Um die Systemaktualisierung machen zu können muss bis Punkt 13 durchgespielt werden (mit original Recovery).
 
Jeder sollte ja eigentlich bis Punkt 13 gehen das wäre ja ratsam oder? Komisch dass das originale Backup Programm des Acer ewig Dauert um 2 GB update zu machen und cwm es in wenigen Minuten komplett absichert. Woran liegt das denn?
 
Gute Frage aber ist mir auch aufgefallen, hast Du die hier beschriebene Methode durchgeführt?
 
nein,habe ncoh nicht gerootet.habe angst wegen den fehlerhaften updates von acer und dann verfällt die garantie wegen root. sind immerhin 199 euro
 
Danke für die Anleitung. Habe bisher nur Erfahrung Root anderer Geräte (Samsung, LG etc.)

Habe alles entpackt und das Flash Tool gestartet und die ADB Treiber für das Telefon sind auch installiert. USB Debugging Modus eingestellt im Handy ist richtig oder?

Es startet kein Download, es kommt aber auch keine Fehlermeldung... Habe es jetzt auf Win 7 und Win 8.1 probiert.

Was kann der Grund sein? Danke für mögliche Tipps.
 
USB debugging aktivieren, dann ist der adb Treiber bestimmt nicht richtig installiert

Im Geräte Manager muss Android Phone stehen und ADB Interface erkannt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RHCS
Danke, ist im Gerätemanager alles angezeigt und aktuell. Hatte nur vorhin mal eine Fehlermeldung bekommen: "MT65xx Preloader" Es wurde kein Treiber gefunden...
 
Dann schau mal im Flash Tool unter Optionen nach ob auf "USB und Auto" gestellt ist
 
  • Danke
Reaktionen: rrms
War alles eingestellt. Es fehlte der VCOM Treiber. Bekomme jetzt auch den grünen Haken. Allerdings startet das Handy wieder mit dem Acer Startbildschirm und die Recovery ist immer noch Stock...

 
  • Danke
Reaktionen: RHCS
Was mich wundert ist das bei Dir eine Dauer von 0:00 angezeigt wird..
Der Start mit Acer Startbildschirm ist okay, dieser kommt bei mir auch..

Bitte warte am Punkt 5 mal länger ca. 20 Sekunden nachdem Du das Handy ausgeschaltet hast (evtl. war USB Debbuging nicht aktiviert / USB Verbindung vorher getrennt?)

Habe die Prozeduren gerade noch einmal durchgespielt, bei mir klappt alles wie es soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat funktioniert. :biggrin: Habe es nochmal an einem anderen PC probiert. Dann stand auch eine Zeit dabei. Dann habe ich jedes Mal neu gestartet und danach in die Recovery - jedes Mal Stock Recovery drauf. Dann nochmal geflasht und nicht System neu gestartet, sondern direkt in die Recovery gestartet und dann war CWM drauf. Vielleicht lag es daran? Meine, dass ich das gleiche Problem bei Samsung auch mal hatte...

Danke für deine Hilfe und die tolle Anleitung! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: RHCS und PAPASCHUH
Klasse, freut mich.. Na dann viel Spaß.. :)
 
Vielen Dank für diese idiotensichere Anleitung. Hat bei mir einwandfrei funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: PAPASCHUH
Eine sehr gute Anleitung hat bei mir auch im zweiten Anlauf funktioniert. :thumbup:

Einen kleinen Schönheitsfleck hätte ich da:
Wie soll muss die Original Recovery mit der "Rashr - Flash Tool" App wieder hergestellt werden?
Das sollte doch auch mit der flash_tool.exe funktionieren. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: RHCS und PAPASCHUH
Danke schön.
Da hast Du natürlich Recht, um ehrlich zu sein, ich mache das einspielen (wenn mgl.) lieber am Handy :)
 
Hi all, I can read German without any trouble but my writing is really bad so I hope I am allowed to write in English here.
I have some questions.

1) Does it matter for this rooting method whether or not I have the latest Acer firmware Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1 installed?
Preferably I would like to try this update first before rooting because rooting might hurt my warranty and I like to update while I am still in my return period.
2) I read the latetst OTA update Acer_AV0K0_E39_1.018.00_EMEA_GEN1 can cause problems..are these problems gone after a full factory reset? Since that would be ok with me.
3) After rooting is it possible to completely reverse that process in case I will ever need to claim my warranty leaving no traces whatsoever?

Thank you in advance for answering asap! Answers can be in German no problem.
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.862
androidman2016
A
werner06
  • werner06
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Kyle Katarn
Kyle Katarn
werner06
  • werner06
Antworten
2
Aufrufe
1.951
werner06
werner06
Zurück
Oben Unten