ClockworkMod fürs Xcover 2

Eine einfachere Möglichkeit wäre auch gewesen einfach mit durch lange Halten von VOLUP + HOME und kurz POWER (bis es vibriert) ins CMW zu gelangen und von dort aus neu rebooten...
 
Ich möchte auf meinem samsung galaxy xCover 2 ein custom recovery installieren. aber ich konnte auf diversen Einträgen in diesem Forum nichts entnehmen...
Also nochmal die Frage wie kann ich ein custom recovery (Clockworkmod, etc.) installieren?
Und bitte das so formulieren da ich das als 13 Jähriger auch verstehe ;D
 
Erst mal herzlich willkommen im Forum! ;)

Deinen Beitrag habe ich gleich mal hierher verschoben.

Wenn nach dem Studium noch Fragen offen sind, werden wir versuchen diese zu beantworten.

Ach ja, und vieles ist im DroidWiki natürlich schon erklärt und genauer beschrieben.
 
gibt es eine Möglichkeit ein custom recovery unter mac zu flashen?
 
Grundsätzlich ja, wenn Heimdall das Gerät unterstützt.
 
Im ersten Post findest du eine verlinkte Schritt für Schritt Anleitung, bei der du nur das verlinkte CWM flashen brauchst.
Bei Unklarheiten wird dir hier weiter geholfen
 
Also ich habe mir jetzt ein windows-Laptop geborgt und bin dieser Anleitung gefolgt...
Als ich versucht habe CWM mit der neusten Version zu flashen bekam ich nach der Auswahl der .tar.md5 Datei eine Fehlermeldung das das ding invalid? sei.
ich hab das mit ner älteren Datei versucht und es hat geklappt... ich ging ins recovery und es hat sich nichts getan...
Was hab ich falsch gemacht?
 
Was verstehst Du unter "es hat sich nichts getan"? Wo bist Du gelandet, was hat (nicht) funktioniert?
 
Welche Version hast du zuvor herunter geladen, die nicht validiert werden konnte, und welche ist nun geflasht?
 
20140112_cwm-6.0.4.6_skomer_fixed.tar.md5 funktionierte nicht,
20131114_cwm-6.0.4.5_skomer.tar.md5 hab ich geflasht und ich habe das alte recovery, welches ab werkszustand installiert ist
 
Die Dateien hab ich aus dem ersten post....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

und was mache ich mit dieser cwm_skomer_test2.zip?
 
Wenn da immer noch das Minibetriebssystem von Samsung drauf ist, hat das Flashen wohl nicht geklappt. ;)

Und wenn Odin einen Prüfsummenfehler erkennt, wurde die Datei nicht korrekt heruntergeladen.

Wenn ich's recht in Erinnerung habe, enthält die Datei "cwm_skomer_test2.zip" die Portierung des ClockworkMod 6.0.4.7, mit der es allerdings Probleme zu geben scheint.
 
Ich hab die datei dann nochmal runtergeladen gleicher fehler...
Was soll ich jetzt machen?
 
Sei doch so gut und veröffentliche hier einmal die MD5-Prüfsumme der von Dir heruntergeladenen Datei. Vielleicht kann uns dann TheBoegl weiterhelfen.
 
MD5 Prüfsumme: 5e8b03ad490ee39c43d77c3838e11774

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:

Ich habe noch mehrmals diese Dateien gefunden und alle haben die gleiche Prüfsumme...
 
Die von dir geschriebene Prüfsumme bezieht sich auf die Datei 20131114_cwm-6.0.4.5_skomer.tar.md5.

Die MD5-Summe von 20131114_cwm-6.0.4.6_skomer_fixed.tar.md5 lautet 5e8b03ad490ee39c43d77c3838e11774 und ist mit Odin flashbar.

Dein Problem bleibt allerdings dennoch bestehen, da du bisher nicht wirklich geflasht hast. Hänge doch bitte einen Screenshot nach dem Flashen an und das Message-Log (mit copy-paste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das nicht mein computer war sondern von freunden musste ich ihn wieder abgeben und ich war nicht so klug Screenshots oder dergleichen zu erstellen...
Ich habe die haken bei auto reboot und bei F. reset time gesetzt und bei DPA die 20131114_cwm-6.0.4.5_skomer.tar.md5 ausgewählt.
Am ende des Flashs stand denn eine meldiug, dass es geklapt hat(1SUCSESSFULL, 0 FAILED) Ich bräuchte jetzt nocmal eine anleitung wie ich odin einzustellen habe....
 
Das liest sich an und für sich recht gut. Da allerdings das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, kann ich dir leider nur mit den genauen Logdateien helfen.
 
Wie hast du Odin eigestellt um Clockworkmod zu installieren?
 
so ich habe den Flash Vorgang nochmal gemacht und hier ist der log(es hat mal wieder nicht geklappt...)

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> 20131114_cwm-6.0.4.5_skomer.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.605
marcoxcover2
M
R
Antworten
4
Aufrufe
2.008
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
8
Aufrufe
25.805
Dodger
Dodger
Zurück
Oben Unten