ClockWorkMod installieren? ( ROOT bereits vorhanden )

D

dani1709

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich hab ein Problem, und zwar würde ich gerne auf meinem Sony Xperia Go Clockworkmod installieren , das Phone ist bereits gerooted und läuft unter Android 4.1.2........

Hat da jemand ne Idee?
Ich frage extra weil ich schon ROOT habe und sehr Angst habe etwas falsch zu machen.....

Danke im Voraus
dani1709
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuer was brauchst du cwm? Willst du eine custom-rom installieren? Denn mit cwm musst du wissen was du tust, ein falscher klick und dein system ist geloescht.

Falsch macht jeder mal was, da brauchst du keine angst haben, dafuer gibt es Programme die dein Geraet wieder reparieren. Mach dich am besten schonmal mit meinem Flashtool guide in meiner Signatur vertraut, diese wirst du benoetigen

Fuer JB gibt es kein cwm. Du musst dein go erst auf ics downgraden (passende firmware in meiner Signatur verlinkten thread)
Hast du alles getan, folge dieser Anweisung
[CWM][ICS]CWM Recovery 6.0.1.2 for Locked Bootloader[v1.0][29/11/2012] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich so vorgehen:
1) auf ics flashen //root ist dann weg?, (system-)apps sind noch da?
2) deiner Anweisung folgen //hab ich dann root?

cmw brauch ich für custom-rom für overclocken und schnelleres System allgemein
 
Wenn du eh Custom rom ausprobieren willst, dann brauchst du kein extra cwm, das ist normalerweise bei guten schon von haus aus dabei im kernel (boot.img)
 
dani1709 schrieb:
also soll ich so vorgehen:
1) auf ics flashen //root ist dann weg?, (system-)apps sind noch da?
2) deiner Anweisung folgen //hab ich dann root?

cmw brauch ich für custom-rom für overclocken und schnelleres System allgemein

Hier ist CWM für JB 4.1.2, läuft auf der Stock-Rom. Man kann mit CWM sehr gut Backups vom kompletten System machen und diese bei Bedarf zurückspielen.

https://sites.google.com/site/myxgosite/root-and-clockworkmod-1
 
hast du das getestet? die files sind eig. die gleichen wie in der anleitung von Aaskereija für ICS?
 
danke teste das mal morgen nachmittig oder DO! :)
 
Kommt eben drauf an ob der Bootloader geöffnet werden soll oder nicht, bei meiner ICS version kann er geschlossen bleiben, dafür wirds aber eher nichts mit Custom-Roms, bei Mario62's JB version muss der Bootloader offen sein, kann eben aber unter Umständen auch Garantie verlust bedeuten.
 
Mein Bootloader ist offen, aber das ist egal weil der Kernel von dieser Rom von Sony ist, genau wie bei der Original-Rom.

Im Prinzip ist das eine Stock-Rom mit mehreren Mods und keine eigenständige Custom Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
solang kein Kernel geflasht werden muss ok :)
 
also aaskereija bei dir wird's nichts mit custom rooms?
und für die variante von Mario: was genau macht es für MICH einen unterschied das der bootloader offen ist auser garantieverlust?
 
Offener Bootloader lässt es zu einen für die meisten Roms benötigten Kernel zu flashen, closed Bootloader verhindert ein Kernel flashen was eben die Garantie auch schützt.

Es gibt auch relock methoden die vorallem beim Sony auch gut funktionieren da Sony keinen Counter hat wie z.b. Samsung, da fällt umständliches Counter zurücksetzen und Triangle away blabla weg.

Es gibt auch Custom-Roms für locked bootloader, aber da hab ich keine Erfahrung und ich kann mir auch nicht vorstellen das die sonderlich gut sind.

Allerdings, wie eingangs erwähnt. Willst du eine richtige Custom-Rom aufspielen, brauchst du sowieso einen offenen Bootloader da CWM nur mit nem offenen richtig läuft und CR's wie Cyanogenmod haben den Kernel samt CWM sowieso schon an Bord (boot.img)
 
also kann ich das so machen wie Mario geschrieben hat?
 
Wenn du die BeanZ rom haben willst ja. Ich persönlich finde die nich so toll, da sehr irreführende Anleitung, aber das ist geschmackssache :)
 
achso, hatte nur den Beanz link bei ihm gesehn.

Nochmal: Diese CWM von deinem link, brauchst du nur installieren wenn du keine custom-rom willst.

die üblichen Custom-Roms bringen ihr eigenes CWM mit, denn die haben die schon im Kernel integriert den du mit der boot.img flashst

Da du ja geschrieben hast du willst eine Custom-Rom flashen, brauchst du keine extra CWM
 
ich dachte mit CMW kann man auch ROMs installieren?
egal, welche rom empfiehlst du mir wenn ich ein schnelles Handy haben will ohne viel bloadware?​
 
Cm11
 
hört sich erst mal gut an, aber meine Service menu sagt "Bootloader unlock allowed: No "......
irgendeine Möglichkeit?
 

Ähnliche Themen

Y
  • Yunis3108
Antworten
1
Aufrufe
4.784
Ladylike871
Ladylike871
E
Antworten
7
Aufrufe
1.206
Android beta gama D
A
C
  • Cenom
Antworten
8
Aufrufe
3.085
statler
statler
Zurück
Oben Unten