ClockworkMod - kann E: nicht mounten

T

Taxet

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich glaub ich hab grad mein Handy zerstört.

Hab heute meinem 2 Jahre alten Galaxy nen Update spendiert.
Also erstmal mit Kies die Updates auf Gingerbread gemacht.
Hab mir dann Odin und die passende Root aus [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4 - xda-developers
runtergeladen und mir root Rechte auf meinem Handy besorgt.

Hab dann laut der Anleitung: [ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's CM9 ALPHA for Galaxy S (BUILD 17) BUG REPORTS ONLY - xda-developers
auch CM9 installiert bekommen. Hab mir TitaniumBackup installiert und auch gleich nen Backup gemacht.

So und nu kommt wohl mein Fehler.
Ich hab ClockworkMod wieder gestartet und mein Backup mit der originalen Gingerbread Version aufgerufen. Seitdem geht gar nichts mehr. Ich dachte, ich käme mit dem Backup an paar Apps / Einstellungen (memo an mich, weniger denken)

Nun hängt das Telefon im Bootloop fest, hab auch wieder die Einschaltbildschirm von früher. Also kein Cyanogen Männchen mehr...
Aber ich komm netmal mehr über "Galaxy S GT-19000 - Samsung" hinaus.

Wenn ich nun ClockworkMod starte, kann ich weder backups aufrufen. Noch sonst irgendwas machen, da er mich mit Fehlermeldungen nur so bombadiert.
Code:
E: unknown volume for path (/data)
E: unknown volume for path (/data)
E: Unable process voume! Skipping...
Checking /cache...
E: unknown volume for path (/cache)
E: unknown volume for path (/cache)
E: Unable process volume! Skipping...
Done!
E: unknown volume for path (/cache/recovery/command)
E: Can't mount /cache/recovery/command
E: unknown volume for path (/cache/revovery/log)
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: unknown volume for path (/cache/recovery/last_log)
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log
E: unknown volume for path (/cache/recover/command)
wobei die klammern, eckige klammern sind.

Wäre sehr gut wenn mir jemand helfen kann. Und sei es nur, das ich meine Ursprüngliche Version wieder bekomme. bzw. Gingerbread (Android 2.3.3 oder so)

Danke und Grüße
 
ginger mit odin neu flashen

send from pegasus galaxy by a slim_sgs
 
Andii S schrieb:
ginger mit odin neu flashen

send from pegasus galaxy by a slim_sgs

Bevor ich jetz nochmal was falsch mache.

Ich hänge mein Handy an den Rechner.
Starte Odin und such mir irgendwo nen Gingerbread Root raus?
Pack die Datei dann bei "PDA" rein und lass Odin arbeiten, dann sollte es wieder starten?
 
schorsch36 schrieb:
Halt, du must komplett flashen.

[Firmware][2.3.6][13.12.2011] I9000XWJW1 - [REPACK][DBT] - ODIN / ROOT / ADDONS

Dreiteilige Fw mit 512 PIT und Haken bei Re-Partition.

Danach kannst du den passenden cf-root Kernel als PDA flashen.

Ok, also ich arbeite jetzt die Anleitung aus deinem Link ab.
Dann kann ich mein Handy wieder starten, richtig?

Sollte ich dann also die CM9 wieder haben wollen, gehe ich einfach so vor wie ich es schonmal gemacht habe. Nur das ich nichtmehr versuche nen altes Nandroid Backup zu laden. Für was macht man das Nandroid Backup eigentlich?

Sry, wenn ich grad bissel blöde Fragen stelle. Aber einmal geshockt sein reicht mir für heute, möchte dann jetzt doch besser verstehen, was genau ich da mache. Insofern du die Zeit/Lust hast mir da kurz was zu zu schreiben.
(Hab inzwischen soo vieles verschiedenes sowohl in Englisch als auch Deutsch gelesen, das ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nichtmehr sehe)

Danke.
 
Ich hab mir heute Abend CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS runtergeladen und cm-9-20120613-NIGHTLY-galaxysmtd war die CM Version.

Sollte ich besser den von dir gelinkten Root verwenden? Oder allgemein am besten einfach der 2ten Anleitung dann folgen, wenn mein Handy auf Gingerbread wieder "normal" läuft?


Und wegen den Schritten davor (1 Anleitung von dir).
Welche CF sollt ich da den nutzen? Hab mir die "andere" Odin Version schon runtergeladen, die JW1 lädt er noch runter.
http://www.chip.de/ii/472460811_aa77c446d0.jpg
So sah nämlich meine Buildnummer auch aus. Und ich frag mich jetzt halt, ob ich dann schon die JVZ aus dem Thread nehmen kann/soll. bzw. halt von der verlinkten Seite.
 
schorsch36 schrieb:
Der CF-Root-XX_OXA_JVZ-v4.3-CWM3RFS.zip ist auch der von JW1 aus der Anleitung Pkt.6 Downloads.

Jo das dacht ich mir eh =) Ich dacht nur, das mit den "Jxx" am Ende wäre wirklich wichtig. Deswegen sollte man darauf achten.

Hab jetzt, die JW1 runtergeladen. Da sind 3 Dateien drin.
Dann starte ich Odin 1.3 (hatte vorher ja 1.8 oder ist das egal?)
Ordne die Dateien aus der JW1, korrekt zu - wie in der Anleitung beschrieben.

EDIT: Was hat es mit dem 512Pit auf sich? Brauch ich das unbedingt? Ist das die "s1_odin_20100512.pit" oder?

Und sollte dann nach kurzer Zeit mein Gingerbread wieder haben?


Die Anleitung ist doch die selbe, wie aus dem xda Forum oder? Weil eigentlich hat ich mein CM9 ja zum laufen bekommen. Das einzige Problem, war meine Dumme Idee mit dem Nandroid Backup.

Also mache ich einfach alles nochmal, was ich schonmal gemacht habe. Spiele dann mein Titanium Backup ein und sollte alles wieder toll haben oder? Das Nandroid lass ich natürlich weg!!! ;)

Achja. Gibt es ne Möglichkeit die Apps im CM selbst zu sortieren, weil ist ja sonst alphabetisch angeordnet... was nen ziemliches durcheinander bringt.

Und danke nochmal für deine Mühen. (Knöpfchen kommt, wenn wieder alles läuft ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreiteilige Fw mit 512 PIT und Haken bei Re-Partition.

Als ich ICS hatte habe ich alles neu gemacht ,kein Titanium Backup.
 
schorsch36 schrieb:
Dreiteilige Fw mit 512 PIT und Haken bei Re-Partition.

Als ich ICS hatte habe ich alles neu gemacht ,kein Titanium Backup.

ICS? EDIT: Ach Icecream =)
Ja wie gesagt, hatte ja vorher schonmal das CM9 drauf. Davon hab ich nen TitaniumBackup. Da ich eigentlich net nochmal 2h alles einstellen und apps laden möchte usw. Dacht ich kann ich das dann nutzen.


So. Mein Handy läuft jetzt schonmal wieder *freu*
2.3.6. Die Basisbandnummer und Buildnummer sind zwar nichtmehr die selben wie vorher, da es aber eh nen offenes Galaxy war. Kann mir das ja egal sein, richtig? ;)


DANKE DANKE DANKE! Vorallem für deine Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten