Clockworkmod Recovery erkennt SD-Karte nicht

bas-t!

bas-t!

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Habe da mal ein Problem:

Clockworkmod Recovery scheint meine SD Karte nicht mehr zu erkennen. Kann sie über den ROM Manager nicht partitionieren, keine neuen ROMs flashen und Nandroid kann keine Sicherung wiederherstellen.

Was kann da los sein?
 
SD KAPUTT, oder kommt eine Fehlermeldung? Wenn Ja, Hier mal Posten
 
Karte funzt im eigentlichen Betrieb einwandfrein.

Kann es vielleicht sein, dass Recovery nicht alle SD Karten erkennt? Hatte die vor kurzem ausgetauscht. Bin mir aber fast sicher, dass die zu Anfang auch lief.

Fehler kommt keiner. Wenn ich ne zip zum flashen auswählen will, springt das menü einfach zurück.

Wenn ich aus dem ROM Manager flashen will, kommt kurz der Ladebalken mit diesem offenen Karton, geht bis ca. ein viertel und dann Bootet das Gerät neu.
 
Ist das ne Qualitäts-Karte oder eher günstig-no-name?
Ne andere SD-Karte kannst Du nicht testen?

Probleme auf der Karte machen sich unterschiedlich bemerkbar,
die Ext-Partition hat einen höheren Anspruch an die die Qualität. als ne FAT-Partition.
Dann läuft die Karte scheinbar problemlos, wenn Du auf die FAT-Partition zugreifst.
 
@chief_l
Er schrieb schon, dass keine Fehlermeldung kommt^^


Ich würde auch mal eine andere Karte testen.
 
Da ich einiges gleichzeitig gemacht habe versuche ich das mal zu rekonstruiren.

Hatte CM7 mit ROM Manager und CWM Recovery 2.5.0.1 drauf. Als die Alte Speicherkarte Sandisk Class 4 noch lief, hab ich mal auf Recovery 2.5.0.7 aktualisiert.

Dann ist die Karte kaputt gegangen und ich hab die Neue Lexar Class 6 benutzt. Hat auch alles funktioniert. Habe dann über Recovery mal mein Stock ROM geflashed und später wieder CM7.

Nun meine Vermutung:

Beim letzten flashen wieder zu CM7 muss ich irgendwie wieder das ältere Recovery 2.5.0.1 installiert haben. Offensichtlich kann diese Version nicht mit der neuen Karte.

Kann das sein, was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.910
E4_
E4_
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.178
Maysi2k
Maysi2k
F
  • Florianer
Antworten
6
Aufrufe
1.943
Florianer
F
Zurück
Oben Unten