ClockworkMod Recovery! Ich komme nicht rein?

M

MisterBlackxx

Neues Mitglied
0
Hallo nochmal ich hab ein Problem... hoffentlich kann mir jemand helfen:


Ich würde jetzt gerne an meinem HTC Wildfire Froyo 2.2.1 (Gerootet) rumbasteln :D ich habe schonmal die Framework-res.apk aufm PC modifiziert... und wollte die dann im Wildfire unter /system/framework ersetzten.

Ich wollte doch zuvor mein ROM Sichern. (Mit Rom Manager) Ok ich habe also den ClockworkMod Recovery installiert bild1un6rf1z8pb.jpg auf fotos-hochladen.net

Danach auf ROM sichern gedrückt bild2ax82jkwul7.jpg auf fotos-hochladen.net

Und mein Handy bootet jetzt neu und es erscheint so ein Bild bild3oyzcguiqts.jpg auf fotos-hochladen.net

Ich habe dann Die Lautstärketaste + Power gedrückt und lande schliesslich hier: bild45vxya6olrm.jpg auf fotos-hochladen.net Falls nicht lesbar bild5l1q5djrk4o.jpg auf fotos-hochladen.net

Ok und nun? wo ist der ClockworkMod Recovery der eigendlich so aussehen sollte http://jaxov.com/wp-content/uploads/2010/10/ClockworkMod-Recovery.jpg ?

Wo kann ich jetzt mein aktuelle ROM als .zip speichern?

Special thanks an euch und an meine hochauflösenden 3.5 MP Kamera :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das HTC im ausgeschalteten Zustand mit Lautstärketaste leiser und Power starten, dann kurz warten bis ausgelesen hat, dann mit Lautstärke zu recovery und dann Power-Taste. Jetzt kommt das HTC-Logo und dann weiter....
 
MisterBlackxx schrieb:
ok...habe ich gemacht aber dann kommt wieder dieses bild:

bild3oyzcguiqts.jpg auf fotos-hochladen.net

Ich habe dann wieder Lautstärketaste + Power gedrückt und Darauf folgt:

bild45vxya6olrm.jpg auf fotos-hochladen.net

Übersehe ich etwas? Ich will ein Backup vom aktuellen ROM erstellen.

Die Bilder sagen mir, das du irgendwas nicht richtig machst bzw. das Handy.
Wenn du im ausgeschalteten Zustand das Handy mit leiser-Taste und gleichzeitig Powertaste einschaltest solltes etwa so http://www.jft.square7.de/rom/p/DSCF2684.JPG aussehen.

Schau mal auf dieser Seite, da sind einige Bilder zu sehen http://www.jft.square7.de/
 
  • Danke
Reaktionen: MisterBlackxx
wavemaster80 schrieb:
Die Bilder sagen mir, das du irgendwas nicht richtig machst bzw. das Handy.
Wenn du im ausgeschalteten Zustand das Handy mit leiser-Taste und gleichzeitig Powertaste einschaltest solltes etwa so http://www.jft.square7.de/rom/p/DSCF2684.JPG aussehen.

Schau mal auf dieser Seite, da sind einige Bilder zu sehen http://www.jft.square7.de/



achja das was ich oben geschrieben habe das folgt, nachdem ich bei HBOOT auf recovery gedrückt habe
sry hab vergessen das noch hinzuschreiben
 
MisterBlackxx schrieb:
achja das was ich oben geschrieben habe das folgt, nachdem ich bei HBOOT auf recovery gedrückt habe
sry hab vergessen das noch hinzuschreiben

Wählst du dann recovery auch mit der "Power" Taste aus und nicht mit dem Trackball ?
Auf der Seite die ich dir sagte, ist alles sehr gut beschrieben. Schau unter "Rom's installieren"
 
wavemaster80 schrieb:
Wählst du dann recovery auch mit der "Power" Taste aus und nicht mit dem Trackball ?
Auf der Seite die ich dir sagte, ist alles sehr gut beschrieben. Schau unter "Rom's installieren"


Ja, schon mit dem Power-knopf.

Anders gehts ja nicht :)

... Mein Problem ist jetzt nur *Wie komme ich in den ClockworkMOD Recovery rein*

4. Wipe Data & install new Rom


Mit der "Leiser"-Taste gehst du auf "Recovery". Druecke nun auf die "An/Aus"-Taste.
Bild
Nun erscheint das HTC-Logo und nach einigen sekunden gelangst du in das ClockworkMod Recover.
Recovery ausgewählt und da gibts kein HTC Logo :C nur

bild3oyzcguiqts.jpg

Was bedeutet das überhaupt?

Ich habe doch über den ROM Manager Clockwork installiert


Ich bin echt ratlos. Soll mein Wildfire für immer "normal" bleiben?

Nein! dafür habe ich es doh gerootet. und jetzt schaffe ich kein ROM BAckup ? wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Ding gerootet ?

Und er zeigt in deinen recovery das er noch im originalen zustand ist ........du hast noch den originalen recovery von htc drinne
 
jamal2367 schrieb:
Ist das Ding gerootet ?

Und er zeigt in deinen recovery das er noch im originalen zustand ist ........du hast noch den originalen recovery von htc drinne

aber sicha ist der gerootet :)

was mache ich falsch?

brauche ich überhaupt clockworkMod um meine ROM zu sichern?
 
ich glaube du brachst ein root und superuser um dein rom zu sichern ....
 
hab ich doch beides... und jetzt?
 
ich habe das problem mit revolutionary beseitigt!
 
DerDaNnY schrieb:
ich habe das problem mit revolutionary beseitigt!

und was macht man da? s-off hab ich doch schon
 
s off und root (root bin ich mir grad nicht sicher) aber wenn du das machst haste halt wenigstens das recovery wieder.

lg
 
Ich tu mal so, als ob ich Ahnung hätte :)

Lass mal die Installation mit dem Rom manager und gehe nach folgendem TUT:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-von-a-z-und-s-on.200808.html#post-2673335

dort dann unter Punkt 3 Recovery flashen und alles befolgen (dabei den ersten Punkt der FAQ beachten "Fastboot und adb vorbereiten")
Danach kannst du dann den Punkt 5 der FAQ nutzen um ein backup zu erstellen. Ist dort eigentlich ziemlich gut erklärt, der Threadersteller von da muss anscheinend Ahnung haben :D
 

Ähnliche Themen

S
  • sunny66
Antworten
4
Aufrufe
2.001
hydra2002
H
H
  • hydra2002
Antworten
0
Aufrufe
2.056
hydra2002
H
P
  • PsYcHoKaTeR
Antworten
2
Aufrufe
2.265
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten