Clockworkmod Recovery - Problem beim restore

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Hi,

also ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem das wenn ich ein Backup wiederherstellen möchte, das es irgendwann abbricht und meldet
"Error while restoring /system"

Bisher war das kein Problem, da das was wiederhergestellt werden sollte geklappt hat. Trotzdem kann ich nicht das ganze System so "retten"

Hab das mit 2 verschiedenen Backups probiert.

Jemand eine Idee?

Gruß
 
ich schliesse mich an, hatte das auch mehrmals. Jemand eine Idee?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
+1
 
Bei mir das gleiche.
 
Die Frage ist ob das Komplette System vielleicht hergestellt wird nur am Ende der Fehler erscheint.

Hat noch niemand ein Backup von einer anderen Version aus eingespielt?
 
Ich hab mal bei den xda-devs nachgefragt.

Das hier hört sich gut an:

I have this issue too actually. Just restore the /system backup. If you wanna do the rest, go under "Advanced restore" and manually select. Phone is still running with no problems. Although if you're really paranoid, either use RSD or FlashIT to fastboot files, then restore from there. The error shouldn't appear.


Dann gabs noch ein User mit einem ähnlichen Problem der razr bootstrap recovery einfach deinstalliert und neu installiert hat - dang ging es wohl.

Ich hab CWM on boot und grad kein plan wie das zu entfernen geht. Wenn jemand aber einfach nur das recovery installiert hat, kann der es mal gerne ausprobieren ;)
 
Hab das Problem auch gehabt. Ich hatte vier Backups drauf. Davon sind drei fehlgeschlagen.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
wie CWM on boot entfernen? den razr bootstrapper installieren... ihm su rechte geben (SU RECHTE MERKEN) und 2 mal neu booten =)

der CWM on boot klappt nur wenn der razr bootstrapper KEINE su rechte hat... somit wenn man ihm sie gibt mit dem verweis merken wird der cwm on boot wieder entfernt.
 
Es gibt einen weg um Backups wieder herzustellen. Man muss vor dem restore per rsd die Version flashen, die auch bei dem Backup drauf war und dann restore mit CWM. So gibt's keinen Fehler mehr.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
So, ich weiß, der Thread hier ist etwas eingestaubt hier. Wie sieht es aus, wenn man von einem neuerem System aus ein Backup von einem älteren System einspielen möchte?
 
habs nicht mehr gebraucht seit dem, aber wenn man die teile "manuell" einspielt sollte es wohl gehen.
Aber wie gesagt, noch nicht probiert.
 
Ich überlege, ob ma somit von 4.0.4 auf 4.0.4 (aber mit altem GB Kernel) zurück kann... Im Falle eines md5 mismatch kann man per Terminal den md5 check ausschalten und dann zurück ins Recovery. Aber wenn es blöd läuft, habe ich nur einen Versuch - im allerschlimmsten Fall...

Edit: Der Bootloader ist älter im Backup und der Kernel.
 
Tag zusammen,

genau diesen /system restore Fehler erhalte ich, wenn ich versuche dtrails nandroid backup vom ICS Leak zurückzuspielen.
Wenn ich's über diesen Weg versuche, krieg ich 'nen signature verification error. Ich bin aber jeweilig auf 2.3.6 T-Mobile. Welche Optionen hab ich denn noch??

Gruss, Frank
 
benutzt ihr alle die clockworkmod app ausm store?
 
Nein du brauchst bootstrapper v2 fürs razr, ist hier irgendwo verlinkt.

sent from my RAZR XT910.
 
fraho schrieb:
Tag zusammen,

genau diesen /system restore Fehler erhalte ich, wenn ich versuche dtrails nandroid backup vom ICS Leak zurückzuspielen.
Wenn ich's über diesen Weg versuche, krieg ich 'nen signature verification error. Ich bin aber jeweilig auf 2.3.6 T-Mobile. Welche Optionen hab ich denn noch??

Gruss, Frank

Halte dich ganz genau an die Anleitung dann geehrt es auch. Das nandroid ist nicht für Leute bestimmt, die einfach den leak installieren möchten. Du findest hier im Form eine deutsche Anleitung.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
TheProdigy schrieb:
Nein du brauchst bootstrapper v2 fürs razr, ist hier irgendwo verlinkt.

sent from my RAZR XT910.

Im sicher flashen Thread verlinkt...

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
  • corvintaurus
Antworten
0
Aufrufe
1.483
corvintaurus
C
pogodancer
  • pogodancer
Antworten
10
Aufrufe
2.390
pogodancer
pogodancer
A
Antworten
1
Aufrufe
1.865
SeeTi_ger
S
Zurück
Oben Unten