ClockWorkMod Touch Recovery

torxx

torxx

Enthusiast
1.891
Auch für das EVO 3D gibt es das neue Touch Recovery.

Ihr flasht es via fastboot, vergisst nicht die Treiber installiert zu haben.

DOWNLOAD

Hier noch ein Video, wie das dann alles aussieht:

Official ClockworkMod Recovery Touch - YouTube

Bugs sind ganz normal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hat es auch den Bug, dass es nicht lädt wenn das Gerät aus ist.
 
Wie meinst du das?
Also kommst du nicht in das Recovery?
 
Du kannst mit dem Recovery den Akku nicht mehr laden wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist. Sollte dir der Akku mal ganz entladen bekommst du ihn im Handy nicht geladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Danke für die Info
 
@Robin: woher hast du die info?
 
Ich habe es noch nicht getestet, würde aber auch gerne wissen, woher du das weißt.
 
würde ich auch gerne wissen,denn ich habe es auch noch nicht getestet.
Wenn aber alles funzen sollte, installiere ich es sofort.

Gruß
 
Also habs gerade selber bei XDA gelesen, das selbe Problem gibts schon beim normalen CWM in der Version 5.x .. ist mir bis gerade nicht aufgefallen aber es stimmt. ich denke ich werde touch mal testen da ich die 4.x von cmw fürs evo gerade nicht finde. Und wenn ich den Bug schon hab dann kann ich ihn wenigstens auf hohem niveau haben :D
 
und ich habe es eben selber ausprobiert . Mein Evo läd definitiv im ausgeschalteten zustand und ich habe die v5.0.2 drauf !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Scheint mir ein gefährlicher Bug zu sein, wenn ich das richtig verstehe...

D.h., ist das Handy komplett leer, kannst Du es nicht mehr aufladen und kriegst es demnach auch nicht mehr an, ausser Du hast ein externes Ladegerät um dan Akku anderweitig zu betanken - richtig?

Habe es gerade mal mit der Revolutionary ausprobiert, hier besteht der Bug nicht!

Warum sollte man denn dann dden Clockwork Mod benutzen? Bringt der irgendwelche Vorteile bzw. kann er was besser?

Gruß
 
Die Vorteile sind,man kann per Display Touch auswählen und nicht wie bei den älteren Versionen mit den Tastern.
Soll halt bequämer sein :drool:
 
Sieht ja auch geiler aus, aber ob das nun ein Vorteil ist und bei Dir tritt der Bug nicht auf??
 
Der Bug tritt defintiv bei der Version 5.0.2.0 des normalen CWM-Recovery und bei dem 5.8.0.2 CWM-Touch-Recovery auf.

Nur die 4.0.1.4 (die das Revolutionary-Tool automatisch flasht) ist davon verschont. Das ist übrigens auch ein CWM-Recovery, nur von Revolutionary etwas angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble und Woschdi
Ahhh, ich dachte, dass das 2 verschiedene Recoveries wären!

Was hätte man denn dann von V 5.xx (ob touch oder nicht), also für features gegenüber der V 4.xx wo alles nötige funktioniert?

Gruß
 
Meiner Meinung nach gar nichts. Die Recovery Grundfunktionen ändern sich dadurch nicht. Nur das Zusammenspiel mit dem aktuellen ROM-Manager klappt mit der 4.0.1.4 nicht besonders gut, man muss also mehr Handarbeit ableisten.
 
Bin eh kein Freund vom ROM Manager, lieber gezipped und via Recovery gesichert und wieder eingespielt!

Klappt m.M.n. besser, hatte zumindest noch nie eine Komplikation, beim ROM Manager auf anderen Geräten hingegen schon.


Gruß
 
Komisch, bei mir hat es trotzdem geladen, habe es extra ausgetestet.
 
Hab es selber ni probiert, aber bei xda wurde mehrmals davor gewarnt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es nicht bestätigen, aber kann auch irgendein Zufall gewesen sein.

Aber wenn es berichtet wurde, solltet ihr es nicht ausprobieren, nur hat mein Nachbar auch das EVO.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
mister-mo95
Antworten
1
Aufrufe
2.183
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten