ClockworkMod

folgendes prpblem:
wenn ich mit odin flashen will, erkennt odin zwar mein handy, also das gelbe fenster leuchtet und wenn ich aus start gehe passiert nicht, also bím downloadmodus beim handy in der leiste wo man den downloadfortschritt sieht, tut sich nichts und wenn man alles lange laufen lässt, fährt das handy ganz normal hoch und in dem fenster wo pass stehen sollte( bei odin) steht fail.... ich habe alles mehrfach wiederholt... bitte nochmal um hilfe .. :(

Danke im Vorraus

PS: bei odin bleibt es bei setupconnection hängen und läuft nicht meghr weiter....
 
bei ODIN muss auch beim Kernel Flash die OPS Datei angegeben werden, hast Du die?
und "one package" angehakt?
 
Ich hatte letzens auch jemanden der sich ODIN v 1.83 geladen hat! :D :ohmy:

Aktuelle Version ist 4.43 wenn ich mich nicht irre. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das neue odin, also odin 3 und da ist das alles garnicht.... kann man sich noch das alte runterladen?
 
Keinbockwurst schrieb:
Ich hatte letzens auch jemanden der sich ODIN v 1.83 geladen hat! :D :ohmy:

aktuelle version ist 4.4.3 wenn ich mich nicht irre :)

ok ich schaue mal nach dem download der älteren version... wenn es mit der neuen nicht klappt..
 
Nein! Du musst schon die neue nehmen!

Ich habe mich nur etwas missverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein ich finde leider keine alte version... jemand ne idee, wie ich mit der neuen version flashen soll?.. bin immoment wirklich verzweifelt und kurz davor mein handy gegen die wand zu hauen.. :D

Danke im Vorraus :)


Ach so ok... bei youtube videos, die ich mir angesehen habe, haben die personen das nicht anders gemacht als ich nur bei den klappt es... ich erkläre mal genau was ich gemacht habe.. also:

G3MOD_2.3_NON-OC.tar - g3modteam - G3Mod v2.3 NON-OC.tar - G3MOD Kernel for the Galaxy 3 - Google Project Hosting
diesen kernel auf mein pc runtergeladen. odin gestartet. pda angeklickt und G3Mod v2.3 NON-OC.tar geöffnet, sodass bei PDA also bei odin die datei drin ist. dann mein handy in downloadmodus (volum-,home-taste,power-taste) dann handy an pc angeschlossen. und wenn das gelbe feld bei odin geleuchtet hat bin ich auf start gegangen. und nicht passierte bei der schaltfläche am handy wo man sieht wie weiter der download schon fortgeschritten ist .. dann kam in der benachristigungsleiste bei odin added! dann odinv.3 engine dann file analysis und bei setup connet bleibt es stehen und es passiert nichts mehr. nach einer weile startet das handy von alleine normal und bei dem fenster bei odin wo pass! stehen sollte steht failed.
Muss ich bei dem Odin etwas in das Pit ziehen? wenn ja was denn?
Nebeninformation: Ich möchte eine andere kernelversion auf mein samsung galaxy 3 ziehen :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst dumir vllt noch kurz erkären wie ich das jz mache? ich habe ja das andwre verstenden. das ist ja jz eine ganz andere version.. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häckchen bei flash as one package (auf der linken seite) Jetzt rechts bei OPS die Apollo.ops rein und dann noch unten die kerneldatei bei onepackage. Dann flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: coco2011
Vielen vielen dank :)

juhuuuuuu nach 3 tagen suchen und machen hat es funktioniert :) :lol: vielen vielen dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut ;)
 
Zu früh gefreut.. :( nach dem kernel flash fährt das handy jetzt schon bestimmt 20 minuten erneut hoch, wibriert... hängt... kannst du mir bitte noch einmal aus der patsche helfen ?:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den NON OC Kernel?

pauschal gesprochen:
boote ins CWM, ins Wipe/Reste Menue
und loesch mal den Cache und den Dalvik Cache

NOCH keinen Wipe Reset! > Datenverlust
^^ der ist letzte Instanz

Kernelupdate braucht zwar idR keine Datenloeschaktionen, aber man weiss nie. Grad wenn man vom Stock Kernel auf einen CR Kernel geht.
 
Hallo G3 Community!

Ich hatte QAGG3 V6 installiert und dann einige Apps, Launcher, den V6-Supercharger und den Kernel G3MOD v2.4.1 OC ausprobiert.
Jetzt wollte ich auf den vorherigen Zustand mit dem selbstverständlich angelegten Backup zurückkehren.
Aber es kommt folgende Meldung
Code:
Erasing boot before restore...
Restoring boot image...
Restoring system...
Restoring data ...
E: Can't mount /dev/block/stl7
(File exists)
Error mounting /data/!
Skipping format...
E: Can't mount /dev/block/stl7
(File exists)
Error mounting /data/!
Habe dann versucht unter mount & storage /data zu mounten mit dem gleichem Erfolg. Das gilt auch für /cache bzw. stl8.
Da dies mein erster Restore ist, kann ich leider auf keinerlei Erfahrungen zurückgreifen.

Hier
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-3/114040-mounting-prob-clockworkmod.html[/OFFURL]
wird gesagt das wäre nichts Wichtiges. Da aber ein Abbruch des Restore erfolgt, kann das ja nicht stimmen.
Kann ich das Handy jetzt einfach erstmal ausschalten? Also ist der CWM in dem wiederhergestellten boot image. Bzw. komme ich nach dem Abschalten wieder in den Downloadmodus?
Da ich sd-ext mounten kann, sollte ich über advanced restore eben jene wiederherstellen? Und ist /data evtl. unmountbar weil leer aufgrund der Hybrid-data2sd Funktion.

Kurzum, ich weiss nicht weiter.
 
Dir hat's wohl das Dateisystem etwas zerschossen wie's aussieht.
Schau mal auf der SD-Karte nach was in der Datei "/sdcard/Android/data/g3mod/fs.current" drinsteht und poste den Inhalt hier.
 
fs.current
Code:
DO NOT MODIFY THIS FILE, YOUR SYSTEM WOULD NOT BE ABLE TO BOOT
mmcblk0p2 ext3
stl6 rfs
stl7 rfs
stl8 rfs
Habe jetzt rebootet, da mount usb storage aus dem CWM nicht funktionierte. Immerhin bootet jetzt ein "minimal" System und ich komme auch wieder ins CWM-Menü. Dort habe ich als erstes versucht /data zu formatieren. Denn direkt beim Start von CWM sieht es im Mounts and Storage Menu so aus
Code:
unmount system
unmount data
unmount cache
mount sdcard
mount sd-ext
format ...
...
mount usb storage
Aber dann kommt wieder die Fehlermeldung. Und /data ist danach auch nicht mehr mountbar.
 
Zion_87 schrieb:
Ich hatte QAGG3 V6 installiert [...]
Jetzt wollte ich auf den vorherigen Zustand mit dem selbstverständlich angelegten Backup zurückkehren. [...]


Laut meiner Glaskugel hattest du davor eine ROM mit einem anderen Filesystem als jetzt installiert.

Da es ja nur bei Data (vorerst) zu hängen scheint, erstellst du eine Datei im selben Ordner wie die fs.current. Die nennst du "fs.convert" und schreibst folgende Zeile rein:

Code:
stl7 ext4

für den Cache:
Code:
stl8 ext4
oder
Code:
stl8 ext2

Je nach dem welche ROM und welchen Kernel du vor der QAGG3 drauf hattest.

Keine Leerzeile danach, nur die eine Zeile.
Nach dem Erstellen der Datei normal booten und ihn machen lassen. Kann ne viertel Stunde dauern bis das filesystem durch is.
Danach wieder ins CWM, factory reset und Image wiederherstellen.


Damit du im CWM auf die SD schreiben kannst: Handy mit PC verbinden, so dass es als Laufwerk erscheint, verbunden lassen und ins CWM booten.
 
Damit mehr Licht in die Glaskugel kommt:
Ausgangspunkt war ein unberührtes Galaxy 3 mit
Original Stock Rom -> QAGG3 V6 und dann die oben bereits angesprochenen Versuche.
Ich wollte also von einem Testsystem mit QAGG3 V6, Kernel g3mod 2.4.1 OC und vielen Änderungen bzgl. Apps und Einstellungen zurück auf mein "Produktivsystem" mit QAGG3 V6, g3mod 2.3 Non-OC und dem alten Datenstand.

Hab gerade nochmal in https://www.android-hilfe.de/forum/...xy-3.148/os-qagg3-v6.206774.html#post-2773009 nachgesehen
Und jetzt festhalten:
das OS laeuft auf allen Ebenen per Default auf rfs.
Bleibt es bei der obigen Vorgehensweise?
Und wenn ja, spielt das Dateisystem für CWM denn eine Rolle?
 
Zurück
Oben Unten