[Closed] Virus hat SIM-Pin geändert!

D

DrAtom

Neues Mitglied
3
Ich habe ein Sony Xperia Z5 Compact mit Android 6.01.
Ich habe eben mit Opera etwas gegoogelt und plötzlich wurde ich auf eine Seite (Screenshot siehe Anhang) umgeleitet. Zusätzlich dazu hat mein Handy sehr stark vibriert.
Ich habe sofort in den Flugzeugmodus geschaltet, keinerlei Meldungen bestätigt oder anderes auf der Seite gemacht und das Handy neugestartet. Beim Runterfahren hat das Handy unüblich lange vibriert.
Nach dem Neustart konnte ich meine SIM nicht mehr freischalten, meine Pin wurde geändert!
Ich weiß natürlich nicht, wie die neue Pin lautet...
Ich habe dann die SIM entfernt und mal alle möglichen Programme (AVG, Malwarebytes) drüberlaufen lassen. Gefunden wurde nichts.

Was mache ich jetzt? Wie kriege ich die SIM wieder funktionsfähig?

Vielen Dank!

PS: Den kompletten Link zur Seite habe ich, schicke ihn gerne per PN. Falls es hilft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160815-113653.png
    Screenshot_20160815-113653.png
    39,5 KB · Aufrufe: 266
Ich würde mal sagen du brauchst den PUK-Code damit du die SIM-PIN zurücksetzen kannst.
 
Oder da war jemand sehr aufgeregt und hat sich vertippt...
Könnte mir jetzt nicht erklären wie man ohne die alte PIN zu wissen die PIN ändern kann,
es sei denn mann ballert als Virus da x falsche Versuche drauf und dann braucht es in der Tat die PUK zum Neu vergeben der PIN.
 
Soooo, ich war selbst blöd.
Bei meinem alten Handy musste ich alle 2-3 Tage neustarten, weshalb ich die PIN immer eingeben musste und damit nicht vergessen habe. Mit dem neuen seit einem Monat ist das bisher nicht nötig gewesen - ich hab immer nur mein Entsperrcode eingeben müssen. Als ich jetzt einen Code eingeben musste, habe ich natürlich den eingegeben - was falsch war.
Mit dem richtigen Pin geht jetzt natürlich auch alles wieder.... :X
Es gibt also keinen Virus.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
0
Aufrufe
416
nennse
nennse
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
0
Aufrufe
271
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten