Cloud ähnliches für Android?

Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es sowas ähnliches wie die Telekom Cloud für Android gibt.

Ich selbst habe Alice auf allen geräten. Mein handy ist das Galaxy Tab 7 und ich würde gerne meine Kontakte, musik, bilder und private daten anonym und sicher in einer Cloud speichern wo sie von überall abrufbar sind wie es ja auch bei der Telekom geworben wird. Also vom Handy, PC und bei freunden per einloggen.

Habe Google+, bin mir aber nicht ganz sicher ob die meine Daten wie Kontakte sicher behandeln.

Hat jemand ne idee?

Gruß Tox
 
Ich nutze dafür Dropbox.

2 GB frei, man kann aber durch Einladungen etc. noch mehr erwerben oder wenn man ganz viel braucht, kann man den Space auch mieten.

Funktioniert tadellos.
 
Dropbox habe ich bereits. Es ist aber nicht das gleiche und Kontakte von meinem Telefonbuch kann ich auch nicht einfach so syncen

Toxic Instinct
 
Gibt es eine Anleitung für google?

Denke nicht das ich das einfach so kostenlos bei der telekom machen kann und möchte xD

Bin etwas paranoid was die Sicherheit meine oder andere Daten angeht.

Toxic Instinct
 
Toxic_Instinct schrieb:
Gibt es eine Anleitung für google?

Äh, die Google-Synchronisation ist der Dreh- und Angelpunkt bei Android. Du hast die Bedienungsanleitung deines Geräts gelesen?
 
Nö xD. Habe mir das aber in den Einstellungen schon angeschaut. Leider erscheinen die Daten beim syncen nicht auf meinem google account. Keine Kontakte, kein Kalender. Nix

Toxic Instinct
 
schau mal unter (beim Handy) Einstellungen - Konten und Synchronisation, dann google als Konto hinzufügen oder google zum Synchronisieren auswählen. Dann synchronisieren lassen und dann schau am Computer unter Google. Meld dich mit den selben Kontodaten an, welche du in deinem Handy angegeben hast und dann kannst du unter Kalender deine Kalenderdaten finden, welche im Handy gespeichert sind und unter Email - dann Kontakte deine ganzen Kontakte. Dort kannst du sie auch sehr bequem in Gruppen sortieren und bearbeiten...
 
Genauso ist es auch eingestellt. Aber irgendwie geht es nicht. Kann es an custom kernels liegen? Ne oder

Toxic Instinct
 
Kann auch dropbox empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Toxic_Instinct schrieb:
Genauso ist es auch eingestellt. Aber irgendwie geht es nicht. Kann es an custom kernels liegen? Ne oder

Toxic Instinct

Ist unabhängig vom ROM. Zum synchronisieren der Termine, Kontakte und Mails mußt du natürlich auch diese von deinem Google-Konto nutzen. Nur diese werden synchronisiert und stellen damit die Basis der "Cloud" dar. Der "eigene Kalender" beim SGT geht nicht.
Eventuell hilft dir das hier weiter : Android und ???

Für Bilder geht Picasa von Google, welches auch durch Google Plus genutzt wird und für Musik in kürze Google Musik. Dokumente kann man mit "Google Texte & Tabellen" verwalten. Für Dateien aller Art eignet sich aber auch die Dropbox. :winki:

Ich erwarte den "Google-Full-Cloud-Service" in dem kommenden Monaten. :scared:
 
simyo bietet sync.simyo.de kostenfrei für alle. Dort kann man Kalender und Kontakte syncen. Es gibt auch eine Android App dafür. Funktioniert.
Gruß Manfredo
 
Habe mal geschaut. der Synchro button zum Automatisch Synchronisieren geht immer wieder weg. Also schaltet die Funktion aus.

Dazu kann ich im Kalender auch keinen neuen Kalender einstellen. wenn ich bei Einstellungen auf Kalender gehe steht da "Eigener Kalender". Da kann ich aber keinen weiteren Hinzufügen sondern nur Synchronisieren.

Jemand ne Idee?
 
Hast du dir meinen Link angesehen ?

Setz dich einfach mal an einen PC, rufe die Googledienste auf, die du nutzen willst und nimm dort alle Einstellungen vor. Da kannst du dann auch alle Kalender erstellen, andere abonieren (z.B. Feiertage,...). Da hast du nicht nur mehr Möglichkeiten, sondern es ist auch komfortabler.
 
Auf der Google seite habe ich bereits 4 Kalender. Privat, Freunde, Geschäftlich und so. Alles da und Freunde ist auch mit freunden geteilt. auf meinem Tab sehe ich keinen von denen. habe mir den Link angesehen. Hat mir aber nicht sooo ganz weitergeholfen
 
hast du in der verwendeten Kalender App am Tab auch angegeben, welche Kalender sichtbar sein sollen?

wenn du das nämlich nicht hast (in den Einstellungen), dann siehst du auch keine Einträge...
 
Ich kann in den Einstellungen bei "einstellungen - Kalender" nicht mal andere auswählen weil nur der "eigene Kalender" vorhanden ist.

Habe in Google meine Kalender und die habe ich sogar über Lightning auf meinem Thunderbird Synchronisiert.

Nur mein Tab will irgendwie nicht.
Wenn ich da bei "automatisch Synchronisieren" einen haken setze, geht er nach kurzer zeit wieder weg. Wenn ich manuell beim Kalender synchronisiere, tut er dies aber es kommen keine Kalender hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle" mal den Kalenderspeicher (Daten) löschen und falls das auch nix bringt, das Tab einfach mal zurücksetzen und nochmal neu anmelden. Wenn unter dem Anmeldeaccount ein Kalender existiert, wird dieser als erstes synchronisiert.
 
winne schrieb:
Unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Alle" mal den Kalenderspeicher (Daten) löschen und falls das auch nix bringt, das Tab einfach mal zurücksetzen und nochmal neu anmelden. Wenn unter dem Anmeldeaccount ein Kalender existiert, wird dieser als erstes synchronisiert.

Wenn ich mein Tab zurücksetze ist alles weg richtig? Kontakte kann ich auch nicht synchronisieren und ich will nicht alles neu einstellen.

Habe Kalenderspeicher und Kalender gelöscht und hat nix geändert.

der autosync geht auch immer wieder aus... -.-
 
Kontakte werden auch beim Galaxy Tab gesynct, auch mit Boca. Miui oder CM7 ändert sich daran nix.
Schau mal unter "meine Konten" ob Dein Google Konto richtig ist.
Schau mal ob Du eventuell den Haken bei Synchronisierung nur bei WLAN drin hast.
 

Ähnliche Themen

teorema67
  • teorema67
Antworten
0
Aufrufe
269
teorema67
teorema67
Miaz602
Antworten
7
Aufrufe
986
Miaz602
Miaz602
Droide
Antworten
2
Aufrufe
993
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten