CM 10.1 (4.2.2) fürs MediaPad

Huhu, hab ich gemacht aber es stürzt immer noch ab.. Hab ich evt was falsch bei der Installation des Roms gemacht.. Ist das normal das der Google playstore nicht vorinstalliert war?
 
Hast du nach dem Flashen des Roms denn direkt auch die Gapps geflasht?
Steht doch alles in der Anleitung.
 
Habs jetzt nochmal kpl geflasht alles wieder installiert und jetzt funktionierte... Eine Ahnung was das jetzt war. Aber danke Leute für den support:) lg
 
Hallo.. kommt schon mal vor, dass man zweimal Flashen muss... nicht nervös werden :)
 
Neues Update mit neuem Kernel:
Changelog:
- Kernel updated to 3.0.95;
- Fixed some issues with hw video playback;
- Fixed "white line below status bar" (no need to disable hw overlays).
- HDMI still must to work normally

http://goo.im/devs/after_silence/cm-...L-hws7300u.zip (mirror).

natürlich von: after_silence

Ich habe es schon geflasht. Smart und gut...ohne Auffälligkeiten. HDMI funzt.
VG
andrupersu:flapper:
 
Ist es noch bei jemanden das nach dem Flashvorgang das Pad einfach ausgeht? Erst dachte ich das liegt am angesteckten Stromkabel, weil beim abgezogenen war das nicht. Nun beim neuen Rom geht es auch wieder einfach so aus. Eigentlich wollte ich noch einen wipe machen. Aber dazu muss ich wieder ins recovery booten. Ist jetzt nicht tragisch, wei anschliessend wohl alles läuft, aber ist immer wieder beängstigend dass das Pad einfach so aus geht.
 
@neudroide,

nein, diese Fehlfunktion ist bei mir nicht vorgekommen...
Grundsätzlich mache ich aber auch immer ein wipe mit dalvic cache.
Das kannst Du auch jetzt noch nach dem flash machen. Reboot in recovery, wipe, dalvic cache und reboot in das sys.
Dann werden automatisch nocheinmal alle daten/gapp's neu eingelesen.
Ich habe entgegen von after silence immer (auch schon bei den letzten update) die aktuellen gapp für 10.1 eingespielt.
CM 10.1.x 4.2.2 20130812
Bisher funktionierte alles ohne Fehler. (wie auch vorher beschrieben)
VG
persu:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo dran kann man sehen welche gapp installiert sind?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher...da ich die letzten 3 Update schon mit den neuen gapp gemacht habe.
Ich meine bei den neuen apps kannst Du den Datenschutz aktivieren.
Das habe ich zumindestens vorher nicht gesehen, das man das machen kann...:cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide
Bild folgt (Datenschutz aktivieren)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-10-17-56-02[1].jpg
    Screenshot_2013-09-10-17-56-02[1].jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 408
  • Danke
Reaktionen: Listo und neudroide
Ahh dann scheint das mein Problem zu sein. Die gapp`s wollte ich auch installieren. Werde gleich mal den die anderen flashen.
 
Moin ,

zu Datenschutz . Es könnte eine Funktion von Adroid 4.3 sein, die Apps bestimmte oder alle Rechte entzieht .
 
Bin nun After Silence seinem Tipp gefolgt und habe die gapps vom 31.03.2013 installiert. Das ging ohne dass das Pad ausging. Den Datenschutz kann ich da auch anhaken. Evtl war das ja mein Problem dass das rom zusammen mit den aktuellen gapps zu gross war und deswegen das Pad ausgegangen ist. Nun ist aber wieder alles gut und das Pad läuft.
 
andrupersu schrieb:
Neues Update mit neuem Kernel:
Changelog:
- Kernel updated to 3.0.95;
- Fixed some issues with hw video playback;
- Fixed "white line below status bar" (no need to disable hw overlays).
- HDMI still must to work normally

Ich habe es schon geflasht. Smart und gut...ohne Auffälligkeiten. HDMI funzt.
Kann ich leider nicht bestätigen!
HDMI "mirror" wird mir mit zu vielen Nachteilen erkauft.
Die Version vom 31.08. scheint hingegen stabil und performant...

xda-developers - View Single Post - [CM10.1][10.09.2013] CM10.1 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] [not for Lite or 10 HD]
Sorry after_silence, but there is something wrong with your releases of 03.09. and 10.10.:

- the performance in landscape mode is horrible... how we would call it in germany? "Es ruckelt und zuckelt"...
- sometimes the status bar (on top when in landscape mode) begins "flashing" in serveral apps/games, navigon for example
- HDMI video-output only works for mirroring, not as a second fullscreen (every video will be scaled down/up to tab resolution and afterwards scaled up to 1080p *brrrrups*)
- changing HW-overlay does nothing... either in dev section nor in build.prop

After switching back to the release of 31.08., everything works - except HDMI-output for mirroring.
Is there any reference what bart594 has done to the video librarys
---
neudroide schrieb:
Bin nun After Silence seinem Tipp gefolgt und habe die gapps vom 31.03.2013 installiert. Das ging ohne dass das Pad ausging. Den Datenschutz kann ich da auch anhaken. Evtl war das ja mein Problem dass das rom zusammen mit den aktuellen gapps zu gross war und deswegen das Pad ausgegangen ist. Nun ist aber wieder alles gut und das Pad läuft.
"Tip" ist gut.... das steht so in der Anleitung!

Warum wollen die Leutz bloß immer alles anders machen und sich dann wundern, dass es schief geht?
Die Apps werden (samt App Store) sowieso automatisch aktualisiert, warum also schon "vorher" die "neuen" drauf machen?
Bei einem Update müssen die G-Apps zudem nicht jedes mal neu geflasht werden, was nur zu dem unschönen Effekt führt, dass sie jedes mal auf eine alte Version zurück gesetzt werden und u.U. nicht mehr funktionieren.

Ergo:
- beim ersten (!) Wechsel auf CM10.1 am besten komplett neu aufsetzen und so ein wipe von system, data, cache und dalvik-cache vorweg
- der Anleitung präzise (!) folgen und das OS inkl. GApps (vom 1.3.2012) zusammen flashen
- bei späteren updates lediglich cache und dalvic-cache wipen und das OS "installieren"
(system/data und GApps müssen nicht mehr angefasst werden)

Greets
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gunnar, Asche auf mein Haupt. Das mit den Anleitungen ist wie mit Bedienungsanleitungen: erstmal beiseite legen.:rolleyes2:

Das mit den gapps ist mir eigentlich ziemlich Latte. Wenn nur nicht immer vom Gooi ein Hinweis in der Statusleiste zum Update erscheinen würde. So nun auch wieder. Der Hinweis wird aber ab jetzt ignoriert.
 
Was ist ein "Gooi"?
Hmmm...

Greets Gunnar
 
Vom Goo.im (GooManager) war das i zuviel.
 
PadGarrett schrieb:
Habe die aktuelle Version vom 3.9. drauf und das gleiche Problem wie der hier zitierte Kollege. Kabel ist in Ordnung, da das angeschlossene Ion im Gegensatz zum Mediapad problemlos funktioniert. Hat hier jemand ne Idee?

Wäre schön, würden die Ideen so langsam anfangen zu sprudeln :)
 
Ist halt generell ein "Problem" beim HDMI... dieses "gegenseitige" Autosensing trifft sich halt manchmal nicht.
Hatte das Problem mal mit 'nem HTPC und dem Samsung im WoZi (als einzigen Bildschirm!)... wollten sich ums Verrecken nicht finden!
PC, Notebook und auch MediaPad kein Problem...

Problem lag daran, dass der HTPC den HDMI-Ausgang erst dann aktiviert, wenn auch was angeschlossen ist.
Der Samsung tut das gleiche, nur eben anders herum: Eingang erst aktiv, wenn etwas angeschlossen...
(habe das auch mal mit dem PC ausprobiert... der kein Problem mit dieser Konstellation hatte)

Was das MP angeht: Connect PC-Bildschirm (28" Acer via HDMI) und WoZi-Samsung... kein Problem!
Selbstverständlich mit Ton, nur eben mit fehlender 2ndScreenden Funktionalität ab ROM vom 3.9.
(ein "TradeOff" , den ich nicht ganz schlucken mag, zumal da noch andere unschöne "Dinge" sind)

Greets Gunnar
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.295
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.816
Tekkhenne
Tekkhenne
M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Lomex68
L
Zurück
Oben Unten