CM 11 bzw. Android 4.4 auf dem Active

Wenn das Active bisher gerootet ist, kannst du ja einfach die Original-Tastatur mit TitaniumBackup sichern und hinterher zurückspielen - sollte eigentlich problemlos laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: PatHer
PatHer schrieb:
Hallo mitklaus,
wenn auch OT; wie läuft denn Dein Sailfish Ausflug ?
Auf xda ist es momentan ja recht ruhig.

Grüße Patrick

Ja ist leider recht ruhig geworden... Das Sailfish-Rom ist im aktuellen Entwicklungsstand leider noch nicht wirklich nutzbar, da weder mobile Daten noch WLAN funktionieren. Angeblich lässt sich das mit dem WLAN durch SSH-Terminaleingaben umgehen, das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Bei anderen Nutzern scheinen auch die mobilen Daten zu funktionieren, was bei mir auch nicht geklappt hat - keine Ahnung warum. Zudem war ich vom Funktionsumfang und der Bedienung von SailfishOS nicht so begeistert. Sollte mal- (so heißt der Typ, der das geportet hat) irgendwann ne neue Version rausbringen werde ich sicherlich nochmal damit rumspielen, aber bis dahin bleibt cm11 drauf ;-)
 
Danke für Deine Erfahrung.
Hatte die Probleme auch nicht in den Griff bekommen. (Bin also nicht allein ;) )
 
Salut zusammen :)
Ich habe freudig mitbekommen, dass ich mein st17i fit für die Gegenwart machen kann, komme aber mit den Anleitungen Installing LegacyXperia for Dummies · LegacyXperia/Wiki Wiki · GitHub nicht klar.
1) Unlocken bei Sony: scheint geklappt zu haben, es kam keine Fehlermeldung
2) ROM runterladen bei LegacyXperia Project by LegacyXperia, war auch ok. Ich nahm das "cm-11-20161025-UNOFFICIAL-LegacyXperia-satsuma.zip", das hatte die meisten downloads.
3) "Open the ROM .zip and extract the kernel (boot.img) to your PC" ->ok
4) MiniGapps: For CM11: "Get Mardon's GApps for 4.4. This is a lite version" (Google Apps 4.4.4 [HDPI][MDPI] - (upd.20170507)) (nehm ich die 240 oder die 160dpi)? Der Download-link dort funktioniert jedoch nicht - gibts die woanders passend?
edith: jetzt funktioniert der Download. Ich halte den thread mal offen, falls noch was klemmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mdpi, also 160dpi
 
ok, danke - das hat funktioniert
jetzt hab ich nen Klemmer
-> Follow these instructions How to Go Back to Stock to install a stock ICS .587 image on your phone. Die Schnitzeljagd führt zu -> How to Go Back to Stock · LegacyXperia/Wiki Wiki · GitHub, und dort lese ich:
  1. Find a stock .ftf image for your device. Build .587 is the newest standard Sony ICS ROM. You can find this file here:
Auf den Seiten gibts ne Menge "Stocks", aber keins fürs active. Selbst auf der Sony-Seite ist keins verlinkt.
Was nun?
 
Danke für den Link; eine "Build .587" ist das nicht, oder?
Kann ich auch eine ältere nehmen? Das hab ich so aus dem Tutorial nicht herausgelesen...
da stand -> "Follow these instructions How to Go Back to Stock to install a stock ICS .587"

Nächster Klemmer:
Beim Punkt "INSTALL LX KERNEL"
steht:
Enter fastboot devices to check if fastboot is working. This command should print something like:
123ABC456 fastboot
If the result is an empty line, troubleshoot fastboot.


ok, mein Result IST Eine leere Zeile.. was bedeutet jetzt "troubleshoot fastboot"?
Ist es das, was als nächste Schritte aufgeführt ist?
  1. Move the kernel you extracted earlier to the fastboot.exe directory
  2. Enter fastboot flash boot boot.img
    Flashing the kernel takes a few seconds.
  3. Enter fastboot reboot
Und wenn es das ist: welche boot.img ist gemeint? Die der alten Version (.587), oder schon die ganz neue ( aus CM11)?
Ich hab jetzt mal den Kernel aus der CM11 genommen, "Flashboot boot boot.img" eingegeben, und der Prompt sagt mir jetzt seit 10 Minuten <waiting for device>
_________________________
Habe ich vielleicht das active falsch angeschlossen? Im Tutorial steht:


  1. Connect the phone in fastboot mode
  2. Shut down the phone
  3. Press and hold the fastboot button (Menu or Vol-Up)
  4. Connect USB
  5. Release the fastboot button
  6. The status LED should turn blue. If not, try again.
Verstehe ich das richtig, dass 2-6 eigentlich die Unterpunkte zu 1. sind, also der Inhalt von 1.?
Oder ist "Connect the phone in fastboot mode" ein eigenständiger Prozess, bei dem ausgegangen wird, man wüsste, was das meint?
Wie auch immer, die Status-LED leuchtet immerhin blau
 
Zuletzt bearbeitet:
dont PANIC

Hey, hat noch irgendwer ein CM-11 oder CM-13 rom für das Xperia Active, das er uploaden oder schicken kann, Bitte?
Also irgendwas ab android 4.4 kitkat

Der XDA upload existiert nicht mehr, wie es scheint und alles was ich finde sind spirit roms bei denen sich das wifi nicht einschalten lässt.

PS: hab was gefunden hier: {All 2011}[FAQ][Q&A][CM11.0] LegacyXperia discussion ich probier das mal aus und schreibe, wenn's läuft, freu mich aber über Alternativen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
recklessGlitch schrieb:
PS: hab was gefunden hier: {All 2011}[FAQ][Q&A][CM11.0] LegacyXperia discussion ich probier das mal aus und schreibe, wenn's läuft, freu mich aber über Alternativen :D

Yep, für alle die nach nem cyanogenmod cm-11 kitkat 4.4 Android für das Xperia Active satsuma suchen, geht auf den link oben und dann auf den Beitrag vom 14th January 2020, 10:37 PM, da ist ein download link zu nem custom rom drin das bei mir funktioniert,, inklusive wifi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.558
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.846
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.539
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten