CM 13 aka Android M auf dem fire hdx ?

Hallo und guten Morgen,

GANZ wichtig:
Ich glaube erst safetrap sauber runter, dann auf Version 13.x.x downgraden bootloader entsperren, dann twrp drauf und dann kannst du auf cm wechseln.

Schau mal hier Von Safestrap 3.75 auf TWRP und CM12.1, nur wie?

Bitte die Schritte genau beachten und verstehen, was in den einzelnen Schritten verlangt wird. Darauf achten, dass WLAN aus ist, damit nicht unbeabsichtigt ein Update aufgespielt wird.

Safestrap scheint aber TWRP zu beinhalten
Zur Erklärung: Safestrap ist eine modifizierte Form des TWRP, das mit dem echten TWRP nicht zu vergleichen ist. Für diese Methode funktionieren auch nur ausgesuchte ROM's !
 
Ok,. Danke für die Hinweise. Erwartungsgemäß hat auch das Update auf die 2.8 TWRP nicht funktioniert.
Frage noch: ich schätze an Safestrap die Funktion ein komplettes Backup des Fire Systems zu machen und gegebenenfalls wieder aufzuspielen. Gibts das bei TWRP auch?
 
Ja mit TWRP 3 kannst du alles machen und ist auch noch in deutsch.
 
Hmm. Dann Versuch ich mal auf TWRP umzustellen. Kann man denn mit der 4.5.1.1 ein rollback auf eine 13er Version machen?
 
Es ist schon so lange her bei mir wo ich mein Kindle Thor umgestellt habe.
Aber auf eins musst du aufpassen, das kein Software Update über OTA auf neuste Version passiert, also WLAN auslassen!
Alles offline machen!
[doublepost=1462728817,1462728097][/doublepost]Geh nach Post #21 von J-P!
Habe eben nochmal gelesen, ist super beschrieben.
Ich habe immer mit TWRP gearbeitet, deshalb hab ich mich nie mit Safetrap auseinander gesetzt.
Wenn du TWRP 3 drauf hast und den Bootloader entsperrt hast dann hast du es geschafft.
CM13 und die Gapps zu flashen ist kinderleicht.
Viel Erfolg!
[doublepost=1462729264][/doublepost]Ich stelle jetzt auch nochmal ne Frage wegen entsperrtem Bootloader.
Wie kann man beim Thor prüfen, ob der Bootloader wirklich entsperrt ist?
Geht das mit ADB Befehlen oder im Fastboot Modus oder gibt es ne App dafür?
Hoffe das jemand ne Antwort weiß.
Danke schon mal!
[doublepost=1462731176][/doublepost]Habe mal mit ner App geschaut und da steht bei Bootloader "Thor" ist das korrekt?
 
Auch wenn ich nerve - möchte nur auf Nummer Sicher gehen.
Ein Downgrade von der 4.5.5.1 ist aber nirgendwo beschrieben. Deswegen bin ich mir sehr unsicher.....
 
Das ist auch gut so.... Sicher, dass du Version 4.5.5.1 hast? Schon mit der Safestrap Version oder unfreiwillig ein Update bekommen?
 
Ok Leute. Danke für eure Hilfe - aber hat sich erledigt.
Denke ich habe das Gerät geschrottet.
Ich komme nur noch in das Auswahlfenster von Safestrap.
Wenn ich "booten" drücke, bleibt das Gerät bei der "Kindle Fire " Schrift stehen.
Wenn ich "recovery" drücke wird der Bildschirm nur schwarz.
Komme also weder ins Safestrap Menü noch auf mein System.
USB Zugriff auch nicht möglich.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Nokianreifen.

Ich hab das Tool mal ausprobiert.
Da ich aber über USB nicht auf das Gerät zugreifen kann ist das Tool wohl machtlos.

Hätt ich mich mal der CM11 zufrieden gegeben.....:unsure:
 
Solange es noch der Bildschirm angeht, hast du noch eine Chance.
Es muss jetzt geklärt werden wie du Safetrap nochmal neu draufgezogen bekommst?
Es muss eine Verbindung zum PC hergestellt werden.
Ich bin noch am suchen.
Es muss mit Sicherheit eine Lösung geben.
Vielleicht fehlt der richtige ADB Treiber.
Den kannst du auch über das Tool installieren.
Also wird das Kindle auch nicht im Safetrap Modus erkannt?
 
@nokianreifen:
Hab es gerade erst installiert, aber hat alles ohne Probleme geklappt.
Von TWRP 2.8.5 einfach auf TWRP 3.0.1 das image geflasht (auf recovery) und dann ins recovery neu gebootet.
Vom neuen TWRP recovery aus dann das neue cm13 geflasht und sofort die nano-gapps nachgeflasht.
Kurzer wipe und ins image gebootet.
Bisher funktiert alles soweit problemlos.
 
@RamsesD

Guck mal hier.

Da steht was von einem PDA Driver.

(BRICKED) Thor w/ safestrap (solved)
[doublepost=1462797064,1462796829][/doublepost]@Roldroit
Bei mir läuft das auch gut. Hab es schon eine Weile drauf.
Ich versuche gerade @RamsesD zu helfen, aber habe nie Safetrap genutzt, deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus.
Kann hier jemand helfen???
 
@nokianreifen erstmal vielen Dank für deine Hilfe!!! Find ich echt klasse!

Ok. Solange es also noch Hoffnung gibt geb ich dann auch nicht auf :biggrin:

Wenn ich den Kindle einschalte, erscheint ganz normal Safestrap ( disabled?). Dort kann ich ja auswählen, ob ich ins Recovery möchte oder das Betriebssystem booten will.
Wähle ich ersteres bleibt der Bildschirm schwarz.
Wähle ich booten, erscheint das Kindle Fire Logo und nichts weiter passiert ( Gerät wird sehr warm )

Habe über das Tool die ADB Driver installiert. Windows möchte dann MTP-USB Treiber installieren, was aber ( am Firmenrechner ) fehlschlägt. Probiere es nochmal zu Hause.
Für alle anderen Funktionen brauche ich ja die USB Verbindung.

Habe irgendwas über ein Fastboot Kabel gelesen - bringt mir das was?

Ich müsste eigentlich nur ein einziges mal ins Safestrap Menü kommen, um neu installieren zu können......:sad:
 
Ich habe ein Fastboot Kabel.
Weiß aber nicht genau ob es für den HDX7 Thor auch geht.
Ich probiere es mal.
Beim Fire HD geht es auf jeden Fall.
Es sieht bei dir nach Treiber Problemen aus.
Es muss im Gerätemanager vom PC richtig erkannt werden.
Bei mir wird es auch im TWRP Modus erkannt und ich kann Daten kopieren.
[doublepost=1462798072,1462797436][/doublepost]Also Fastboot Kabel funktioniert nicht!!!
Hatte eben Schwierigkeiten mit dem Booten danach.
Hat kein Mux mehr gesagt.
Musste Powertaste lange gedrückt halten, dann startete er wieder.
Fastboot geht bei dem Thor anders.
Ich hatte es schon mal und war auch in den Fastboot Modus gekommen.
War auch mit einem Tool.
Ich suche noch.
[doublepost=1462798215][/doublepost]Irgendwas stimmt mit dem Bootloader nicht, wenn er im Bootloop stecken bleibt.
[doublepost=1462799086][/doublepost]Ich glaube das du ein Downgrade auf Version 13.3.1.0 machen musst.
Von dort aus habe ich es auch gemacht.
Die Version ist am besten geeignet.
Aber erst muss der Thor über USB erkannt werden.
[doublepost=1462799232][/doublepost]Kannst du bei Safetrap ein Full Wipe machen?
 
Nein. Wipe geht ja eben nicht. Komme ja nicht ins Safestrap.....
 
Habe es gefunden wie man beim THOR ins Fastboot kommt.
Normales USB Datenkabel.
Minimal ADB and Fastboot ist hier der Link.
Minimal ADB and Fastboot
Das Programm starten und dann folgendes eingeben: adb reboot-bootloader und enter!
Dann startet er in den Fastboot Modus.

Alle Treiber müssen korrekt installiert sein.
ADB und MTP Treiber.
[doublepost=1462803971,1462801943][/doublepost]Wie wird Safetrap installiert? Über eine apk Datei im laufenden Android?
Wir müssen versuchen eine Stockrom zu flashen.
Hab aber noch kein Plan.
Welche Version hattest du drauf auf den verschiedenen Slots?
CM 11 und Stockrom 4.5.5.1?
[doublepost=1462804105][/doublepost]Was hast du eigentlich gemacht, das es jetzt zu dem Problem kommt?
Du hast oder wolltest Safetrap deinstallieren?
[doublepost=1462805254][/doublepost]Hab nochmal alles gelesen.
Du brauchst definitiv die beiden Treiber ADB und MTP.
Kontrolliere es im Gerätemanager.
 

Anhänge

  • Fastboot Kindle Thor.PNG
    Fastboot Kindle Thor.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 193
Also ich hatte die CM11 mittels Safestrap laufen und die Stockrom 4.5.5.1 gesichert - zum zurückspielen falls etwas nicht klappt.
Hat auch alles gut funktioniert.
Dann wollte ich ja von Safestrap auf TWRP wechseln wegen CM13.
Hab dann die Sicherung des Stockroms aufgespielt und safestrap - über apk installiert weil mit kingroot gerootet - deinstalliert. Dann war ich mir aber doch nicht sicher und habe safestrap wieder installiert. das war wohl ein Fehler, denn seitdem gehts nicht mehr.

Minimal ADB and Fastboot hab ich nun auf meinem PC. ADB Kindle wird erkannt. MTP mit gelbem Ausrufezeichen und wenn ich Treiber insatllieren will kommt code 10 weil Gerät nicht startet.....
 
ADB wird also erkannt.
MTP Treiber ist manchmal nicht einfach zu installieren.
Bei Win7 geht es am besten.
Ich glaube das der Bootloader per ADB Befehl oder via Fastboot repariert werden muss.
Habe leider noch nix dazu gefunden.
So wie ich was habe melde ich mich.
[doublepost=1462814899,1462813910][/doublepost]Guck mal hier!
Ein Versuch ist es Wert.

Nach Fehler im Safestrap / Kindle Fire HDX 7 startet nicht mehr
 
Mann! Keine Chance. Ich bekomme den MTP Treiber einfach nicht installiert. Kann deswegen nicht aufs Tablet zugreifen.

Den Link habe ich mir schon angeschaut. Ende vom Lied war ein Geräteaustausch........
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.018
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.784
xPehnomx
X
I
Antworten
1
Aufrufe
970
cl-i
C
Zurück
Oben Unten