CM 13 P9 Lite

Es könnte sich hierbei ja auch um eine Einstellungssache handeln. Ein User hatte auch das Problem mit Lags, dies konnte aber durch ändern einer Einstellung behoben werden. Dies war noch zu Alpha-Zeiten.

Ich habe das CM selber noch nicht getestet, aber ich verfolge den Beitrag auf XDA mit großem Interesse.
 
Na ich bin wieder zurück zu Stock, nicht weil CM schlecht ist, aber das, was Huawei da abgeliefert hat, ist einfach zu gut.
Erst mal die Optik, sieht bei Huawei sehr viel gefälliger und eleganter aus. Bei CM alles sehr klobig, klotzig und hässliche Bonbonfarben. Ok, ist wohl das, was Google da verbrochen hat. Amerikaner haben halt keinen Geschmack.
Dann hat Huawei da echt gute Software drauf. Wifi+, Backup, Tastatur... Macht alles irgendwie mehr her. Könnte man sich wohl alles mühsam per Hand bei CM zusammenbasteln, aber wozu? Updates kommen ja auch von HTC.

Und nein, Lags waren es nicht, es fühlt sich einfach irgendwie besser an.
 
So langsam gewöhne ich mich an die Stock. Habe nun auch noch das P9 Plus. Mit dem Nova Launcher usw fehlt mir cm im moment nicht wirklich. Auf beiden Geräten ist die Performance gut.
 
Ich möchte gern zu CM wechseln, bin derzeit auf der B130, geht diese Stock als Basis?
 
Basis ist egal, musst ja sowieso einen Fullwipe machen.
 
Scoty schrieb:
Perfekt kann es nicht laufen wenn man sich denn xda Thread durch liest. Würde es ja gerne testen allerdings ist es doch recht aufwendig wenn man zu Stock zurück will.

Man muss einfach nur die Stock auf die SD Karte und dann bei TWRP ausführen also die ZIP Datei auf die SD Karte und dann bei TWRP Ausführen und warten dann neu starten fertig Stock ist wieder drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
TheJust139 schrieb:
Man muss einfach nur die Stock auf die SD Karte und dann bei TWRP ausführen also die ZIP Datei auf die SD Karte und dann bei TWRP Ausführen und warten dann neu starten fertig Stock ist wieder drauf.
Kannst du die Zip-Datei bereitstellen? Über TWRP geht halt viel leichter als über den PC zu installieren.

CM13 ist ganz brauchbar, aber ich habe zu viele Probleme mit Bluetooth. Brauche ich fast täglich und nervt schon bei CM.
 
Der Entwickler hat die Bluetooth Probleme gefixt. Neuer Build sollte heute oder morgen da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Neuer Build ist Online! Bluetooth gefixt!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Hallo Stefan 01989,

Beim installieren der neuen Version gehen alle Daten verloren, sehe ich das richtig? Ich frage deshalb, da ich die SD als internen Speicher nutze und dann vorher alles Daten runter sichern muss.
 
Habs direkt über die alte Version installiert. Nichts verloren gegangen. Hab die SD auch als internen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: sophorus
Seit dem letzten Update kann ich keine Videos mehr aufnehmen. Kamera geht noch. Kann das jemand bestätigen?
 
Neue Version online! Wurde eben gefixt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt auch ne Lineage14.1 Rom...
 
Läuft ganz gut. Da L14 ja noch in der Alpha Phase ist, werde ich wohl auch erst mal noch hier bleiben.

Allerdings kann eine verschlüsselte /data Partition nicht im TWRP decrypted werden, was schade ist, aber laut Dev auch nicht vorrangig behandelt wird.
 
Finde die letzte Alpha von L14 mindestens gleich gut wenn nicht sogar besser.
 
Besser - ist das möglich? Die letzte Version der CM13 ist einfach super. Läuft und läuft und läuft, bisher ohne Probleme oder Abstürze. Einzig die Akkulaufzeit ist nicht mehr ganz so gut wie bei der Stock.

Von mir gibt es eine 100% Empfehlung. Wo soll das noch enden, wenn die L14 noch besser wird ;)
 
Also ich finds besser.

Hatte bisher wie bei CM13 keine Abstürze soweit... läuft super.

Cool finde ich die neue Kamera App mit Selfie Blitz :)

Neue Notifications echt genial, Splitscreens usw. einfach besser :)
 
Hallo

ich ersuche höflichst um kurze Antwort auf folgende Fragen:

  1. Ich kann mein P9 Lite nach einem Hard-Reset nicht mehr nutzen, da es kein Google-Profil mehr findet. Könnte man dies mit einem Custom-ROM umgehen bzw. beheben oder verlangt das Handy damit dann auch ein Google-Profil ? (Anmerkung: Nein, das Handy ist nicht geklaut ! Rechnung, etc. ist vorhanden).
  2. Ich habe gesehen, dass es 3 unterschiedliche ROMs gibt (Lineage, Beanstock, Cyanogen). Wenn ich mich an die Installation eines ROMs mache, welche Variante wäre die Beste bzw. wo liegen die grundlegenden Unterschiede ?

Vielen Dank im voraus.

UPDATE:
Hat sich erledigt ! Mittels einem YT-Video funkt das Handy nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim download(MEGA) wird ein Passwort für den download verlangt. Kann mir da jemad weiter helfen-
 

Ähnliche Themen

C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
1.638
XPDroid89
X
K
Antworten
50
Aufrufe
8.359
epiczhulHD
E
S
  • Semp1ternal
2
Antworten
30
Aufrufe
5.342
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten