CM 7.1 - 11 + GoogleSync

G

great

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit der Synchronisation mit der GoogleCloud. Dies äußerst sich dadurch, dass ich keine Nachrichten im Talk erhalte, bzw. dass die Anmeldung nicht funktioniert. Ebenfalls erhalte ich keine Push-Nachrichten über den Erhalt neuer Emails auf meinem Gmail-Konto.

Die Signale-Symbole sind zudem nicht grün, sondern grau. Hat evtl. jemand eine Idee man das wieder richten kann? Anfänglich hat alles tadellos funktioniert.

Interessant ist auch, dass die Verbindung sporadisch aufgebaut wird. Beispielsweise sind die Symbole grün, unmittelbar nach dem An bzw. Ausschalten des Flugzeugmodus.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank
great
 
Keiner ne Idee?
 
Hast Du denn auch die Synchronisation angeschaltet? Vielleicht über ein Widget oder ne App deaktiviert?
Bei mir klappt sämtliche Synchronisierung mit CM7 ohne Probleme.
 
gedhe meint: Einstellungen -> Konten&Synchr.
 
Hi,

ne die Einstellung sind alle korrekt gesetzt. Das merkwürdige ist, dass dieser Effekt nur sporadisch auftritt.

Kann man irgendwie die Komponenten die für die Synchronisation zuständig sind resetten, sprich den Cache löschen oder so?
 
Servus Leute,

habe nun schon eine Weile CM7 auf meinem Defy, habe auch die Gapps wie beschrieben installiert. Allerdings synchronisiert sich mein Gmail nicht mehr von selbst, ich muss immer manuell in das Programm gehen und es aktualisieren.

Über das Energie-Widget habe ich Synchronisation auf an.

Weiß jemand was?
 
Hast Du auch in den Einstellungen für Konten& Synchronisierung autom. synchronisieren an?
 
ahh ja das war an, aber im unterpunkt musste man gmail extra an machen. da war nur kalender und kontakte.

danke!
 
benjii schrieb:
ahh ja das war an, aber im unterpunkt musste man gmail extra an machen. da war nur kalender und kontakte.

danke!

Dafür gibt's ne Taste.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.937
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.592
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten