CM 7.1 bootet nicht

M

mein-c-tut-w

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Tach zusammen,

ich habe ein Problem, ich bekomme die aktuelle CM 7.1 nicht zum booten. Erstmal meine aktuelle config:

  • MoDaCo Gr3 mit ext4 Kernel
  • 725 BB
  • CWM 4.0.0.5

Ich habe folgendes gemacht (hat alles weder unter ext3 noch ext4 funktioniert):

Hab wie beschrieben alles gewiped und im CWM format /system durchgeführt.
Dann CM7.1 geflasht. Das lief auch ohne Fehlermeldung bis zum Schluss durch. :)

GApps hab ich ersteinmal nicht geflasht, CM sollte ja auch ohne starten. Tut es aber nicht. Ich komme nur bis zum LG-Logo und nicht weiter. Ich sehe keinen CM Logo o.ä. :sad:

Hab mal logcat via adb mitlaufen lassen da kam folgende Meldung, mit der ich aber zu wenig anfangen kann:

Code:
- exec '/system/bin/sh' failed: No such file or directory (2) -

Vllt hat von euch jemand ne Idee, hab nur leider keine Ahnung nach was ich suchen muss oder wo nun das Problem ist.

mein-c-tut-w
 
Hi,

hast Du ein Backup Deines Systems? Läuft das?

Wenn ja, dann installier Dir eine aktuelle CWM Version. Mit den 4'ern gibt es oft probleme beim flashen der CM7 und anderen ROMs. Mit der 5.0.2 geht es einwandfrei.

Grüße
 
Jau, Backup hab ich :) Aber ob das läuft hab ich noch nich probiert :D

Hab nur deshalb keine aktuelle CWM drauf, weil die 5.0.2.0 bei mir dauerhaft vibriert hat :cursing: Gibts ne möglichkeit das zu beheben?
Hatte sie damals via ROM Manager installiert. Die 4.0.0.5 hatte ich mit so ner Batch-Datei übern PC installiert.

Ich werd das heute Abend in Ruhe mal testen und berichten :)

Achja, kann ich auf ext4 lassen oder benötigt das normale CM7.1 ext3?

mein-c-tut-w :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher versuch nochmal zu wipen und zu starten. Wenn es das auch nicht tut.... "fix Permissions", Davelik Wipe und nochmal die CM7 flashen.

Geht das nich, spiel das Backup mit der CWM ein mit der es erstellt wurde.

Bei dem Backup wird ja das Filesystem mitgesichert und zurückgespielt. Das ist dann wie vorher.


Dann mal über den ROM-Manager die letzte 5.0.2.6 (?) oder die 5.0.1.x einspielen. Mit denen sollte dann die 7.1 gehen.

Grüße und "Daumen drück"
 
  • Danke
Reaktionen: mein-c-tut-w
Alles klar, dank dir!
Ich werd das wie gesagt heute Abend mal testen und berichten ob es geklappt hat :)
 
So, konnts doch nicht bis heute Abend abwarten.

Es lag, wie von dir vermutet an der CWM. Hab die 5.0.2.0 drauf gemacht und unter ewigem vibrieren die CM7 nochmal geflasht. Jetzt läufts! :ohmy:

Dank dir!
 
Supi!
 

Ähnliche Themen

M3tuS
Antworten
0
Aufrufe
1.669
M3tuS
M3tuS
V
  • vedroboy
Antworten
0
Aufrufe
719
vedroboy
V
H
  • Hoary Ibex
Antworten
1
Aufrufe
783
ocp11
O
Zurück
Oben Unten