1. Ellipse, 25.10.2011 #1
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Hei,
    zunächst habe ich mit Anleitung den Cyanogenmod RC 1.5 installiert, dort lief fast alles einwandfrei.
    Zum Release habe ich dann ein Update durchgeführt auf CM 7.1.

    Der Zeitpunkt seitdem der folgende Fehler auftritt kann ich leider nicht genauer festlegen, kann daher nicht sagen ob er schon vor dem Update aufgetreten ist.

    Jedenfalls kann ich keine Applications mehr updaten. Mittlerweile stürzt der Market auch so ab und an mal einfach ab. Die Fehlermeldung ist dabei immer die gleiche:

    Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

    Cache habe ich bereits mal gewiped, half nichts.Ich hoffe jemmand von euch hat einen Vorschlag, denn alles was ich bisher gelesen habe war irgendwas von Data reset... das muss hoffentlich nicht sein.

    lG
     
  2. ABBolle, 25.10.2011 #2
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Versuch doch mal, die Google-Apps einfach noch einmal zu installieren... Vielleicht ist die Vendig.apk defekt.
     
  3. Ellipse, 25.10.2011 #3
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Hab die Vending.apk aus der aktuelle zip mal installiert. Leider immernoch der gleiche Fehler.

    Oder muss ich die komplette Zip nochmal im Recovery Menü installieren?

    lG
     
  4. Gazman, 25.10.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Wie hast Du sie denn installiert? Alte vending.apk in /system/app gelöscht und neue dort hin kopiert? Permissions nicht vergessen?

    Gruß

    Christoph
     
  5. Ellipse, 25.10.2011 #5
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Bekomme irgendwie keine schreibrechte auf die System partition (Terminal sagt nur remount: not found).
    Das Android SDK hab ich nur auf meinem Laptop, der ist allerdings grad nicht in reichweite.
    Alternativen?

    lG
     
  6. Gazman, 25.10.2011 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Die gapps.zip nochmal via recovery zu installieren wäre eine... ein root-fähiger Explorer (z. B. ES-Dateiexplorer oder Yaffs) eine andere...

    Gruß

    Christoph
     
  7. Ellipse, 25.10.2011 #7
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Also die gapps.zip hatte ich eben probiert (Recovery Menu -> Stable Recovery) Aber das hat garnichts geändert ...
    (Hab die gapps auch eben nochmal frisch runtergeladen)


    lG
     
  8. Gazman, 25.10.2011 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Cache und Daten vom Marketing hattest Du sicher gelöscht? Nach den Rechten der vending.apk geschaut?

    Gruß

    Christoph
     
    Ellipse gefällt das.
  9. Ellipse, 25.10.2011 #9
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich hab jetzt nochmals vorher alle Daten des Market gelöscht - dann die gapps.zip nochmal installiert und dann im Recovery jetzt auch nochma Cache gewiped...

    Jetzt kam der Fehler nichtmehr, mal schaun wie lang sich das so hält.

    Danke für die Tipps Gazman ;)

    lG
     
  10. Gazman, 25.10.2011 #10
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Gerne - ich drück mal die Daumen!

    Gruß

    Christoph
     
  11. Ellipse, 07.11.2011 #11
    Ellipse

    Ellipse Threadstarter Junior Mitglied

    Mh, jetzt liefs ne Zeit lang rund, nun tritt das Problem erneut auf. Kann doch nicht sein, dass ich alle paar Wochen den Market neu installieren muss? Lg
     
  12. spidermm, 08.01.2012 #12
    spidermm

    spidermm Neuer Benutzer

    DANKE! nach langem suchen hat mir hier die beschreibung nun doch geholfen und der market geht endlich nach upgrade auf android 2.3.7 :) :drool:
    (beim starten nach dem neuen aufspielen des system war direkt "prozess.com.android.vending" gekommen)
     

Users found this page by searching for:

  1. prozess com Android vending Motorola defy

    ,
  2. prozess.com vendig

    ,
  3. fehlermeldung android market wurde unerwartet beendet motorola defy

    ,
  4. market wird unerwartet beendet defy ,
  5. com.android.vending tritt immer noch auf ,
  6. motorola defy plus market wurde unerwartet geschlossen,
  7. motorola defy market (prozess