[CM 7.1] Sprachwahl oder Sprachsuche

A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo, ich habe auf meinem Telefon zwei Möglichkeiten mit Spracheingabe zu arbeiten: Sprachwahl oder Sprachsuche

Die Sprachwahl versteht mich gar nicht. Die Sprachsuche hingegen einwandfrei.

Die Sprachsuche kann ich deinstallieren, die Sprachwahl nicht.

Jetzt denkt ihr sicher dann nutze halt einfach nur die Sprachsuche.
Wurde ich ja gerne, aber mein Bluetooth-Headset nutzt immer automatisch die Sprachwahl. Kann ich das ändern, oder könnt ihr mir sonst irgendwie helfen?

Danke grüße
André



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Sprachsuche stammt von Google selbst und die Sprachwahl von CM (zu min. enthält CM diese App). Jedenfalls ist dies bei mir das selbe, mit den Root Explorer einfach die apk löschen mal probiert?
 
Ging mir auch so. Daraufhin habe ich die Sprachwahl aus dem System gelöscht. Dazu sind natürlich root-Rechte nötig.

Das im Market verfügbare Programm 'Bluetooth launch' hilft, z.B. die Google Sprachsuche auf die Headset-Taste zu legen.
Alternativ kannst Du es mit 'Vlingo' versuchen.
 
Hey, super danke für die beiden TIPPS. Die zweite APP ist echt klasse fürs Auto.
Grüße
André

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.735
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.940
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.599
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten