CM 7.2 stable: WLAN aus wenn Bildschirm aus

P

Paul Schmitt

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich verwende mein Defy ausschließlich als Musikplayer und Fernbedienung für meinen Enigma-Receiver und XBMC. Um den Akku zu schonen lasse ich das Defy zeitgesteuert ausschalten wenn ich im Bett noch Musik höre. Ich suche jetzt noch eine Möglichkeit WLAN auszuschalten, wenn das Display aus ist. Es würde mich nicht stören, wenn ich kurz warten muss bis ich die Geräte wieder bedienen kann. In den Einstellungen hab ich dazu erstmals nichts gefunden. Mein Xperia Tablet Z (ohne CM) kann das, obs auf dem S2 (4.1.2 Stock) geht weiß ich nicht da hier unwichtig.

Paul Schmitt
 
Icg CM 7.2 jetzt nicht mehr drauf aber es sollte und Einstellungen -> WLAN -> Erweitert -> Standbyrichtlinie einzustellen sein.
 
Es gibt Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> WLAN-Einstellungen. Dort gibt es einen solchen Punkt aber nicht.
 
Dort noch einmal unten links auf die 4 Quadrate (Menü) drücken.
 
Da muss man erst mal drauf kommen. Da ist schon eingestellt, dass WLAN aus gehen soll. Wenn ich das Display aber ausschalte udn eine Weile warte kann ich das Handy dennoch anpingen - was nicht gehen sollte wenn WLAN aus ist.

Mein Tablet braucht auch einen Moment um nach dem Einschalten des Displays WLAN erneut zu starten. Beim Defy gibt es das nicht - vermutlich da WLAN nie aus war.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.728
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.937
NixusMinimax
N
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.342
derfreundlichenutzer
D
Zurück
Oben Unten