CM 7 - Desire startet nicht mehr

C

Clemens95

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe jetzt seit 2 Wochen den Cynogenmod 7 auf meinem Desire, doch jetzt plötzlich kommt ein Problem auf!

Hatte mein Desire am PC stecken, nur zum Laden, nicht an USB anbindung. Habe ein paar Apps installiert, dann habe ich es weggelegt.. Nach so einer halfen Stunde wollte ich es entsperren, hat nichts funktioniert, es hat nicht reagiert. Najo, dachte, dass das schon mal passieren kann. Also nahm ich einfach den Akku raus und wollte mein Desire neustarten, doch dann das erschrecken, der Bootvorgang kommt bis zum weißen Background und dem HTC-Logo! :thumbdn:

Was kann ich jetzt machen?


Fühl mich ein wenig hilflos.. ;)


CM neu zu flashen sollte wenn möglich ausgeschlossen werden. Möchte nicht meine Daten verlieren....


Danke schon mal jetzt!



Grüße,


Clemens95
 
also ich hatte neulich mit cm7 das problem, das es rumgezickt hat.
einmal das rom neu flashen und schon tat alles wieder.

wenn du einfach nur das rom flashst verlierst du keine daten. Daten verlierst du nur, wenn du wipest.
Wenn du auf nummer sicher gehn willst, dann kannst du vorher ein nandroid-backup machen.
 
Apps und dergleichen gehen auch nicht verloren?


Kann ich das Backup über das Recoverymenu machen?


Grüße

Edit: Habe jetzt ein Backup gemacht.
 
Clemens95 schrieb:
Apps und dergleichen gehen auch nicht verloren?


Kann ich das Backup über das Recoverymenu machen?


Grüße

Edit: Habe jetzt ein Backup gemacht.

ja, backup übers recovery menü.

deine daten und apps liegen auf /data
wenn du cm flasht, dann wird nur /system angefasst, d.h. alle deine daten und apps bleiben erhalten.
so kannst du auch von cm7.0.0 auf 7.0.2.1 updaten, oder auf andere cm7-versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: Clemens95
Werde es gleich testen und mich dann nochmals melden
 
ROM neu geflasht, hat aber leider nichts verändert, nachwievor dasselbe Problem!


Edit: Beim zweiten mal Flashen hat es funktioniert! ;) Mit ein bisschen Gedult geht es ja doch! :D

Danke j_d_!!

Grüße und schönes Wochenende! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.570
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten