Cm 7 sms Uhrzeit

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo liebe Gemeinde :)

Ich habe gestern das neue CM7 auf mein Defy gepackt und sieht echt klasse aus und läuft auch recht gut nur was mich wundert ist, das wenn ich eine sms verschicke die richtige Uhrzeit da steht aber wenn ich eine bekomme ist ein Zeit Unterschied von 2 stunden zurück.
Die Handy Uhr stimmt aber weiß einer Rat?

Danke schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

bei mir passt das mit CM7 RC1(kein v2). Kann es an der Uhr von deinem Gegenüber liegen (nur so ein Gedanke).
 
Habe das selbe Problem?!
Keiner eine Lösung ?!
 
Schonmal geguckt auf welche zeitzone das handy gestellt ist? Hatte ähnliche probleme mit meinem kalender, umstellen auf gmt+2 hat da geholfen.
 
Bzw. schau mal, ob du die Einstellung für Datum & Uhrzeit auf Automatisch steht.
Wenn ich mich recht erinnere wird die Info von den den meisten deutschen Providern nicht übermittelt. (warum auch immer)
 
Ich habe das Datum sowie die Uhrzeit ebenfalls korrekt manuell eingestellt (GMT+2 Brüssel), dennoch geht die Uhrzeit aller ankommenden SMS um genau 2 Stunden vor.
Änderung auf bspw. GMT 0 und entsprechend angepasster Zeit bringt nichts.
Auch die Aktivierung des Hakens bei Automatisch hat keinerlei Auswirkungen.

Gibt es denn schon mittlerweile eine zufriedenstellende Problemlösung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.713
Myxin
Myxin
G
Antworten
1
Aufrufe
1.921
NixusMinimax
N
P
Antworten
4
Aufrufe
2.584
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten