CM 9 für Htc Desire?

B

Belur

Neues Mitglied
0
Hey Com.

Ich bin nicht so der Kenner in Sachen Roms, rooten, flashen etc etc also schlagt mir bitte nicht den Kopf ab.

Ich wollte mir wohl die Rom von Android 4.0 auf mein Desire packen. Das wäre ja dementsprechend Cyanogenmod 9 wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Moment hat mein Handy Cyanogenmod 7.1 drauf. Dann gibts ja noch Clockworkmod etc. Weiß nicht genau wofür das gut ist. Jedenfalls hab ich nicht CWM sondern etwas anderes davon :D Sorry ich hab den Namen vergessen. Ich glaube etwas mit A ...

Jedenfalls kommt jetzt die ganz dumme Frage:

Ich will wirklich nichts kaputt machen wenn ich eine neue Rom aufspiele, also könnte mir noch mal jemand kurz erläutern wie ich vorzugehen habe.

Also welche Rom ich am besten benutze und wo runterlade.
Welche Programme ich brauche um neue Rom auszuspielen.
Ob ich vllt wipen muss etc etc

Seit ich CM 7.1 aufgespielt habe ist schon einiges an Zeit vergangen und ich hab wirklich garkeine Ahnung mehr.

Vielen Dank

Greets

Belur
 
Eine Frage hätte ich trotzdem noch.

Hatte damals mein Handy nach diesem Tutorial gerootet etc.

Nun sollte meine Sd Karte ja eigentlich ext3 partitioniert worden sein.
Hab gelesen, dass man für die Ics-Rom eine ext 4 Partitionirung braucht.

Ist das zwingend? Kann ich also das Rom mit meiner jetzigen Partitionierung nicht flashen? Wenn das der Fall ist wie richte ich eine ext 4 Partition her?
 
Die kannst einfach im recovery mit ext4 formatieren.

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
  • Danke
Reaktionen: Belur
Okay vorraussichtlich meine letzte Frage:

Kriege den HBoot Data++ irgendwie nicht aufs Desire.
Hab mir das hier durchgelesen: AlphaRev 1.8

Img Datei runtergeladen, umbenannt und in Bootmenü gestartet. Wenn ich jedoch Fastboot auswähle findet er garnichts.

Könnte mir vllt einer die andere Möglichkeit erklären wie man den Hboot aufspielt?
 
Das zip darf im keinem Ordner liegen und sollte PB99img.zip heissen.
Nimm den Androidflasher der ist selbst erklärend

getappert auf COS-ICS HTC Desire
 
ICS setzt nicht zwingend eine Ext4-Partition voraus. Und ich glaube, es gibt keinen Kernel, der Ext4 unterstützt, aber mit Ext2 oder Ext3 nicht zurecht kommt - zum Glück sind die ja auch jeweils abwärtskompatibel :)
 
Belur schrieb:
Okay vorraussichtlich meine letzte Frage:

Kriege den HBoot Data++ irgendwie nicht aufs Desire.
Hab mir das hier durchgelesen: AlphaRev 1.8

Img Datei runtergeladen, umbenannt und in Bootmenü gestartet. Wenn ich jedoch Fastboot auswähle findet er garnichts.

Könnte mir vllt einer die andere Möglichkeit erklären wie man den Hboot aufspielt?

Vergiss den Androidflasher. :mad:
Warum kompliziert wenns auch einfach ginge?
War nur ein kleiner Scherz meinerseits :p
0. Ziehr dir die dataplusplusPB99IMG.zip (oder so ähnlich, nicht das img!)

1. Benenne es in PB99IMG.zip um.
Verschiebe die zip ins root verzeichnis deiner sdcard (einfach in /sdcard, in keinen ordner!)
2. Starte jetzt dein Handy in den Bootloader. Ohne dein zutun kommt nach kurzer Zeit eine Frage in grüner Schrift.
Volume plus (yes) drücken
Dann nochmal volume plus (yes)
3. So, jetzt wird dein Handy neugestartet. Aber alle Partitionen wurden gewiped! Also Akku raus und über den bootloader ins recovery booten. Dort sofort ALLES außer der sdcard wipen!!! (im bootloader steht übrigens jetzt ganz oben data++ :D )
4. Rom flashen

Ps: Bevor du das alles machst, natüich Nandroid etc. Es wird ALLES außer deiner sdcardformatiert! Das Flashen eines hboots ist sehr gefährlich! Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn du dein Desire brickst! (Aber das wird hoffentlich nicht passieren)

Also dann, viel Spaß.

Edit: So hab ichs gestern auch gemacht. Wirklich nicht schwer und dauert keine 5 min, vorausgesetzt du bist s-off, sonst geht gar nichts :D
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
geht in unter 5min mit fastboot flash hboot 'bravo_alphaspl.img'
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache
Oder für Leute die nicht so mit der Android SDK können/wollen eben dem Androidflasher.
 
2WildFire schrieb:
geht in unter 5min mit fastboot flash hboot 'bravo_alphaspl.img'
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache
Oder für Leute die nicht so mit der Android SDK können/wollen eben dem Androidflasher.

Hi nochmal, Du hast völlig recht. Bei der von dir beschriebenen Methode sollte man aber zur Prävention erst den Downgrader flashen. Weiters ist ein PC und adb erforderlich.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.241
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten