CM10 - Nightlies

die jelly bean tastatur geht bei dir??
und die kamera spehere ist meines wissens auch nirgends funktionsfähig integriert..
und batterie anzeige ist ja scheinbar der nächste fehler..
schränkt einen zwar nich sonderlich ein, aber da gibts schon noch paar sachen, die man inzwischen vlt schon übersieht..
also mal bitte die mängel nicht schön reden..
ist ja auf dem besten wege, aber für ne stable reichts einfach wie gesagt noch nicht..
 
also die Tastatur funktioniert tatsächlich. Bei Sphere habe ich an panorama gedacht. Sphere ist noch nicht integriert. Ansonsten will ich nichts schönfärben. :blushing:
 
Lohnt es sich von 10 auf 10.1 umzusteigen?
 
also ich hab den umstieg gemacht und bereue es nicht..
war auf cm10 zurück weil die besser lief als 10.1, aber inzwischen hat es sich genau umgekehrt..

was mir jedoch aufgefallen ist:
fehlende jelly bean features: nutzerkonten, sphere
fehlerhaft: kamera (blitz geht nur wenn man vorher fokusiert), tastatur (funktioniert nur beim tippen, beim swypen schließt sie sich), tethering (aktiviert ewig aber passiert nix und man muss rebooten um wlan wieder aktivieren zu können), face unlock (bleibt mitten im einrichtungsprozess hängen)
fehlend: fm radio
akku: naja, 1-1,5 tage ohne wlan.. wlan verbrauch immernoch recht hoch auch mit wlan fix (pengus kernel)

sind aber auch sachen die unter 10.0 auch nicht besser waren, aber dafür läuft 10.1 viel smoother und stabiler, wie ich finde.. hat sich also gelohnt..

empfehle aber es ganz sauber und mit full wipe, storage wipes aufzusetzten und vor allem keine system apps widerherstellen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzerkonten sind bei Android 4.2 nur auf Tablets ein Feature, für Smartphones gibt es das generell nicht.

Und Cyanogen Mod enthält grundsätzlich kein fm Radio, da dafür proprietäre Treiber notwendig sind.

Beides wird es also definitiv auch in Zukunft nicht geben.
 
ah ok wusst ich nich, da bei temasek die konten dabei waren..
fm radio war dann wohl auch durch cn, temasek etc drauf, gut zu wissen..

aber auf sphere bin ich nach wie vor scharf.. hoffe das wird noch integriert :)
 
@nelty:
Die 10.1 unterstützt verschiedene Benutzerkonten!

(macht allerdings auf Handy quasi keinen Sinn ;)
 
naja mach schon sinn...
wenn die kiddies damit spielen etc..

sehe die option allerding nirgends..
 
was ist denn sphere?
 
lmgtfy...

Die Photo Sphere Camera von Android 4.2 in der Praxis - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das ist ja ne feine Sache. Da freu ich mich aber drauf :)
 
Da shab ich aber schon bei XDA zum nachzippen gesehen
 
hab ich versucht.. hat leider nicht geklappt
 
A.D.I.O.S schrieb:
hab ich versucht.. hat leider nicht geklappt

Mhh...

probier mal folgendes:
1)über cwm Komplettsicherung machen
1.1) Über titanium Komplettsicherung machen
2)Kompletter wipe
3)Systempartition formatieren
4) rom neu aufspielen
6) ausprobieren

5) Backup von titanium aufspielen

Wenns dann nicht klappt, backup von cwm einspielen.

Ich hatte auch zuweilen Probleme mit den gapps, das lag aber wohl daran, dass ich die sys partition nicht sauber hatte
 
A.D.I.O.S schrieb:
also ich hab den umstieg gemacht und bereue es nicht..
war auf cm10 zurück weil die besser lief als 10.1, aber inzwischen hat es sich genau umgekehrt..

was mir jedoch aufgefallen ist:
fehlende jelly bean features: nutzerkonten, sphere
fehlerhaft: kamera (blitz geht nur wenn man vorher fokusiert), tastatur (funktioniert nur beim tippen, beim swypen schließt sie sich), tethering (aktiviert ewig aber passiert nix und man muss rebooten um wlan wieder aktivieren zu können), face unlock (bleibt mitten im einrichtungsprozess hängen)
fehlend: fm radio
akku: naja, 1-1,5 tage ohne wlan.. wlan verbrauch immernoch recht hoch auch mit wlan fix (pengus kernel)

sind aber auch sachen die unter 10.0 auch nicht besser waren, aber dafür läuft 10.1 viel smoother und stabiler, wie ich finde.. hat sich also gelohnt..

empfehle aber es ganz sauber und mit full wipe, storage wipes aufzusetzten und vor allem keine system apps widerherstellen..

Ist das wirklich so.? Keine BSODs mehr? Und wie sieht es mit Bluetooth aus? Da ging ja unter cm10.1 gar nichts. Das wäre für mich tun Grund wieder aufzusteigen, wenn Bluetooth gefixt wäre.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand einen Link zur V30 RIL? Weil GetRIL geht bei mir nicht mehr :silly:

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
@passer das hab ich ja grad erst hinter mir als ich auf 10.1 gewechselt bin..
daran sollte es also nicht liegen und hab auch ehrlich gesagt keine lust das prozedere schon wieder durchzumachen.. wird schon iwann noch kommen..aber danke ;)

@zorniki bisher keinen einzigen bsod.. dafür aber einen freeze (akku ziehen) lag aber wohl eher an der app... zu bluetooth kann ich leider nix sagen.. benutze es schlichtweg nicht..

@swtr dir ist schon klar dass man die ril nicht ändern soll und ricardo extra was an den bezeichnungen geändert hat, damit get ril nichts mehr findet..
 
  • Danke
Reaktionen: zorniki und SWTR
Kommando zurück, Photosphere läuft noch nicht rund auf dem p990
 
so hatte ichs auch verstanden.. naja kommt schon noch..

mal ne andere frage:
gibts ne möglichkeit bestimmte prozesse im speicher zu halten?
ab 4.0 werden die hintergrundprozesse ja viel effektiver gekillt (glaub bei mehr als 4 fällt der letzte raus) und dabei werdem mir immer die charge bar und swipe pad beendet..
unter 2.3 gabs da keine probleme..
 
Meines Wissens nicht.

Als Dev kann man eine App zwar als Foreground App programmieren, aber sowas nachträglich zu machen, sollte schwer sein
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.156
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.034
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.294
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten