1. A.D.I.O.S, 22.01.2013 #1281
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    die jelly bean tastatur geht bei dir??
    und die kamera spehere ist meines wissens auch nirgends funktionsfähig integriert..
    und batterie anzeige ist ja scheinbar der nächste fehler..
    schränkt einen zwar nich sonderlich ein, aber da gibts schon noch paar sachen, die man inzwischen vlt schon übersieht..
    also mal bitte die mängel nicht schön reden..
    ist ja auf dem besten wege, aber für ne stable reichts einfach wie gesagt noch nicht..
     
  2. Jens_, 22.01.2013 #1282
    Jens_

    Jens_ Android-Hilfe.de Mitglied

    also die Tastatur funktioniert tatsächlich. Bei Sphere habe ich an panorama gedacht. Sphere ist noch nicht integriert. Ansonsten will ich nichts schönfärben. :blushing:
     
  3. alcapone, 24.01.2013 #1283
    alcapone

    alcapone Android-Hilfe.de Mitglied

    Lohnt es sich von 10 auf 10.1 umzusteigen?
     
  4. A.D.I.O.S, 25.01.2013 #1284
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    also ich hab den umstieg gemacht und bereue es nicht..
    war auf cm10 zurück weil die besser lief als 10.1, aber inzwischen hat es sich genau umgekehrt..

    was mir jedoch aufgefallen ist:
    fehlende jelly bean features: nutzerkonten, sphere
    fehlerhaft: kamera (blitz geht nur wenn man vorher fokusiert), tastatur (funktioniert nur beim tippen, beim swypen schließt sie sich), tethering (aktiviert ewig aber passiert nix und man muss rebooten um wlan wieder aktivieren zu können), face unlock (bleibt mitten im einrichtungsprozess hängen)
    fehlend: fm radio
    akku: naja, 1-1,5 tage ohne wlan.. wlan verbrauch immernoch recht hoch auch mit wlan fix (pengus kernel)

    sind aber auch sachen die unter 10.0 auch nicht besser waren, aber dafür läuft 10.1 viel smoother und stabiler, wie ich finde.. hat sich also gelohnt..

    empfehle aber es ganz sauber und mit full wipe, storage wipes aufzusetzten und vor allem keine system apps widerherstellen..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2013
  5. nelty, 25.01.2013 #1285
    nelty

    nelty Android-Experte

    Nutzerkonten sind bei Android 4.2 nur auf Tablets ein Feature, für Smartphones gibt es das generell nicht.

    Und Cyanogen Mod enthält grundsätzlich kein fm Radio, da dafür proprietäre Treiber notwendig sind.

    Beides wird es also definitiv auch in Zukunft nicht geben.
     
  6. A.D.I.O.S, 25.01.2013 #1286
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    ah ok wusst ich nich, da bei temasek die konten dabei waren..
    fm radio war dann wohl auch durch cn, temasek etc drauf, gut zu wissen..

    aber auf sphere bin ich nach wie vor scharf.. hoffe das wird noch integriert :)
     
  7. Passer, 25.01.2013 #1287
    Passer

    Passer Android-Experte

    @nelty:
    Die 10.1 unterstützt verschiedene Benutzerkonten!

    (macht allerdings auf Handy quasi keinen Sinn ;)
     
  8. A.D.I.O.S, 25.01.2013 #1288
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    naja mach schon sinn...
    wenn die kiddies damit spielen etc..

    sehe die option allerding nirgends..
     
  9. Cysign, 25.01.2013 #1289
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    was ist denn sphere?
     
  10. A.D.I.O.S, 25.01.2013 #1290
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    lmgtfy...

    Die Photo Sphere Camera von Android 4.2 in der Praxis - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Cysign, 25.01.2013 #1291
    Cysign

    Cysign Android-Experte

    Oh, das ist ja ne feine Sache. Da freu ich mich aber drauf :)
     
  12. Passer, 25.01.2013 #1292
    Passer

    Passer Android-Experte

    Da shab ich aber schon bei XDA zum nachzippen gesehen
     
  13. A.D.I.O.S, 26.01.2013 #1293
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    hab ich versucht.. hat leider nicht geklappt
     
  14. Passer, 26.01.2013 #1294
    Passer

    Passer Android-Experte

    Mhh...

    probier mal folgendes:
    1)über cwm Komplettsicherung machen
    1.1) Über titanium Komplettsicherung machen
    2)Kompletter wipe
    3)Systempartition formatieren
    4) rom neu aufspielen
    6) ausprobieren

    5) Backup von titanium aufspielen

    Wenns dann nicht klappt, backup von cwm einspielen.

    Ich hatte auch zuweilen Probleme mit den gapps, das lag aber wohl daran, dass ich die sys partition nicht sauber hatte
     
  15. zorniki, 26.01.2013 #1295
    zorniki

    zorniki Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist das wirklich so.? Keine BSODs mehr? Und wie sieht es mit Bluetooth aus? Da ging ja unter cm10.1 gar nichts. Das wäre für mich tun Grund wieder aufzusteigen, wenn Bluetooth gefixt wäre.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
     
  16. SWTR

    SWTR Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat jemand einen Link zur V30 RIL? Weil GetRIL geht bei mir nicht mehr :silly:

    Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
     
  17. A.D.I.O.S, 26.01.2013 #1297
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    @passer das hab ich ja grad erst hinter mir als ich auf 10.1 gewechselt bin..
    daran sollte es also nicht liegen und hab auch ehrlich gesagt keine lust das prozedere schon wieder durchzumachen.. wird schon iwann noch kommen..aber danke ;)

    @zorniki bisher keinen einzigen bsod.. dafür aber einen freeze (akku ziehen) lag aber wohl eher an der app... zu bluetooth kann ich leider nix sagen.. benutze es schlichtweg nicht..

    @swtr dir ist schon klar dass man die ril nicht ändern soll und ricardo extra was an den bezeichnungen geändert hat, damit get ril nichts mehr findet..
     
    zorniki und SWTR gefällt das.
  18. Passer, 26.01.2013 #1298
    Passer

    Passer Android-Experte

    Kommando zurück, Photosphere läuft noch nicht rund auf dem p990
     
  19. A.D.I.O.S, 26.01.2013 #1299
    A.D.I.O.S

    A.D.I.O.S Gast

    so hatte ichs auch verstanden.. naja kommt schon noch..

    mal ne andere frage:
    gibts ne möglichkeit bestimmte prozesse im speicher zu halten?
    ab 4.0 werden die hintergrundprozesse ja viel effektiver gekillt (glaub bei mehr als 4 fällt der letzte raus) und dabei werdem mir immer die charge bar und swipe pad beendet..
    unter 2.3 gabs da keine probleme..
     
  20. Passer, 26.01.2013 #1300
    Passer

    Passer Android-Experte

    Meines Wissens nicht.

    Als Dev kann man eine App zwar als Foreground App programmieren, aber sowas nachträglich zu machen, sollte schwer sein