CM10 - Nightlies

danke für die mühe..
funktioniert leider auch nicht zuverlässig.. wird zwar weniger oft gekickt, aber dafür das system extrem verlangsamt auch wenn man nur auf dem homescreen ist.. sehr komisch..


noch ne andere frage: funktionert blauzahn problemlos? wollte mir so nen dongle holen um an die anlage zu streamen..
 
Hi,
ich habe seit heute CM 10.1 vom 24.01.13 auf meine P990. Baseband habe ich v30b. Ich habe folgendes Problem, das meine Provider flasch angezeigt wird. Statt Fonic (O2) wird Türkcell angezeigt. Kann man das ändern?
Ich habe es mit Eri.xml und spn-conf.xml versucht, geht nicht. Weiß einer von euch Rat!? :confused:
Danke
Christian
 
Scarry2k schrieb:
Hi,
ich habe seit heute CM 10.1 vom 24.01.13 auf meine P990. Baseband habe ich v30b. Ich habe folgendes Problem, das meine Provider flasch angezeigt wird. Statt Fonic (O2) wird Türkcell angezeigt. Kann man das ändern?
Ich habe es mit Eri.xml und spn-conf.xml versucht, geht nicht. Weiß einer von euch Rat!? :confused:
Danke
Christian

Man kann das direkt in den Einstellungen ändern. Leider kann ich jetzt nicht nachgucken, habe CM 7.2 wieder drauf... (bei CM 7.2 ist es CyanogenMod->Benutzeroberfläche->Statusleiste->Betreibername).

Es gibt so etwas auch in CM 10.1 ...
 
das war ja nur die einstellung für einen selbst gewählten namen.. da konnte man auch kürbis reinschreiben oder sonst was..

mir scheint als wär er im falschen netz registriert..
kannst du denn in den einstellungen mubilfunknetze--> mobilfunkanbieter deinen anbieter wählen oder erscheint er da auch nicht?


zum bluetooth: also dateiübertragung mit dem pc geht, bleibt die frage ob a2dp geht also die stereo musik übertragung..
da hab ich leider kein gerät zum testen... kann da jmd was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A.D.I.O.S schrieb:
das war ja nur die einstellung für einen selbst gewählten namen.. da konnte man auch kürbis reinschreiben oder sonst was..

mir scheint als wär er im falschen netz registriert..
kannst du denn in den einstellungen mubilfunknetze--> mobilfunkanbieter deinen anbieter wählen oder erscheint er da auch nicht?


zum bluetooth: also dateiübertragung mit dem pc geht, bleibt die frage ob a2dp geht also die stereo musik übertragung..
da hab ich leider kein gerät zum testen... kann da jmd was zu sagen?

Naja, die Anbieter unterbinden aber das Roaming innerhalb Deutschland's, von daher kann es garnicht möglich sein, dass er bei Turkcell eingebucht ist (es sei denn, es an der Grenze und das Signal kommt ausm andern Land). Der Name ändern müsste also reichen. ;-)
 
name ändern geht aber unter cm10 nicht mehr.. (noch nicht)
 
A.D.I.O.S schrieb:
name ändern geht aber unter cm10 nicht mehr.. (noch nicht)

Wenn du meinst... (ich meine, dass das ging...mh:confused2:)
 
habs ja drauf.. wenn ich nicht ganz blind bin ist diese option nicht vorhanden..
 
A.D.I.O.S schrieb:
das war ja nur die einstellung für einen selbst gewählten namen.. da konnte man auch kürbis reinschreiben oder sonst was..

mir scheint als wär er im falschen netz registriert..
kannst du denn in den einstellungen mubilfunknetze--> mobilfunkanbieter deinen anbieter wählen oder erscheint er da auch nicht?


zum bluetooth: also dateiübertragung mit dem pc geht, bleibt die frage ob a2dp geht also die stereo musik übertragung..
da hab ich leider kein gerät zum testen... kann da jmd was zu sagen?

Wäre für mich auch sehhhhr wichtig. Ich fahr momentan die letzte 10.0er nightly, da ich keine Verbindung zu meinem BT-Autoradio bekam und das ist gelinde gesagt richtig K*cke! :)

Also wenn BT so funktionieren sollte wie es sein soll, bitte um eine Rückmeldung.

Vielen Dank! :smile:
 
hab mir jetzt so ein ding bestellt.. wenn nich für jetzt dann wirds ja später iwann gehen..
werde dann mal berichten.. (wenn ichs vergess schreib mir einfach ne pn oder hier ;) )
sollte so ins 2-3 tagen kommen..
 
Also wenn BT so funktionieren sollte wie es sein soll, bitte um eine Rückmeldung.

Bei mir geht seit 10.1 (24.01.2013) sogar das automatische verbinden. (mit JVC Autoradio) (Bei 10 hab ich Bluetooth immer aus und wieder ein geschaltet. Dann hats geklappt)



hat schon jemand die 28.10.2013 getestet? Mir währe WLAN Tethering wichtig. Habs mit nem extra Tool versucht. Das geht auch mit dem PC aber nicht mit meinem Tablet (Toshiba AT300 / wird dort nicht gefunden). Und über Bluetooth klappt das Tethering anscheinend auch nicht (verbindung ja aber nix Internet)

Kennt jemand evtl. noch ne Lösung wie ich Internet vom Phone aufs Tablet bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: zorniki
jesus2k schrieb:
Bei mir geht seit 10.1 (24.01.2013) sogar das automatische verbinden. (mit JVC Autoradio) (Bei 10 hab ich Bluetooth immer aus und wieder ein geschaltet. Dann hats geklappt)



hat schon jemand die 28.10.2013 getestet? Mir währe WLAN Tethering wichtig. Habs mit nem extra Tool versucht. Das geht auch mit dem PC aber nicht mit meinem Tablet (Toshiba AT300 / wird dort nicht gefunden). Und über Bluetooth klappt das Tethering anscheinend auch nicht (verbindung ja aber nix Internet)

Kennt jemand evtl. noch ne Lösung wie ich Internet vom Phone aufs Tablet bekomme?

Bin jetzt auch wieder auf 10.1 aufgesprungen. Soweit keine BSODs. Bluetooth ist zumindest mal verbunden. Ob Audio auch übertragen wird, muss ich erst testen. Das war ja das Hauptproblem bei den ersten 10.1 nightlys, dass sie zwar die Verbindung herstellten, aber kein Ton gesendet wurde - quasi eine Freisprecheinrichtung ohne sprechen...:cursing:

Mal sehn wie es weitergeht. Wifi Tethering muss ich testen...


Edit:
Bluetooth hat leider nicht funktioniert. Die Verbindung stand zwar, aber kein Ton kam rüber. Außerdem waren heute zur Hälfte des Tages bereits mehrere BSODs passiert. Nach full wipe.
Daher wieder zurück zu 10.0. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch etwas mit Bluetooth probiert (Version vom 28.10).. Anfangs wollte Bluetooth nicht gehen (immer nur ein paar sekunden Ton dann brach es ab) Nach einem Neustart klappte es aber..

Da ich allerdings am Wochenende Wlan Thethering brauche, würde ich gerne wissen, ob man ohne Probleme/ Datanverlust wieder auf 10.0 downgraden kann? Und gibt es noch irgendwo die letzten Nightlys von 10.0?
 
Was glaubt ihr eigentlich, wann eine stabile CM 10.1 rauskommt? Glaubt ihr, dass das noch was bis Ende März wird? Da wollte ich mich dann mal ransetzen und auf CM 10.1 updaten. (Im Moment muss ich mich einfach besonders auf mein Handy verlassen können...).
Ich habe gewusst "glauben" geschrieben, damit ihr nicht kommt mit: "Ja, das wissen wir nicht". Es interessiert mich einfach nur mal die Meinung von euch. :thumbsup:
 
wenn wir über CM10 sprechen würden, wäre ein Stable schon da. Denn ich habe keinerlei Probs. Beim CM10.1 glaube ich nicht an ein Stable vor März.
 
Ich nutze die aktuelle Nightly CM 10.1 und mein Handy ist nicht weniger verlässlich als mit Stock.
 
Offensichtlich gibt s jede Menge unterschiedliche Konfigurationen von p990 da draußen, da manche fast ein stabiles System am laufen haben mit 10.1.

Ich hab gestern nach einem Tag mit der aktuellen 10.1 (BSODs und Bluetooth unbrauchbar) mein Cwm Backup der letzten 10.0 wieder zurückgesichert und nun scheint es so, als würde das System ziemlich instabil laufen. BSODs wo man hinschaut.

Kann da irgendwas von 10.1 im System über geblieben sein, das mir jetzt in die Suppe spuckt?

Dachte beim Rücksichern eines Cwm Backup wird das gesamte System Rom überschrieben... :-\


Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Die meisten BSODs kommen imho von irgendwelchen Apps oder nicht gemachten fullwipes (Wipe+ format /system)
 
bei cm10.1 soll es helfen die fapps zu installieren (modifizierte gapps)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.194
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.036
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.297
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten