CM10 - Nightlies

also hab jetzt meinen bluetooth receiver bekommen und muss sagen, dass es noch sehr fehlerhaft ist..
öfter mal aussetzter, sehr leise+verfälschte töne und manchmal spielt die musik einfach im zeitraffer ab.. (beim player pro noch mehr als beim standard player..
nach einem neustart gehts dann erstmal wieder...

mit dem laptop und dem handy meiner freundin klappt die wiedergabe problemlos, also liegt der fehler klar beim handy..
 
@Bluetooth Lautstärke: Evtl. mal leise und wieder laut stellen (bei mir wird die Lautstärke sonst nicht richtig eingestellt)

@Bluetooth Aussetzer: hatte ich auch am Anfang .. hörte aber nach 2-3 Liedern auf.

@BSOD: Was ist hier gemeint? Wenn das ist, dass sich das Gerät nichtmehr einschalten lassen will.. dann hab ich das auch ab und zu (bei 10.0 und 10.1)

@10.0 Downgrade: Geht anscheinend nicht einfach mit drüberspielen (bleibt beim Booten hängen) es muss ein full whipe gemacht werden. Die neuste Version von 10.0 hab ich auch noch gefunden:
- Dropbox: https://www.dropbox.com/s/q3zsrjv82j0kb9q/cm-10-20130107-NIGHTLY-p990.zip
- MEGA: https://mega.co.nz/#!O9oDDKxJ!JHiD62gYdczpsVhsW0zgTWUFIYkyrelJ7_GoDUf2Pbs
 
tavoc schrieb:
bei cm10.1 soll es helfen die fapps zu installieren (modifizierte gapps)

Wo gibts denn diese besagten fapps?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Passer schrieb:
Die meisten BSODs kommen imho von irgendwelchen Apps oder nicht gemachten fullwipes (Wipe+ format /system)

Hätte ich auch so gesehen. Insofern kann ich mir das mal nicht so ganz erklären.
Aber egal. Momentan ist mir eine funktionierende Bluetooth Verbindung wichtiger als die paar Verbesserungen von 10.1.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt auch mal die aktuelle nightly drauf, könnt ihr einen speziellen Kernel und empfehlen oder reicht der Stock Kernel?
 
Locko schrieb:
Wo gibts denn diese besagten fapps?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Die fapps gibts hier: http://www.mediafire.com/?44xhky6dyx4wlw2

Das sind die gapps in Minimalausstattung (Rest per Playstore nachinstallierbar) ohne NEON Instruktionen (das hat unserer Tegra2 nicht) und deswegen gab/gibt es auch soviele Bugs mit den gapps.




Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

ralfi schrieb:
Hab jetzt auch mal die aktuelle nightly drauf, könnt ihr einen speziellen Kernel und empfehlen oder reicht der Stock Kernel?

Der Kernel von Pengus ist zu empfehlen
 
Hast du vielleicht noch einen Link? Kann den Kernel gerade nicht finden bei tapatalk :-\
 
Hey Danke, nun weiss ich nicht, welchen bootloader ich habe :p
 
finds immer wieder verwunderlich wie manche an ihrem handy rumbasteln ohne sich informiert zu haben und damit riskieren es zu bricken..

naja.. wenn du die nightly von der cyanogenmod seite hast, dann hast du den alten bootloader, sonst würde die gar nicht laufen..
 
aber dank nvflash ist eh alles rettbar bei uns.
 
ralfi schrieb:
Hey Danke, nun weiss ich nicht, welchen bootloader ich habe :p

Wenn du beim booten am Anfang das LG Logo im roten Kreis siehst, hast du den neuen BL.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Allen die Probleme haben, empfehle ich mal das modifizierte CM 10.1 "Temasek" auszuprobieren in Verbindung mit dem Kowalski-Kernel.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja wenn das handy mal ohne murren funktionieren würde, bräuchte ich nicht so viele Fragen stellen und das mit dem bootloader ging an mir bisher vorbei, weil ich auch nicht immer im forum unterwegs bin. Schön, dass bei den nightlys der updater mittlerweile funktioniert. Bzgl. Kernel, hab nur das Lg Logo beim booten ohne roten Kreis und dann das cm Logo, was sich dreht.
 
Ich kann die Fapps nicht runterladen :/ Der sagt das die Seite unsicher ist und verlangt nach einem Benutzer und Kennwort


Edit: Oke ich habs schon... aber ich habe trotzdem immer noch das Problem dass mir die Tastatur von alleine wieder einfährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du komplett alles neu installiert? Drüber installieren bringt meiner Erfahrung nach nichts.
 
Ich habe jetzt mal auf die Temasekv16 geupdatet und dazu die fapps nochmals neu installiert (vorher ein fullwipe). Dazu den entsprechenden Kernel und noch eine andere Kamera.

Die Tastatur geht. Wann tauchen die Probleme denn bei dir auf?
 
Ich mach immer ein Fullwipe aber komischerweise habe ich alle apps und es war heute sogar der lautlosmodus danach aktiv.

Es tritt beim sms schreiben auf. ich kann die nummer/kontaktnamen noch problemlos eingeben aber solange ich die Nachricht schreiben will dann reagiert die tastatur nimmer und fährt ein, und immer das gleiche spiel.
 
alcapone schrieb:
Es tritt beim sms schreiben auf. ich kann die nummer/kontaktnamen noch problemlos eingeben aber solange ich die Nachricht schreiben will dann reagiert die tastatur nimmer und fährt ein, und immer das gleiche spiel.

Ein ähnliches Problem hab ich auch, allerdings bei der Django manouche Rom und dem stock Browser. Egal welche Tastatur genutzt wird, die verschwindet sofort wieder oder taucht gar nicht erst auf. Mit chrome ist das nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
fapps sind doch nur gapps, wo n paar features weggelassen sind. wenn man mit den geannnten features keine probleme hat, ists doch unsinn, die zu installieren, oder?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
  • Gesperrt
  • sgspluss
7 8 9
Antworten
170
Aufrufe
21.156
sgspluss
sgspluss
X
Antworten
3
Aufrufe
3.033
speedy138
S
M
Antworten
7
Aufrufe
2.293
Feli
Feli
Zurück
Oben Unten