CM11 - eingespieltes Backup von "My Calendar" verschwindet nach reboot

P

peterling123

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab da echt ein komisches Problem. Ich importiere meine Kalendereinträge in mein Handy und dann sind sie da. (mit "Super Backup") Das hat bisher immer suba gefunzt. Nun habe ich aber mein Handy auf CM11 gepimpt und nun ist folgendes:

Ich importiere mein Backup und unter Konten sehe ich "My Calendar" als Konteneintrag. Alles scheint Sahne und tut.

Anmerkung: Syncen tue ich nicht. Hab ich auch noch nie gemacht. Werde ich auch nie.

Wenn ich nun das Handy reboote, dann sind die Einträge aus meinem Kalender verschwunden und auch das Konto "my calendar" is wieder weg.
Nun kann ich das Backup wieder einspielen - nach einem Reboot ist aber wieder alles weg.

Was ich schon versucht habe:

Ich habe ein neues lokale Konto angelegt mit der App "Offline Calendar". Dann wieder importiert - aber ich kann nicht auswählen in welches Konto ich importieren will und so landet es wieder im "my calendar" und nach einem Reboot ist wieder alles weg. Die Dateien sind "xml" Dateien.

Ich hoffe mir ist zu helfen. Ich brauche die Einträge unbedingt länger als bis zu einem Reboot :D (gibt es vielleicht als Ausweg eine App, die XML Dateien in bestimmte lokale Konten importiert? - Oder kennt jemand generell eine Lösung?)

Bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja eine "Super"-App :flapper: .
Wie wäre es denn, vor einem Reboot die noch vorhandenen Termine mit einer anderen App zu sichern/exportieren und dann in den "richtigen" Kalender wieder einzuspielen.
Wenn die Stock-Kalender-App keinen Export in eine *.ical-Datei beherscht, Calengoo, BusinessCalendar 2 und Konsorten können das und auch denn Import in einen spezifischen Kalender.

Desweiteren bietet sich auch der MyPhoneExplorer (in Verbindung mit einem PC) für solche Sachen an. Der kann auch, unter geeigneten Umständen, *.xml-Dateien importieren und zudem noch "ordentliche" Backups anlegen.

Gruß __W__
 
Hehehe

< Ist ja eine "Super"-App :flapper: .

Deswegen heißt die ja auch so. :biggrin: Ich war froh, dass ich überhaupt was gefunden habe. (das kostenlos ist und nicht immer alles bei mir lesen, senden, verarbeiten, telefonieren, usw. will) (Bin nämlich sowas von Noob ... und möchte vor allem auch meine Daten bei mir behalten)

Werde deine Ratschläge direkt umsetzen. Danke dir schonmal dafür und melde mich bei Erfolg bzw. Misserfolg.
 
Hallo again,

zunächst Danke fürs verschieben Aaskereija. Habs nicht gewusst, wo das nun rein passt.

Also das mit dem "Business Calendar 2" war kein Bringer. Zum Exportieren und Importieren braucht man die Pro Version und die kostet. (aber hätt ich mir ja leisten können - wollt ich aber nicht.)

Beim Calengo gefiel mir die Aufmachung nicht. Ich liebe den Stock Calender und der hat eigentlich alles, was ich will - nur kein Import / Export. Was eigentlich ja ein Witz ist.

Hinbekommen habs ichs dann recht einfach wie folgt. Erst wieder alle meine Termine mit *Super* (hust) Backup importiert, dann die iCalimportexport Software

https://play.google.com/store/apps/details?id=tk.drlue.icalimportexport&hl=de

installiert und damit kann man ganz easy den Kalender bearbeiten. Ich also den Kalender mit den Einträgen exportiert und beim Import kann man angeben, in welchen Kalender alles rein soll - lokaler Kalender auswählen. Voila!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, geht doch.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
252
jwka
J
K
Antworten
5
Aufrufe
98
Joh
J
Meteorman
Antworten
7
Aufrufe
732
Meteorman
Meteorman
Zurück
Oben Unten