CM11 installieren

H

hawiwo

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich versuche gerade ein Samsung Galaxy Ace Plus zu flashen.
Das ROM habe ich als ZIP-Datei. Unter Linux habe ich die Zip-Datei
in ein TAR file umgewandelt, weil odin zip nicht erkennt.
Leider schmiert mir odin beim click auf den Start-Button immer ab.

das ROM habe bei xda-developers gefunden und über androidfilehost.com
heruntergeladen (cm-11-20141202-UNOFFICIAL-trebon.zip)

Bisher habe ich nur ROMs in ZIP Format gefunden. Das TAR sieht unter
Linux OK aus.

Hab ich die Falsche Vorgehensweise?
Anderes ROM herunterladen? Anderes Flash-Tool?
 
Ja solche ZIP Dateien von Custom ROM wie CM flasht man als ZIP im Recovery (TWRP usw), und nicht mit Odin am PC
 
hawiwo schrieb:
Das ROM habe ich als ZIP-Datei. Unter Linux habe ich die Zip-Datei
in ein TAR file umgewandelt, weil odin zip nicht erkennt.
Leider schmiert mir odin beim click auf den Start-Button immer ab.

Öffne einfach mal das ZIP-File mit einem Zip-Programm. Wenn es von der Struktur her ungefähr so aussieht wie mein Anhang, dann ist das File nicht über Odin flashbar.

Die Vorgehensweise ist eher so, dass du dir per Odin ein Custom Recovery aufs Gerät flashst und danach mit diesem Custom Recovery dieses Zip-File aufs Gerät flashst. I.d.R. gibt es auch Anleitungen dafür wie sowas zu tun ist.

Nämlich zuerst: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace-plus/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]

Dann:
[WIP] CyanogenMod 11.0 for GT-S7500 | Samsung Galaxy Ace Plus S7500 | XDA Forums
Und den dortigen Installationsanweisungen folgen. (Wobei CM11 wohl noch nicht das Gelbe vom Ei ist auf deinem Ace Plus)
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    11,2 KB · Aufrufe: 416
Edit: ich habe das Thema mal ins Geräteforum geschoben. Da hilft es evlt. auch nochmals anderen Nutzern.

Lies dir den XDA-Thread auch noch genau durch. Es gibt wohl einen Fix für die Kamera, der separat (vermutlich über Custom Recovery) zu flashen ist.
 

Ähnliche Themen

nj2102
Antworten
3
Aufrufe
10.898
nj2102
nj2102
Zurück
Oben Unten