[CM11] ständiger Dateiverlust

D

Defy+ User

Neues Mitglied
3
Guten Tag,

Seit ich meine SD-Karte gewechselt und ein neues nightly geflasht habe, verschwinden immer wieder Dateien/Ordner von der SD-Karte bemerkbar macht sich das vor allem beim Download-Ordner der immer wieder hops geht :(

das Nightly das ich neu aufgespielt habe ist das 11-20150310-NIGHTLY-mb52x (und damit mein erstes Nightly das älter als 02. Oktober 2014 ist) mit den minimal google apps

Freue mich auf hilfreiche Antworten
 
Hast du nochmal eine andere SD Karte probiert?
Nicht dass die, die du aktuell verwendest, beschädigt ist.
 
Eine andere micro SD hab ich noch nicht probiert, ich hab grad auch leider keine in der größe zur Hand, aber die micro SD ist eigentlich neu gekauft...
 
Um einen Defekt der SD-Karte auszuschließen würde ich sie mal auf FAT32 formatieren (nicht mit Schnellformat!) und dann von H2testw - Download - heise online H2testw herunterladen und den gesamten Speicherplatz mittels "Schreiben + Prüfen" testen. Wenn dabei heraus kommt, daß die SD-Karte ok ist, kann man den Fehler woanders suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy+ User
Danke für den Tipp,
H2testW hat keinen Fehler gefunden, liegt demnach also nicht an der microSD
 
Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte ode was man dagegen tun kann?
 
Wie groß ist denn die Karte?
Vielleicht ist sie einfach nur zu groß?

Oder hast du irgendwelche "Cleaning-Apps" installiert und da irgendwelche Einstellungen getätigt, die dir deinen Download-Ordner regelmäßig löschen?
 
Die Karte hat 32 GB. Das dürfte eigentlich passen...
Irgendwelche "Cleaning-Apps" hab ich nicht drauf.
Es werden auch nicht nur Dateien vom Download-Ordner gelöscht, sondern auch Daten von irgendwelchen Apps und mehr... :(
 
Wenn du auch auf kleinere SD-Cards setzen kannst, dann versuch mal ne 16GB-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: Defy+ User
Ich werds mal versuchen.
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

K
  • kschroeder
Antworten
5
Aufrufe
1.684
ooo
O
J
Antworten
5
Aufrufe
2.233
jodu
J
D
Antworten
17
Aufrufe
2.347
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten