CM11 USB Treiber Problem

M

McForelli

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir auf mein SXU die CM11 von mclaw geflasht. Leider bekomme ich keine USB Verbindung mehr mit MyPhoneExplorer und auch mit dem Flashtool zustande. Scheinbar stimmt etwas mit dem ADB Treiber nicht. Diesen habe ich nochmal installiert (die Treiber vom Flashtool für das SXU) brachte aber keinen Erfolg. Wenn ich das Handy anschließe kommt die Meldung neue Hardware gefunden und ein Treiber für das Gerät "xperia" soll gesucht werden. Windows findet aber nichts und die Instalation bricht ab.

Gibt es für CM11 andere ADB Treiber die ich installieren muss?

VG
Stephen
 
hast du den pc nach der installation der flashtool treiber auch neu gestartet? du hast doch glaub ich ein Win7 und 8 oder? Haben dir die anleitungen nicht geholfen?
 
Hi,

natürlich habe ich den Rechner neu gestartet ;-) Der Rechner läuft leider noch mit Vista... An die Anleitungen habe ich mich gehalten, hat ja auch alles geklappt. Der Fehler den ich vorher hatte lag ja nicht bei mir. Nur wird das XU nicht mehr erkannt, daher meine Frage, ob es andere ADB-Treiber nötig sind, als die vom Flashtool.

Eigentlich müssten die Treiber doch die gleichen sein, weil sich die Hardware nicht ändert. Oder hat die Rom wieder einen Fehler, sodass das Handy nicht korrekt erkannt wird?

Achso ich hab noch einen Win7 und nen Linux Rechner, mit denen kann ich es auch noch versuchen. Aber erst nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt mit dem Problem. Hab jetzt doch die Rom von STE drauf gemacht. Damit wurde das Handy sofort am Rechner erkannt. Es gibt zwar noch Probleme mit dem Google Kalender, aber dafür mache ich neun neuen Thread auf.

VG
Stephen
 

Ähnliche Themen

M
  • McForelli
Antworten
7
Aufrufe
1.204
McForelli
M
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Aaskereija
Aaskereija
iason747
Antworten
0
Aufrufe
1.530
iason747
iason747
Zurück
Oben Unten