CM12.1 [AOSP] Custom Rom

@tohuuuu
Teste mal eine andere SD Karte. Nur um sicher zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: tohuuuu
@Holzi001 : Du hast recht - hätte ich zuerst tun sollen.

Zwischenstand: Die SD-Karte, die Probleme machte, ist eine 64GB Verbatim Micro-SD SDXC mit exfat :eek:. Igitt - mir war nicht bewusst, dass ich da was MS-proprietäres in Betrieb habe... :angry: Mit einer 32GB Sandisk SDHC und fat32 scheint es jedenfalls keine Probleme zu geben. Mal sehen, wie sich die SDXC schlägt, wenn sie mit fat32 neu formatiert ist...

EDIT:

Es lag wohl tatsächlich am Dateisystem - mit fat32 läuft bislang alles prima.:love: :thumbsup:

Einziger noch offener Punkt: Wenn Apps auf der SD-Karte installiert sind, kann ich keine von diesen Apps bereitgestellten Widgets nutzen :crying:. Die App selber erscheint zwar im App-Bereich des Drawer, aber im Widget-Bereich fehlen die bereitgestellten Widgets. Beispiel: Business Calendar. App liegt im App-Bereich des Drawers, aber die Widgets zur Kalenderanzeige auf dem Homescreen fehlen im Widget-Bereich des Drawers. ist das Widget bereits installiert und verschiebt man die App auf die SD-Karte, wird das Widget nicht mehr angezeigt. Das betrifft seltsamerweise aber nur die Widgets, nicht die zugehörigen "Shortcuts". Beispiel DashClock: Das DashClock Widget stellt im Widget-Bereich des Drawers zwei Einträge bereit, einmal das Widget selber und einmal ein 1x1 Icon zum Konfigurieren des Widgets. Liegt die DashClock auf der SD-Karte, liegt im Widget-Drawer nur das Icon zur Konfiguration; das Widget selber fehlt. Man kann mit dem Icon sogar die Konfiguration starten, nur wirkt sich das mangels anzeigbarem Widget nicht aus.

Das ist aktuell nicht so schlimm, weil man dann halt die paar Apps, die ein Widget bereitstellen, auf dem Tablet lässt. Aber seltsam ist es doch...:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
tohuuuu schrieb:
@Holzi001 : Mal sehen, wie sich die SDXC schlägt, wenn sie mit fat32 neu formatiert ist...

Um ganz sicher zu gehen könnte man sie ja im Gerät formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tohuuuu
Hmm - hab das gerade schon von GParted erledigen lassen - behalte ich aber im Hinterkopf, falls es doch nicht funktionieren sollte. Trotzdem danke :thumbup: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo...mit TWRP und Co hat das flashen geklappt...und mein p5210 läuft nun auch flüssig(er als unter 4.4.2)....aber:

ich vermisse 2 apps, die klarerweise nicht beim cyanogenmod dabei sind/sein können:

Samsung Apps und Kindle für Samsung.

Das letztere könnte ich mit dem ersteren ja installieren...aber ich finde keine passende apk um selbige zu installieren.

Hat da jemand einen tip für mich?
 
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen ob chromecast mittlerweile geht?
 
Hallo vollesse,
bei mir (GT-P5200) funktioniert Cromecast einwandfrei.

Ansonsten hätte ich aber noch zwei Fragen:

Gibt es beim CM12 die Möglichkeit den Screen auch um 180° zu drehen, da ich auch mit Ladekabel gerne mal ein Filmchen schauen möchte. Das Tablet muss dann auf dem Kopf stehen da ja sonst das Kabel stört. Mit der Stock ging die Drehung um 180° mit CM12 nur noch um 90°.
Außerdem finde ich die Grundlautstärke auf den Lautsprechern viel zu leise. Die war mit Stock auch höher. Gibt es da eine Möglichkeit, ohne extra APP, die Lautstärke zu erhöhen. Mit Kopfhörer ist es laut genug.

Danke schonmal und guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen-Display-Bildschirmausrichtung
Mehr muss man nicht erklären. ;)

Die Lautstärke wirst Du mit Bordmitteln nicht lauter bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: xhexerx
Hi Holzi001,

na toll auf die Einstellung fürs Display hätte ich auch selbst kommen können. Danke für den Tipp.
Was die Lautstärke angeht. Das ist natürlich sche... öhm Schade. Kennst du ne gute APP die auch funktioniert?

Greez Maggo
 
Nein, leider kann ich dir da nichts empfehlen. Ich denke da wirst Du selbst testen müssen.
 
Mal einen riesigen Dank an alle die zum Gelingen beitragen.
Bei mir läuft es bestens.
 
Hat jemand xposed auf der CM 12.1 installiert,wenn ja welche. Danke
G.steffen431
 
Es gibt gute Neuigkeiten, es ist eine neue Betaversion erschienen:

ROM - Beta 3 (20160210)

GalaxyTab 3 10.1 3G : GT-P5200 (MD5)
GalaxyTab 3 10.1 Wifi : GT-P5210 (MD5)
GalaxyTab 3 10.1 LTE : GT-P5220 (MD5)
 
  • Danke
Reaktionen: mechatron, Homunkoloss und Prime Evil
Hallo Community,

ich habe vor einiger Zeit mein Smartphone Galaxy S3 erfolgreich gerootet und geflasht. Jetzt möchte ich das auch für mein Tablet Galaxy Tab 3 10.1 Zoll mit 3G (GT-P5200) machen, allerdings finde ich hier im Gegensatz zum S3 Forum keine wirkliche Anleitung. Ich habe mit dem Tablet bisher noch nichts in der Richtung gemacht, sprich ich müsste es noch rooten, TWRP draufmachen und es flashen. Hat jemand eine Anleitung oder habe ich da etwas Übersehen? Empfiehlt ihr CM12.1 oder gibt es sogar schon CM13?

Gruß Oliver695
 
schau mal hier eine Seite zuvor hab ich es schon beschrieben:

CM12.1 [AOSP] Custom Rom | Seite 15

Im Prinzip wie bei deinem S3, nur mit den richtigen Files.
Es gibt sowohl CM12.1, als auch CM13.
Hab bei meiner Frau auf ihrem Tab3 CM12.1 drauf. und das läuft super ! :thumbsup:

Gruß
 
Hallo Prime Evil,

danke für deine schnelle Antwort. Gibt es auch eine schriftliche Anleitung? Beziehungsweise kann ich mir 'ne Root + Recovery Anleitung anschauen (habe eine bei handy-faq gefunden) und dann einfach die ROM und GApps in dem Recovery flashen?

Gruß Oliver695
 
Musst du mal suchen!
Im Prinzip:

- Samsung USB Treiber am PC installieren.
- Odin installieren
- Recovery (TWRP) mit Odin flashen
- Tab ins Recovery booten
- Alle Daten löschen
- Rom / Gapps / SuperSU flashen

Fertig!
 
Hallo Prime Evil,

ich habe im Internet eine Anleitung gefunden und nach dieser hat es wunderbar funktioniert, nur dass es nicht bei jedem Versuch in die Recovery zu kommen, geklappt hat.

Dankeschön für deine Hilfe.

Gruß Oliver695
 
Ist es möglich, das ROM cm-12.1-20160209-UNOFFICIAL-p5210 über das alte zu flashen, ohne das Einstellungen verloren gehn und keine Apps neu installiert werden müssen?
 

Ähnliche Themen

A
  • androiduser67
Antworten
0
Aufrufe
2.020
androiduser67
A
R
Antworten
38
Aufrufe
15.930
Rettungshelfer
R
S
  • Smartiman
Antworten
0
Aufrufe
1.214
Smartiman
S
Zurück
Oben Unten