CM12.1 für das Blackview Crown

M

Mishki

Neues Mitglied
8
Hi.

Habe soeben ein Crownloadlink gefunden zu dem CM 12.1 ;)

Yandex.Disk

Vielleicht kennt das jemand schon oder hat es getestet oder kann es testen..?

Müsste man mit SP-Flash Tool flashen.
 
Tut mir leid, wenn ich diese Frage zum vermutlich 5.000sten mal stelle, aber wie sieht es momentan mit dem CM12.1 aus? (Ich habe diesen Thread hier quer gelesen, als auch die eine Frage im Geräteforum):

1. Welche Bugs hat das OS so, ist es schon alltagstauglich?
Sehe ich es richtig dass momentan GPS nur so semifunktioniert, genauso wie die Kamera, aber sonst alles funzt?

2. Wie installiert man es?

Liege ich damit richtig: Es TWRP installieren (k.a. wie), dann die Rom per SPFT flashen, wobei TWRP erhalten bleibt, und dann letztendlich via TWRP die Gapps flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM12.1 für das Blackview Crown: Ein Erfahrungsbericht:

Installation: geht recht einfach, erst CM, dann am besten noch TWRP, mit dem man dann die aktuellsten Gapps flashen kann (openGapps gehen nur bis maximal micro)

WIEDERHERSTELLEN DER IMEIS: bei mir waren nach dem installieren die Imeis weg. Diese kann man NICHT mit dem Engineer menü einstellen, sondern braucht dafür das Tool "MTKDroidTool", dann aktiviert man in den DEV-Optionen adb-rootaccess und adb, klickt im toll auf ROOT(wichtig!!) und dann auf imei/NVRAM.

Erfahrungen:

Positiv: gute Performance, neustes Android, Material Design....
Negativ: Rotation sensor, GPS und BT Audio gehen nicht, MultiSIM extrem Buggy...

Fazit:

Ich bin wieder auf Stock, schade, ist Lollipop doch nun schon zum Greifen nahe... Naja, dann muss ich halt wieder auf die Stock rom, die Bugs sind einfach zu gravierend... Hände weg Leute, ihr braucht nur Zeit um dann festzustellen wie schlecht das doch (noch) ist.

--> Hoffentlich fixed Blackview die Paar Bugs noch, schlecht ist das System eigentlich nicht, aber ein paar Bugs verhindern den täglichen Gebrauch. Hoffentlich kommt das Crown doch noch in den Genuss eines Bugfreien 5.1, ist es doch schon ein ganz gutes Handy für den Preis. (und das sage ich als LG G2 Nutzer, sprich ich weiß was gute
Performance bedeutet). Ein guter Dev könnte vermutlich alles in ein Paar Stunden fixen
 

Ähnliche Themen

R
  • r3g
Antworten
4
Aufrufe
2.114
Luiseppi
L
C
  • carina_90
Antworten
10
Aufrufe
1.363
Phil-HB
Phil-HB
A
  • ab2211
Antworten
1
Aufrufe
1.919
BlackCat4370
BlackCat4370
Zurück
Oben Unten