Cm12.1 Statusleiste umgefärbt teilweise

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Ich Frage mich warum bei der Stockrom zu sagen wir mal 95% aller Apps die Leiste oben der APP Farbe entspricht und bei cm12.1 nicht. Facebook Apps Chrome etc als Beispiele bleiben Schwarz. Wenn das doch eine Änderung die Lollipop mitsich bringt ist warum ist das dann gerade bei Cyanogenmod weniger der Fall als bei meiner XZ Stockrom.
 
Weil Sony da die "Gradient Statusbar" eingeführt hat, eigentlich auch von Google, aber das blieb jedem App- und Smartphone Hersteller selbst überlassen. Hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt
 
Schade finds echt geil. Hatte mich durch Tinted Status Bar auf JB so dran gewohnt.Dann die Sony und jetzt ärgere ich mich auf cm12.1 aber da kann man ja nachhelfen
 
Ich nehme mal an dass eine "Tinted Statusbar" ist eine gefärbte entsprechend der laufenden App, was genau ist aber eine "Gradient Statusbar"?

( Google brachte mir verschiedene Ergebnisse von Apps die ich installieren kann aber keine erklärende deutsche Seite. )
 
Na das sich die S Leiste so wie die APP die auf ist mit färbt. So wie ab 5.0 in Android oder Tinted Statusbar xposed.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
cptechnik schrieb:
Ich nehme mal an dass eine "Tinted Statusbar" ist eine gefärbte entsprechend der laufenden App, was genau ist aber eine "Gradient Statusbar"?

Das hieß bei Sony so. Keine Ahnung warum. Im Endeffekt das selbe wie Tinted, nur das bei Gradient ein flüssigerer Übergang stattfinden sollte. Hat sich aber wie gesagt nicht wirklich lang auf dem Gerät gehalten bzw. hats bis auf die GApps kaum ne App unterstützt
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Also am CM13 (Android 6.0) ist mir das bei verschiedenen Apps "aufgefallen" dass sich die Titelleiste mitfärbt... Chrome, Tapatalk-Abkömmlinge wie "XDA-Free-App" und "Android-Hilfe-App" – vorallem bei der "XDA-Free-App" fällt es auf, weil XDA in orange gefärbt ist...

Viele Apps habe ich ins "Dunkle Design" genötigt, bei der dann die Statusleiste – logischerweise – dunkel bleibt...

Ähnlich wie beim CyanPop-ROM die individuelle Färbung der einzelnen Status-Elemente automatisch mit eingebaut ist, halte ich solche Features zwar für ganz chic, jedoch dafür würde ich kein instabileres oder weniger gepflegtes ROM in Kauf nehmen (das war vor einem dreiviertel Jahr mal so... ;) )
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.346
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
P
Antworten
2
Aufrufe
845
Philipp_
P
M
Antworten
1
Aufrufe
1.029
kolibree
kolibree
Zurück
Oben Unten