CM12 (Lolipop 5.0.2) auf das n5110

A

anydroide

Neues Mitglied
1
Ich konnte nicht warten und habe am Freitag mein Note 8 (N5110) auf CM12 geflasht. Obwohl das ROM noch "UNOFFICIAL" ist, läuft es bis jetzt erstaunlich stabil und flüssig. :thumbsup:
Rooten konnte ich es auch. Ich habe SuperSU in Version 2.35 als zip im CWM6.0.4.4 installiert.
Mit Gapps-nano 5.0.1Beta habe ich erstmal nur das Allernötigste von Google installiert um über Google Play meine Apps zu laden.
Jetzt hatte ich noch überlegt, ob ich mein Recovery austausche. Ich habe da an TWRP gedacht, aber ich finde keine 2.8er Version für das Note 8.
Die 2.7er Version gibt es leider nur als Testversion (build2), oder kann man die verwenden.
Und wenn ich nochmal darüber nachdenke, hat ja die CM12-Installation unter CWM6.0.4.4 funktioniert, vielleicht benötige ich gar kein anders Recovery.

Einen schönen Sonntag noch.
anydroide
 
  • Danke
Reaktionen: Notarzt
Habe das bei mir auf einem N5100 installiert und leider kein GSM. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Gibt es noch jemanden der es auf einem N5100 installiert hat?

Sonnst ist das Rom großartig!
 
Habe heute auch das letzte CM12 Nightly geflasht und bin sehr zufrieden mit allem. Die Performance stimmt usw. aber irgendwie ging es mit den Root-Zugriff nicht so, wie es mir vorgestellt habe (man kann ja den Root-Zugriff unter den Entwickleroptionen freischalten), da Titanium Backup nicht funktionieren wollte. Erst als ich SuperSU installiert habe, ging wieder alles normal, wie ich es kannte. Bin gespannt, wie die Akkulaufzeit sein wird, ansonsten gefällts mir sehr.

TWRP 2.8.5.0 mit Odin 3.1.0 geflasht

Diese Gapps verwendet

und davor nur noch data,system und cache gewipt.
 
Hallo, hat denn noch jemand auf dem n5100 installiert? Mobilfunk ist nicht so wichtig, da ich seit kurzem Mobil über's Handy ins Netz gehe und gar keine Sim Karte mehr drin habe. Da habe ich dann auch LTE, wenn es verfügbar ist.
Läuft denn ansonsten alles stabil? Wie ist es mit der Akkulaufzeit?
Oder sollte man lieber warten bis CM12 auch für das n5100 verfügbar ist?
 
Hi also ich kann die Installation noch nicht so richtig empfehlen. Auf meinem N5110 ist es zwar sehr schnell und flüssig aber es gibt einige Probleme.
Netflix startet nicht.
Play Filme muss man deaktivieren sonnst kommen Absturzmeldungen ohne ende, selbst wenn man die App nicht benutzt.
Außerdem funktioniert der Kalender sync nicht was ihn für mich nutzlos macht...
Beim surfen mit Chrome erscheinen immer wieder dicke, schwarze Balken die ein Viertel des Bildschirms verdecken. Erst wenn man raus oder rein zoomt verschwinden diese dann wieder.

Wenn diese Fehler behoben sind ist es ein total super Rom und in meinen Augen wesentlich besser als der Stock Rom mit Android 4.4.2! Ist viel schneller und fühlt sich smoother an...
 
Ich habe ein N5100 und bin sehr zufrieden mit den neuesten builds. ..einziges Manko ist die ThemeEngine die zwar erstmal die Themen anwendet aber das Note dann nicht mehr starten lässt! Irgendjemand mit den selben Problem oder fkt.das bei euch?
 
Verwendet man eigentlich bei dem note8 mit CM Gapps ARM oder ARM64?
 
Ohne jede Ahnung von CM meinerseits sage ich Dir, dass das Note8 eine ARM-Architektur hat, keine ARM64.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
18
Aufrufe
4.820
html6405
html6405
B
Antworten
1
Aufrufe
2.336
Lenoid
Lenoid
Ultralucker
Antworten
0
Aufrufe
1.427
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten